Montageständer

Ich hab nen günstigen von ricardo.ch für knapp 100 SFR. Den gleichen gabs auch bei JUMBO, nur günstiger.
Der tut seine Dienste einwandfrei und ich habs noch nie bereut den zu kaufen!
Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel in der Handhabung wie ein "teurer", aber es reicht

für 80€ etwa bekommst du auch ein stabilen Ständer von kettler, hat ein verwandter der damit zufrieden ist

Bei BOC gibt's nen gelben für ca. 70 €, der ist echt OK und bis 19 kg zugelassen.
Alle wichtigen Teile sind aus Metall, kippstabil isser auch, für den Preis sehr anständig.

Vielen Dank für die Vorschläge! Den Link zum anderen Forumsbeitrag hab ich auch durchgelesen.
Fazit: Topeak, Park Tool, Petro und Konsorten sind mir zu teuer.
Der gelbe ist anscheinend baugleich mit dem Veloman Bike Trim vom H&S und erscheint mir, ebenso wie der Kettler von Stadtler, eine gnaz vernünftige Lösung zu sein. Ich glaub die schenken sich nicht viel.
Alternativen sind noch die Ständer von Tacx. Cycle Motion ist sehr stabil, dafür lässt sich das Fahrrad dann aber auch nicht drehen und das Vorderrad muss jedesmal ausgebaut werden. Der 3025 Cycle Spider wäre auch noch ein Kandidat, aber der kostet halt auch gleich 150 € beim H&S.
Also - Kettler/Veloman Bike Trimm oder Tacx? Lohnt sich der AUfpreis?

Zurück