Moto V2 Vented Disk vs. Moto V2 Floating Disk

Hallo,

ich fahr seit mitte des letzten Jahres eine V2 mit Vented Disks.
Die Bremspower is einfach der Knaller!
Allerdings sind die Scheiben auch ordentlich schwer.

Zur neuen Saison soll mein Supershuttle etwas leichter werden und ich hatte daran gedacht auf Floatings umzurüsten, hinten möglicherweise sogar die neuen 183er. Dumm ist nur das ich nicht weiß wie schwer die Scheiben sind und ob das überaupt viel Unterschied macht.

Hat mal jemand eine Flaoting Disk für die V2 auf der Waage gehabt, vielleich auch schon die 183er?

Gruß Heiko

Kannst auch innerhalb des Threads Suchbegriffe eingeben,die dann rot erscheinen,dauert dann nicht ganz so lang

Gibts für die V2 denn eine andere Floating-Disc ?! Die 180er ist eher schwer.Wenn du natürlich floating willst, hast keine andere Wahl.

Falls nich, schau hier: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=199
Und da: http://www.sicklines.com/weights/

180mm
main.php

203mm
main.php

200mm
main.php

Frag mich nich welche von den großen Scheiben die aktuelle ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
die v2 braucht eine größere auflagefläche für die beläge. daher eine spezielle v2 scheibe mit breiterer reibfläche. das ganze steht aber auf den letzten seiten des v2 threads, auch angaben zu gewicht usw..

So sieht es aus.
Ich finde auch toll das Light-Bikes einfach mein Foto klaut und dann nichtmal die vollständigen Infos dazu nimmt:rolleyes:

Übrigens das ne Vented
hope_moto_v2_vented_rotor2.jpg

Das ist dein Foto ? Sicher ? Gibt da nämlich sehr viel Parts die auch auf der Waage abgebildet sind.
Vielleicht hat es irgendjemand eingeschickt.

Nein das ist mein Foto
main.php

Meine Waage, Meine MS Mouse, und das schwarze ist ein Teil des TV Sockels von mein damaligen LCD ;)
Das Ding findet man auch in der alten Bilder Gallerie

Hmm!
Irgendwas funktioniert da nicht!

Vented 203 mm 292g
Floating 203mm 204g
Floating 183mm 185g

Die zugehörigen Bilder finden sich in meinem Fotoalbum.

Hey StillPad, was sind denn das für feine Schaltzughüllen die genauso aussehen wie die Leitungen der Moto?
Nen heißen Tipp wo man soetwas her bekommt?
Verzeiht mein OffTopic :) obwohl, möchte mir auch ne Tech V2 anschaffen allerdings schwanke ich zwischen Floating Disc und Vented Disc... gibt es da spürbare Unterschiede wenn man nich grade 1 Std dauerbremsend runterfährt? Fahre eigendlich recht ordentlich sprich mal kurz kräftig abbremsen "soweit möglich" und dann wieder offen lassen also kein Schleifbremser...
Was würdet ihr empfehlen? Floating oder Vented

Zuletzt bearbeitet:
floating reicht vollkommen, hab meine gestern ausprobiert, bin sehr zufrieden. die formula one ist tatsächlich etwas bissiger, die v2 lässt sich aber besser dosieren und macht einen standfesteren eindruck. ich denke, dass nur wenige die vented scheiben brauchen.

Danke "haha" :)
Denke auch das die Floatings vollkommen ausreichen werden. Hab mal was gehört das die Dinger von einem blau gebremst wurden, ob das stimmt oder nicht sei dahin gestellt....
Grüße

Ich bin von Vented auf Floating umgestiegen und habe noch keinen Unterschied in der Leistung feststellen können!
Da die V2 Floatings mehr Masse haben als andere Bremsscheiben dürften sie bei gleichem Durchmesser auch eine bessere Wärmeableitung haben. Ich hatte trotz meiner 90kg netto Gewicht noch kein Fading und habe hinten auch nur noch eine 183er Scheibe, allerdings haben die neuen Scheiben auch erst gut 200km drauf.
Noch was, das elende gequietsche ist bei den Floating auch weg und die neue Kombi spart ordentlich Gewicht!
Ich bin mit der Abrüstung von 203/203 Vented auf 203/183 Floating sehr zu frieden.
Gruß Heiko

Ich bin jetzt auch ein glückliche Besitzer einer Moto V2 :D Allerdings noch ohne Scheiben... Die Neupreise von den Teilen finde ich ordentlich teuer! Wenn einer nen Satz 203/203 oder 203/183 floatings in schwarz zu verkaufen hat soll er sich bitte bei mir melden.
Gruß
Niko

Zurück