Montageständer TACX oder Park Tool

Moin Forum.
Ich hab in der SuFu schon einiges über Montageständer gelesen, aber mit Kettler oder Veloman kann ich nich viel anfangen. Ich kauf mein Werkzeug ja auch nich bei Eduscho oder Obi. Aber das ist ein anderes Thema.
Derzeit sind noch zwei Ständer im Rennen:
TACX T3025 CycleSpider Prof. für um die EUR 120,- bei ebay
oder
Park Tool PCS9 bei Profirad für EUR 100,-.
Welcher ist der bessere? Gewicht und Aufbau sind für mich nicht so wichtig. Ich will einen standfesten Ständer, der auch mein Tourenrad sicher hält.
Welcher ist der bessere?
cu, cowboy2000

Also ich hab den gleichen von Tacx für Mountainbike und Tourenrad im Einsatz. Der ist genial und sehr standsicher. Einfach zu verstellen, und auch relativ platzsparend zu verstauen, wenn man ihn mal länger nicht braucht.
Gruß
Elmar

Hi,

also ich habe mir nun mal selbst den Tacx 3025 bei Ebay für 116 Neugeldwährung +10 Neugeldwährung POrto bestellt.
Der Tacx wurde letztes Jahr im Bike Magazin getestet und war mit einem anderen Testsieger. Der Tacx hat bisher immer 188 bzw 168 Neugeldwährung gekostet. Das Angebot bei Ebay ist super.
Rein von den Bildern denke ich mal das der Tacx besser ist. Das kann aber auch teuschen. Ich hoffe meinen in 1-2 Tagen in den Händen zu halten und zu testen.

Zurück