Hi Leute!
War vom 16-23.8 in PdS...Es war einfach Saugeil!Irgendwie war eine Woche viel zu wenig,wenn man bedenkt was dort an Trails wartet.Hab leider nur mein V10 Panzer dabei gehabt,hab quasi an einigen Bergauf Stellen gekotzt aber dafür gibts ja umso heftiger bergab.
Die Strecken sind wie schon besagt worden is,teilweise sehr zerfahren.Der Pleney DH ist wirklich aufs heftigste zerbombt,das macht teilweise kein spass..Hab den Lift meist eh nur zum shuttln nach oben,und dann weiter nach Les Gets zu fahren benutzt.
Was mir positiv aufgefallen is>In Les Gets wurde des öfteren ausgebessert,in Morzine wird garnix gemacht(?).Die DH's dort sind mehr speedig,die Schwarze WC Strecke ist saugeil,bei Nässe unfahrbar>mich hats an dem einen sehr Steilen stück derbst abgelegt
Die CH Cup Strecke in Les Crossets ist der Hammer.Die hat einfach alles,Steine,Speed,Sprünge...echt heftigst.Zurück gings vom Croix de Culet mit Hochalpinen SpeedDH nach Les Lindarets (da kann man den
Bremsen und der Federung so richtig derbe besorgen

)
Der Kracher schlechthin war die Strecke von Avoriaz runter nach Les Lindarets...alter Schwede!Leider hats bei mir geregnet,so hat die strecke glaub - noch mehr eindruck hinterlassen..Steine,wurzeln..sehr technisch,und wirklich anspruchsvoll.Die Zahlreichen zerkratzten Steinplatten warnen genug...
Ich hab noch eine sehr geile Strecke in Morzine gefunden>'Supermorzine rauf,und gleich hinter der Liftbude links rein,geht erstma nur über wurzeln,und Steine,später kommt man an einer Strasse(kurve) raus,von da geht ein Sprung und gleich wieder steil rechts in den Wald.Da kommen nur noch serpentinen und Anlieger mit Sprüngen ohne ende.Scheint ned so bekannt zu sein (sehr guter zustand)
Was Material angeht-die Shops sind ned grad billig,dafür neuestes Material zb am PleneyShop: DHX Air,Fox Forx,
Deemax,
Michelin C24 für 55euro Stck(!!!!!!!)
Insgesamt wars wirklich sehr geil,ich könnt immernoch erzählen und erzählen...Wer nächstes Jahr irgendwas plant>PORTES DU SOLEIL!!da liegt ihr auf jedn fall richtig
Ps: Der 'Pleney und Les Gets Lift läuft noch bis 18ten Sep,vielleicht fahr ich nochma übers WE rüber...es lohnt sich!
Gruss Rafa