Moots in CH?

Be@t

einer mit 29er
Hallo zusammen

Weiss jemand, wer ich der Schweiz Moots-Cycles vertreibt?
Auf www.moots.com gibts keinen Schweizer "Dealer".
Vielleicht gibt's gar keinen Händler in CH und man müsste sich einen Rahmen aus D (Rabbit) organisieren. :confused:

Suche entweder ein "Rigor" oder ein "YBB" in 20-Zoll.

in coldrerio im tessin (nähe chiasso) gibts einen kleinen laden, der zumindest bis vor einiger zeit moots verkaufte:

Solca Biciclette
Via San Gottardo
6877 Coldrerio
091 646 60 26

frag mal nach, bezweifle aber, dass der inhaber deutsch versteht...

@hey beat, ich bin am 12. Juni in Deutschland mein neues Intense abholen. Da könnte ich dir den Moots Rahmen mitnehmen. Soll ich mal versuchen einen zu bekommen? Hätte da ein paar Kontakte.

@Billabong
Danke für den Hinweis. Werde meinen italienisch sprechenden Kumpel mal darauf ansetzen.

@Hickerklicker
Vielen Dank für das Angebot, doch so schnell schiessen die Preussen (oder Zürcher) nun doch nicht.

Bin hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Ideen.

1. 26"-Titan-MTBike
Nachdem ich jedesmal fast vor Neid vom Rad falle, wenn einer meiner Kumpels mit seinem Serotta-Titan-Softtail aufkreuzt, hat sich diese Idee in meinem Kopf festgesetzt. Ein IBC-User bietet einen nur kurz gebrauchten 20"-Moots-YBB-Rahmen (Softtail) für CHF 2750 an. Wäre vielleicht etwas. Der Merlin-Importeur bietet ein Titan-HT für um die 3 Mille :eek: an. Moratti gefallen mir (leider) nicht.

2. 28"-Titan-MTBike
Das wäre die absolute Krönung! Titan und 28-Zoll. (In der Moots-Gallerie ist eines zu sehen (feuchte Träume), ist aber IMHO ein Einzelstück und standardmässig nicht zu kaufen).

3. 28"-Cross-Bike
Nochmal was ganz anderes...

Ihr seht also, in meinem Kopf kursieren die wildesten Ideen... ist aber noch völlig unausgegoren. Das Ganze eilt ja auch nicht. Und bei meinen Ideen kann etwas sparen ja auch nicht schaden ;)

Dennoch nochmals: Vielen Dank für die angebotene Hilfe! :daumen:

Guter Tipp :daumen:

Das Modell Sola mit 29"-Rahmen :love:

Hab gesehen, dass seven von backyard in Zürich vertrieben werden. Da muss ich einmal hin!

Ja Titan ist zum Verlieben. Ich will mir gerade ein Merlin Rennrad kaufen, einfach weils so schön ist und weil ich kein supersteifes Rad brauche. Es muss aber ein altes sein, ganz schlicht und einfach.

Die haben Seven im Backyard? Muss ich auch mal wieder hin.

Für die die es lieber in Alu haben, ich will dafür meinen Commuter verkaufen, ein Pace RC 200 in 20" mit Pace Carbon Gabel und Hope Scheiben/26" Räder. Natürlich auch als MTB zu brauchen, ist ja schliesslich eins. Wer Interesse hat nur melden, ansonsten stelle ich es mal zur Auktion bzw. in den Bikemarkt.

Be@t schrieb:
Hallo zusammen

Weiss jemand, wer ich der Schweiz Moots-Cycles vertreibt?
Auf www.moots.com gibts keinen Schweizer "Dealer".
Vielleicht gibt's gar keinen Händler in CH und man müsste sich einen Rahmen aus D (Rabbit) organisieren. :confused:

Suche entweder ein "Rigor" oder ein "YBB" in 20-Zoll.

hi
wir sind moots dealer seit 14 jahren. soeben ist ein ti renner aufm weg zu uns.
grüssli pete vom shark 01 312 10 30

Anhänge

• moots1.jpg
    moots1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 51
Ja sowas, Shark ist auch hier. Habt ihr eigentlich Pearl Klamotten? Ich glaube schon oder. Dann komme ich übernächstes Wochenende mal vorbei.

Zurück