Montageständer

Gut möglich, dass da was getan wurde, um die Haltbarkeit zu verlängern. Wie gesagt - bei unseren 3 ist das Gewinde aus Alu gewesen und nur der Gewindestift war aus Stahl.
Wenn dem so ist, dann habe ich auch nichts mehr gegen den Kauf einzuwenden. :D

Muss ich mir die Tage nochmal genau anschauen, aus welchem Material was ist...meiner ist ja auch schon 2,5 Jahre alt.

@gams-: hab ich doch vorher schon geschrieben...
9004_02_a.jpg
das rote Teil hat bei mir 37,8mm gehabt. Ich kann morgen aber nochmal gerne nachmessen, da ich vorher kaum Zeit hatte.

Danke, hatt Ich übersehen! ist ja nicht gerade das übliche Maß bei dreibein ständern. Dann wird das untere rohr so an die 40 haben.

Ich meine den Klappmechanismus oben am Montagearm, mit dem man die komplette Klaue nach unten klappen kann. Vielleicht ist da seit den letzten 2 Jahren auch nachgebessert worden, aber die Alugewinde bei unseren drei Montageständern hielt keine 2 Monate.
Hallo,

ein Foto würde sicher alle interessieren. Was ist anschließen mit den Ständern passiert? Wurden die getauscht?

Danke, hatt Ich übersehen! ist ja nicht gerade das übliche Maß bei dreibein ständern. Dann wird das untere rohr so an die 40 haben.

Das untere Rohr hat 44,2mm...beim oberen habe ich heute auch 37,8mm gemessen.

Ob das Gewinde innen drin aus Alu ist, konnte ich nicht sehen...die "Schraube" innen, an der die Klemmung hängt, sieht jedenfalls eher nach Stahl aus, die Gewindemutter hinten würde ich auf Gusseisen tippen. Kann mich da aber auch täuschen, bin da nicht so der Experte. :ka:

Hi zusammen,
hab mal eine Frage bezüglich der Standfüße. Ich möchte mir entweder den Feedback pro Elite oder den Park Tool PSC 10 zulegen.

Der Montageständer wird auf einem Kiesboden aufgestellt. Teilwiese sehr grobe Steine. Wollte daher eigentlich den Pro Elite wegen der 3-Bein Konstruktion. Kann mir jemand mit dem PSC 10 sagen, ob die Standfüße auch auf so einem umgleichmäßige Untergrund funktionieren?

ok, aber steht der mit seiner konstruktion auch sicher auf unebenen bödeb. so ein typischer dreibeiner wie der feedback pro ist da ja unproblematisch

Zurück