also, ich hatte BPO nochmal per email kontaktiert und nachgefragt ob denn das 18" moonlander was Anfang Okt. 2012 für mich mit Anzahlung bestellt worden war, nun
geliefert werden kann. Nach der 2. mail kam eine Antwort, das dieses bike nicht mehr verfügbar sei, doch ich könnte ja eine neue Bestellung machen für eine Lieferung die kW8 kommen soll.
Also, die haben mich komplett verarscht .
Als dieses 18" moonlander bestellt wurde, hieß es, die Lieferzeit beträgt 4-5 Wochen.
Ok ich war so blöd und hatte einen Betrag von 711 Euro von einer vorherigen gecancelten Bestellung( Surly Steamroller) als Anzahlung für das Moonlander verwendet, weil dieser S. H. von BPO mir per mail mitgeteilt hatte, das sie das bike auf Rechnung für den Restbetrag schicken wollten, das fand ich fair, darum willigte ich ein.
Zudem war der genannte Preis wirklich ein Schnäppchen, 1480, und dann habe ich noch auf 1450 runtergehandelt. Ich kann den Überweisungstermin anhand von meinem Kontoauszug belegen.
Als dann nach 6-7 Wochen immer noch keine Lieferbescheid bei mir ankam wurde ich etwas nervös und unwillig, und schrieb eine mail, das ich mich verarscht fühle.
zudem war da niemand tel. erreichbar, es erfolgte auch nie ein Rückruf.
Nach ca. 8 Wochen hieß es das bike sei angekommen, es passierte aber nichts weiter, erst als ich dann mehrfach auf die Lieferung drängte kam die Antwort, das das bike für den normalen Versand zu groß sei, und per Spedition verschickt werden müßte, was
in 2 Tagen passieren sollte. Ok , dann konnte ich den Bestellstatus verfolgen, und
2 Tage später war der Status auf versendet, das war am 12.12.12.dann habe ich meine Eltern alamiert das da eine Lieferung bei ihnen ankommen wird.Nach 7 Tagen war noch nichts angekommen. Ich war frustriert, und schrieb mails, was anderes konnte ich ja nicht machen.
Am 19.12 kam eine Antwort von Sascha H. das sie von dem Kauf zurücktreten würden, da ich sie "unter der Gürtellinie" beschimpft hätte, und sie deshalb kein Vertrauen mehr hätten und mir nichts mehr gegen Rechnung schicken würden.
Hallo, ich habe mich "verarscht" gefühlt und das habe ich geschrieben..Und BPO hat
mit der super Informationspolitik auch nichts dazu beigetragen, das sich mein Gefühl
geändert hat.
Die Anzahlung ist mir dann zurücküberwiesen worden, die kam dann am 28.12 auf meinem Konto an.
ich habe dann nochmal da hingeschrieben ob das sie das bike gegen NACHNAHME schicken würden, dann hieß es ich sollte Anfang Jan nochmal nachfragen,
heute die endgültige Antwort, das bike sei nicht mehr verfügbar.
Da kann ja jetzt jeder selber davon denken was er will.
was lerne ich daraus?
Wegen lächerlichen 2% Rabatt mache ich keine Vorauszahlung mehr, und bestelle bei größeren Beträgen nur per Nachnahme, oder zumindest paypal.
und Gier ist nicht gut
Grüsse