Montano Rahmen

Hallo Freunde des lautlosen Sports!
Kann mir jemand was über Montano Rahmen sagen?
Ich hab gelesen das die Rahmen aus der selben Fabrik wo die Empellas gebaut werden herkommen(die mit dem US-Postal Design für Sozialhilfeempfänger)
Und ein anderer Sportsfreund meint die Rahmen wären die selben wie das ROSE
Crossrad.

Hallo,

ich bin letztes Jahr einen Montano Rahmen gefahren.

Ob der Rahmen aus der selben Fabrik wie Empella kommt, kann ich nicht sagen, aber durchaus möglich. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es derselbe Rahmen wie der Red Bull Crossrahmen des letzten Jahres ist. Auch der Sherpa Rahmen sieht verdammt ähnlich aus.

Neben dem sehr dicken und proflierten Unterrohr am Tretlager, haben alle drei Rahmen das gleich abgedrehte Steuerrohr.

Nur die VK Preise unterscheiden sich deutlich. Aber das ist ja nichts neues. Anderes Logo drauf und doppelt so teuer verkaufen.

Gruß

Chris

habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit montano
günstig,leicht,sauber verarbeitet
widerlager für hinterradbremse schon am rahmen dran( muss mann oft nachkaufen, )
viel platz fuer matsch,breite reifen an den kettenstreben
oberrohr queroval
umwerfer ist toppull: da passt ein mtb-umwerfer.
ist aber auch ne rolle für den umwerfer dabei ,knastert damit aber zu.
die dazugehörige gabel ist auch extrem leicht
gruss
elmar

elmar schrauth schrieb:
habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit montano
günstig,leicht,sauber verarbeitet
widerlager für hinterradbremse schon am rahmen dran( muss mann oft nachkaufen, )
viel platz fuer matsch,breite reifen an den kettenstreben
oberrohr queroval
umwerfer ist toppull: da passt ein mtb-umwerfer.
ist aber auch ne rolle für den umwerfer dabei ,knastert damit aber zu.
die dazugehörige gabel ist auch extrem leicht
gruss
elmar

Der Monatano-Rahmen , den ich heute bei Dir besichtigt habe, ist echt Klasse, aber Erfolg ist Rahmen plus Accecoirs und auf jeden Fall Training; Dein Vortrag war beeindruckend. Stimmt, Saisonende ist Saisonanfang. Habe alles probiert, die Klamotten passen prima. Kannste immer so günstig?
Gruß, bis dann, ditrich.

Hallo Forum!

Ist das hier jetzt eine Werbeverkaufsveranstaltung von elmar schrauth und ditrich (siehe hierzu einteiler)?
Bin mir nicht sicher ob wir uns dass bieten lassen sollten.

Gruß Der Anwalt

Ich kann nur meinen Kommentar aus dem Einteiler-Thread wiederholen:

Bei all der gutgemeinten Hilfe bei der Suche nach den wahrlich raren und seltenen Crossteilen möchte ich die professionellen Händler doch bitten, sich ein wenig zurückzuhalten. Wer seine Angebote hier anpreisen und einem größeren Publikum bekanntmachen möchte, kann sich gerne an Thomas, den Cheffe von MTB-News.de, wenden und sich nach Möglichkeiten offiziel abgesegneter und gerngesehener Werbung erkundigen.
Als einer der in seiner kargen Freizeit dieses Forum überwachenden Moderatoren möchte ich Herrn Schrauth doch bitten, seine in meinen Augen sehr offentsichtlichen Hinweise auf sein Radsportgeschäft zu unterlassen. Es könnte auch durchaus von Interesse sein, einen kleinen Blick in das Regelwerk dieses Forums zu werfen.
Weitere als Werbung verstandene Forumsbeiträge werden verschoben.

D

Zurück