Montagearm statt Montageständer - Welches Modell?

Heyho,

ich baue mir gerade im Keller meine Werkstatt auf und möchte dabei gerne meinen Montageständer ersetzen. Da ich jetzt genug Platz habe, würde ich gerne auf einen stabileren Montagearm o.Ä. setzen, den ich an eine Säule anbringen kann.

Hat jemand sowas im Einsatz und kann ein Modell empfehlen?

Über Tipps freue ich mich sehr!

Ich hab mir so was an die Wand geschraubt. Aber wenn ich ehrlich bin wird das Teil wenn es hoch kommt maximal genutzt wenn ich schnell den Antrieb mal etwas sauber machen will und dann mit neuen Öl versehen. Ist mir zu blöd das ich hier immer das Bike umdrehen muß um an der anderen Seite Arbeiten zu können.
Zum Arbeiten hab ich lieber andere Montagemöglichkeiten. Ich hab alle möglichen Arten von Montageständer in meiner Werkstatt. Je nach einsatzzweck wird der passende gewählt. Da ich recht häufig Komplettaufbauten mache hab ich mir einen Montageständer gebaut wo ich mich auch zum Einstellen der Sitzposition drauf setzten kann. Für Schaltungseinstellarbeiten oder Bremsenentlüften hab ich einen älteren Kettler Montagständer mit Klaue wo ich das Rad an der Sattelstütze aufhängen kann oder den alten Tacx Spider Team 3050 nehm ich wenn es um Radwäschen im Garden geht.

Du könntest aber auch mal in den Galerie Bereich hier am Board schauen dort gibt es einen Thread mit dem Titel "Eure Werkstatt"

Zurück