Montagefett und Sprühöl.

Registriert
10. Oktober 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bin auf der suche nach günstiges Sprühöl und günstiges Universal Montagefett. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, welche ich kaufen sollte?

LG
Jawinjo
 
Für's Rad kannst Du alles nehmen. Greife vielleicht nicht zum allerbilligsten, das teure muß aber auch nicht sein. Das Fahrrad ist keine Rakete, wo man Spezialmittel benötigt.

Edit.
Noch etwas: Fett kannst Du gleich in einem Topf zu 400 oder 500 Gramm kaufen. Dann hast Du für die nächsten Jahre, den Rest können deine Erben verwenden und eine größere Menge ist in aller Regel um ein vielfaches billiger (Kilopreis) als wenn man es in kleinen Gebinden zu 20 oder 50 Gramm kauft.

Und noch etwas: Alles, was für Autos, Motorräder oder andere Maschinen taugt, taugt auch für dein Rad. Die für Fahrräder angebotenen Produkte sind oft teuer, aber nicht unbedingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du an einem Fahrrad Sprühöl?
Statt Montagefett kann auch häufig Montagepaste sinnvoll sein.
Für die Lager beim Dänpfer brauche ich Sprühöl und Fett für
Wofür brauchst du an einem Fahrrad Sprühöl?
Statt Montagefett kann auch häufig Montagepaste sinnvoll sein.
Für die Lager beim Dänpfer und für die Schaltung brauche ich Sprühöl und Fett für das Innenlager und Steuersatzlager.
 
Für die Lager beim Dänpfer und für die Schaltung brauche ich Sprühöl und Fett für das Innenlager und Steuersatzlager.

Du brauchst ganz sicher kein Sprühöl für die Schaltung und auch keins für den Dämpfer. Was genau willst du denn damit machen?
Die "Lager" am Dämpfer sind selbstschmierend, da kommt kein Öl oder Fett dran. Das bindet nur Dreck und genau das will man da nicht. Oder meinst du die Hinterbaulager die ebenfalls gedichtet sind und wo das Öl nur das Fett auswaschen könnte, wenn es denn die Dichtung überwindet. Ansonsten bindet es auch dort nur Dreck und landet im schlimmsten Fall auf der Bremsscheibe.

Und Innenlager? Das wird mit Montagepaste montiert und bleibt danach bis zum Wechsel. Steuersatzlager, ok, da kommt n bisl Fett dran. Immerhin einer von 4 Anwendungsfällen ist plausibel.
 
Du brauchst ganz sicher kein Sprühöl für die Schaltung und auch keins für den Dämpfer. Was genau willst du denn damit machen?
Die "Lager" am Dämpfer sind selbstschmierend, da kommt kein Öl oder Fett dran. Das bindet nur Dreck und genau das will man da nicht. Oder meinst du die Hinterbaulager die ebenfalls gedichtet sind und wo das Öl nur das Fett auswaschen könnte, wenn es denn die Dichtung überwindet. Ansonsten bindet es auch dort nur Dreck und landet im schlimmsten Fall auf der Bremsscheibe.

Und Innenlager? Das wird mit Montagepaste montiert und bleibt danach bis zum Wechsel. Steuersatzlager, ok, da kommt n bisl Fett dran. Immerhin einer von 4 Anwendungsfällen ist plausibel.
Oh also ich habe mal gegoogelt was man so fetten sollte etc und da kam das raus
 
Zurück
Oben Unten