mopedz

Anzeige

Re: mopedz
ach is doch langweilig...macht nur spass wenn man offtopic is

-
nich so ernstnehmen bidde

-
was hat vorteile auf der landstraße?

640er supermoto mit 55 ps und 145kg oder zB ne 600er vierzylinder straßenmaschine mit >220kg

ich würd sagen das das vom fahrstil abhängt und vom fahrkönnen!!!
ich denk mal mit ner supermoto hast du auf total verwinkelten straßen bei hohem fahrkönnen ne menge spaß aber anders machts auch spaß!!!

Straßenmaschine 600 cm³ 220kg... Ist das nicht ein bisschen viel?! Die haben doch alle so ein Trockengewicht von rund 170kg. Hab übrigens das mit dem Führerschein rausgefunden... In den ersten zwei Jahren darf ich maximal 34 PS fahren...

Kann mir mal wer sagen wieso es nur die (zumindest angeblich) die Honda CBR 600 F in einer 34 PS Version gibt und keine Kawa und Suzuki geschweige denn die Yamaha R6??? Manno...

*lol* gute frage! da musst du in eine R6 schon viele Drosseln reingeben oder den Auspuff fast komplett zuschweißen dass du von 120PS auf 34PS kommst! *lol* R6 ist die kleine schwester von der R1 und ist von der Literleistung her sogar um 44PS stärker! R1 hat 156PS und R6 hätte mit einem Liter 200PS (wegen hoher Drehzahl, aber is nur bei niedriegeren Hubräumen mögl.)

Joa, Mopedz rocken!

Hia, mainz :D

Anhänge

• stylemöff.jpg
    stylemöff.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 330
Ich sag nur drehzahlen sin *******!!! ich find´s quatsch aus ner 600er soviel leistung über drehzahlen rauszuholen!!! das überstrapaziert den motorund mit drehmoment is es halt auch net so toll!!! gelobet seien 2 zylinder ala duc 996R! bei weitem net so hohe drehzahlen! zwar auch net soviel ps aber dafür sound exklusivität eleganz und drehmoment!!! aus den eckenraus nix
besseres!!! und man siehe im superbike zirkus lassen sie alles stehen mit 4zylindern!!! trotz zusatzgewicht gegenüber den 4zylindern ala kawa zx7r und yamaha r7!
(die honda vtr würd ich mir auch gefallen lassen!!!)

Ducati rulez (abgesehen von der neuen 999!!!)

@shuft
bin letzt ne serien supermoto probegefahren!!! war net schlecht ging leicht in dden drift und so aber total ungewohnt wenn man eher auf straßenmaschinen fährt!!! leider war die original übersetzung drauf ging dadurch net so leicht aufs hinterrad!!!
also wenn supermoto dann vorne ein kleineres ritzel drauf!!!

das wird meine nächste maschine...aber erst in 2 1/2 jahren...einfach nur goil das ding

525_sx_racing.jpg

Sers leutz hier mal die pics einiger saugeiler bikes!!!

media_15_2.jpg

media_72_2.jpg

ungefähr so sieht mein schatzchen aus abgesehen von der lackierung, dem windschild und dem offenen Kupplungsdeckel!!

media_93_2.jpg

die hier trifft es fast noch besser!!!

@ MaryTschuana und Fox

ne CBR 600 F hat aber offen auch über 100 PS (so 110 glaub ich)
da müssen se auch ganz schön was machen um die auf 34 PS zu bekommen.
Bei ner R6 oder ner 6er Ninja geht das mit den 34 PS auch, nur halt nich ab Werk.
Gibts dann solche Firmen die machen dir das dann auch mit Garantie und so.
Hab das sogar mal von ner Hayabusa gelesen die von ca. 170 auf 34 runtergedrosselt war.
Soll sich aber ziemlich schei.. fahren. (dreht dann nich sehr weit hoch, Motor wirkt wie zugestopft)

wo sich hier grad so die MopedFreakz unterhalten:

Wenn ich meinen Schein mit 18 mache, darf ich doch nur eine mit bis zu 250 fahrn, oder? darf ich mir denn auch ne größere holn, und die dann trosseln?

*lol* gute frage! da musst du in eine R6 schon viele Drosseln reingeben oder den Auspuff fast komplett zuschweißen dass du von 120PS auf 34PS kommst! *lol* R6 ist die kleine schwester von der R1 und ist von der Literleistung her sogar um 44PS stärker! R1 hat 156PS und R6 hätte mit einem Liter 200PS (wegen hoher Drehzahl, aber is nur bei niedriegeren Hubräumen mögl.)

schon etwas übertrieben, die 600er supersportler liegen recht dicht von der leistung aneinander, die cbr ist eher der allrounder, die susi oder auch die r6 eher etwas straffer.
aber du tust so als ob welten dazwischenliegen - ich bin susi und die cbr600rr (sondermodell) gefahren und habe selber kaum einen unterschied von der leistung gemerkt!

2 jahre lang 34ps

entweder das oder machst doch erst mit 25 den lappen, aber riskieren würd ich das nicht, wer weis was du dann damit berechtigt bist zu fahren ( siehe abgespeckter autolappen ) !!

jup also ich möchte nicht so ein micky maus motorrad haben wenn ich anfange motorrad zu fahren... da will ich schon in die zukunft investieren :)

als ich geb dir einen tip hol dir am anfang so ein "mickey-maus motorrad", denn
1. sind die net so teuer
2. is die reparatur net so teuer wenn sie mal legst
3. ne drossel is net so gut für nen leistungsstarken motor, denn der will frei atmen un das geht halt mit drossel net!!!

ich hab zwar auch mit der duc angefangen aber halt nur weil bei meiner schwester ein kecks unterwegs war und mein schwager die monster deshalb sehr sehr günstig verkauft hat!!! und ich muß sagen hätte ich ein "mickey-maus moped gehabt dann wär mich die reparatur gelegentlich etwas billiger gekommen!!!
Hab mich haöt leider 2 mal damit gelegt aber zum glück nicht mehr seit sie umlackiert und umgebaut is!!!

Mit eines der schönsten Motorräder überhaupt auch wenn sie schon knapp 10 Jahre alt ist. Vor allem aber von der technischen Seite aus gesehen sehr interessant.

MfG

Anhänge

• nr750fls.jpg
    nr750fls.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 233
ist zwar imo nicht sehr hübsch, aber trotzdem eines der krassesten mopets wo gibt....2l hubraum, 260 pferde, limitiert aus 250 stück und wenn ich mich richtig erinnern kann so um die 75000 euro billig....

Anhänge

• mammut.jpg
    mammut.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 227
cool... und wenn das ding mal kaputt geht schliesst du dein handy an und der hersteller diagnostiziert dann per funk was kaputt ist und schickt den abschleppdienst. ist echt so...

geiles teil :)

mfg, Bischi

Zurück