Montageproblem Avid Ultimate

Moin moin, hab Probleme meine Avid Juicy Ultimate mit 185er Scheibe an meinen Liteville 301 MK9 adapterlos zu montieren. Laut Liteville ist dies ja möglich. Geht aber nicht:(. Bremssattel liegt auf der Scheibe auf und ist noch nicht mal richtig angezogen. Brauch ich doch nen Adapter oder liegt es an der 185er Scheibe, da sich Litevilles Angabe auf 180er bezieht?

Genau, das sind genau die 2,5mm die dir da fehlen. Hab das gleiche Problem bei meiner Elixir gehabt. Hat die Juicy auch 2 paar konkav/konvexe Unterlegscheiben?
Ich hab einfach beide Paare unter den Satte gepackt. Bisher problemlos. Weiß eh nicht, was das soll...

Ansonsten brauchst du einfach 2,5mm passende U-Scheiben!

So hab mal nachgemessen. Zwischen Bremssattel und Postmountaufnahme des Rahmens müssen 10mm überbrückt werden. Kann doch nicht sein:confused:. Wie war das mit nem passenden Adapter?

Nimm den Adapter und lass soviele Scheiben weg bis es passt. Du hast dann zwar nicht mehr die tri-alighn-ausrichtung aber die braucht eh keiner. Ich habe meine 185er scheibe gegen die neue 180er ausgeweselt und fahre mit dem gleichen Adapter abzüglich einer Unterlegscheibe.
Mein Bremssattel sitzt jetzt besser (exakt lotrecht zur Scheibe) als zuvor mit dem komischen kugelförmigen Scheiben ausgerichtet.
Ohne Adapter mit noch mehr Scheiben geht zwar auch, ist aber nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück