motivationstief !?!

Beach90

...fühlt flow
Registriert
1. Dezember 2003
Reaktionspunkte
64
Ort
Windeck
Hallo,

ich war heute rennrad fahren ,bin gerade in der vorereitungsphase zu "rund um Köln" ich weiss ich muss diese woche richtig dick kilometer klotzen,weil ich 2 wochen schon das rennen ist . aber heute bin ich losgefahren und nach ca. 10 kilometern hatte ich einfach keine kraft mehr. dann bin ich zurückgefahrenund wurde frustireenderweise auch noch von nem baumarktfully mountainbiker überholt :heul:
zudem schaffe ich es niemals mehr als 60-80 kilometer alleine zu fahren denn mir fehlt einfach die motivation dazu ... ich bin am wochenende mit jemand anderes zusammen gefahren , dann ist es kein problem auch mal 100 kilometer und mehr zu fahren.
also wie motiviert ihr euch?

LG max
 
ich krieg nur motivationsprobleme sobald ich mehr als 3 stunden allein unterwegs bin. deshalb plan ich dann die route meistens so, dass ich den rückweg nicht abkürzen kann. :)
ne kleine pause mit nem riegel oder obst einplanen hilft auch.

aber wenn du schon nach 10km kein bock mehr hast stimmt deine grundeinstellung zum radsport nicht...versuchs vielleicht mal aufm mtb!
 
Es kann aber auch Uebertraining sein.
Wenn du zu oft und zu viel faehrst, vor allem jetzt, in deiner Vorbereitungszeit, kommt es sehr oft vor, dass man ploetzlich traurig/ frustriert und kein Bock aufs biken hat, dann ist man weder schnell, noch kommt man irgendwo weiter weg an.

Am besten, wenn Du mal ne kurze Pause einlegt (wirklich ne Pause, nichtmal zur Arbeit Rad fahren) und auch wenn du schon merkst, dass du wieder Lust bekommst, wart noch 2 Tage ab, dann gehts wieder los und deine alte Motivation ist back! Am besten ist es dann auch, wenn Du neue Strecken ausprobierst.

Alles im allem muesste dies weiterhelfen, vorrausgesetzt es liegt am Uebertraining.

Ich selbst hatte dies auch schon mal, aber mit meinem MTB.
Ich dachte auch, dass es daran liegt, dass ich die Gegend zu gut kenne und dass ich so oft Bike fahre, aber dem war das nicht so. Eine Woche später hatte ich sowas von Bock auf Biken, dass ich das ganze (ohne Nacht ;-) ) Wochenende durchgefahren bin und seit dem achte ich darauf wie oft und wohin ich fahre und seit dem habe ich nie wieder die Lust darauf verloren...

Vielleicht hilft dir dieser Post bisschen....

PS: wenn es nicht daran liegt, dann kannst du dir ja son kleines Radio (1,99Euro) fuers Bike kaufen und Musik hoeren. Die Dinger sind kleiner als son Mp3-Player und haben auch waehrend der Fahrt guten Empfang!
 
danke für eure tipps.
also mtb fahre ich auch sehr aktiv , von daher ist die eingestellung bereits gegeben.
ich denke auch das es wohl an übertraining liegen wird. bin in den letzten wochen soviel hintereinander gefahren wie noch nie in meinem leben zuvor ,weil ich bald meinen ersten wettkampf hab.

wo bekomm ich denn so´n radiöchen ? gibt´s die auch mit ohrsöpsel ,oder muss da die ganze welt mithören?
 
Also die Radios bekommst du wirklich ueberall.

Media Markt, Saturn, Kaufhaus, Kaufhof, ...

Ich habe meinen aus Magnesiumgehäuse bei Wal Markt gekauft.
Natuerlich sind das Teile mit Ohrstöpseln :p
Die sind so klein, die Dinger, die wuerden so nen lauten Klang gar nicht erzeugen koennen, dass man es ohne Kopfhörer hören kann.

PS: Bei Ebay gibt es auch die Teile, wuerde ich aber nicht nehmen, da dort du noch den Verstand bezahlten muss, der doppelt so teuer, wie das Radio selbst ist und ausserdem bekommst du fuer den Preis, fuer den dort die Radios angeboten werden, in einem Geschaeft in deiner Naehe ein viel besseres Radio, wie zb: von Sony, Panasonic, Duraband, usw.
....
 
Zurück