Moser Bike Guide 1

Hitzi

Trecki
Hallo liebe Gemeinde,

was bedeutet eigentlich eine "unzensierte Ausgabe" beim Moser Bike Guide 1 - Tegernsee, Walchensee, Schliersee??

Gab es in den früheren Ausgaben Touren, die nicht mehr gefahren werden dürfen?
Oder gibt es eine andere Antwort?

Wer kennt die Antwort?

Danke! :daumen:

Grüße

Hitzi

Beim Bike Guide 1 wäre das z.B. in den ersten 3 Auflagen bis 1993 die Tour 22 Königsalm.
Ab der 4. Auflage ist die wegen "Bikeverbot" auf der Abfahrt nimmer drin.
Gibt mehrere solche Beispiele.
Ebenso ist in den "unzensierten" Auflagen noch die jeweilige Tourenkarte im Guide aus ner offiziellen Topo-Karte kopiert, später sind es eigene Grafiken/Karten.

Ich finde die "neueren" (gibt ja seit einigen Jahren keine neuen mehr) Auflagen so um und nach 2000 besser.
Sowohl von der Grafik als auch von der Beschreibung und der Tourenbewertung sind diese Auflagen einfach besser.

Die alten ("unzensierten") haben für mich nur noch Sammlerwert.:cool:

Meine diversen Bände habe ich selber zensiert :D

Da stehen jetzt auch noch Infos von Hüttenöffnungszeiten und Ruhetagen drin! Sehr wichtig für die Weissbiereinkehr :bier::daumen:

Beim Bike Guide 1 wäre das z.B. in den ersten 3 Auflagen bis 1993 die Tour 22 Königsalm.
Ab der 4. Auflage ist die wegen "Bikeverbot" auf der Abfahrt nimmer drin.
Gibt mehrere solche Beispiele.
Ebenso ist in den "unzensierten" Auflagen noch die jeweilige Tourenkarte im Guide aus ner offiziellen Topo-Karte kopiert, später sind es eigene Grafiken/Karten.

Ich finde die "neueren" (gibt ja seit einigen Jahren keine neuen mehr) Auflagen so um und nach 2000 besser.
Sowohl von der Grafik als auch von der Beschreibung und der Tourenbewertung sind diese Auflagen einfach besser.

Die alten ("unzensierten") haben für mich nur noch Sammlerwert.:cool:

Danke für die Antwort :daumen:

Ich finde aber die Topo-Karten besser weil man damit besser navigieren kann. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache :)

Zurück