Morgen zusammen,
ich brauche mal ein paar Tipps von euch da ich unsicher bin was die beste Lösung ist.
Das ist der aktuelle Zustand:
Hope Tech Bremse Hebel mit einer (Moto) V2 (in der Überarbeiteten Version mit Zentrierungshilfe als V2.1)
Da der Moto Hebel zu groß war habe ich auf Tech getauscht mit den ich aber seit Anbeginn nicht wirklich zufrieden war also habe ich nun ca. 2 Jahre auf ein Neuen gewartet.
Desweiteren habe ich hier noch eine Vented Disc rumliegen und in moment am Laufrad 203/183 V2 Floating Discs.
Durch den Tech 3 Bremshebel erhoffe ich mich eine deutlich leichtere Wartung, weniger lecken durchs Belüftungsloch und ein besseren Druckpunkt.
Nachdem Wechsel von Moto zu Tech fand ich nämlich das der Bremse irgendwie Power gefehlt hat. Jeder der die Motos kennt weiß das die Hebel riesig waren, mir kamm die V2 damit einfach bissiger vor.
Vielleicht habe ich aber auch den Hebel nicht richtig entlüftet bekommen.
Obwohl ich das eigendlich ausschließen würde.
Nun das zur Vorgeschichte jetzt habe ich als Option Tech 3 Hebel zu montieren, komplett auf V4 umzurüsten oder ein anderen Hersteller zu nehmen
Tech 3 V2:
+ "günstiges" Umrüsten möglich
+ Wenig Umbauaufwand
+ Adapter+ Scheiben vorhanden
+ Viele Bremsbelag Hersteller
- Hohes Gewicht der Bremsscheiben
- noch keine Shimano 9fach Shifter Klemme im Angebot (fraglich ob eine kommt)
Tech 3 V4
+ Leichtere Bremsscheiben
(+ Mehr Biss)
(+ Leichterer Bremssattel)
- Wechsel deutlich teurer (neue Adapter, Bremsscheiben, Bremsenpreis)
- Mehr Umbauaufwand
- Wenig Bremsbelag Hersteller
- noch keine Shimano 9fach Shifter Klemme im Angebot (fraglich ob eine kommt)
Bei den Positiven Punkte in Klammern bin ich nicht sicher ob es stimmt
So kommen wir nun zu dem was ich eigendlich will:
- einfache Wartung
- kein Schleifen der Bremse (damals bei der M6 habe ich die einfach nicht schleiffrei bekommen)
- massig Power um 0,1t Fahrer (ohne Kleidung) zu bremsen
- kontrollierbar keine Auf/Zu Bremse
- kein superweichen Druckpunkt man sollte ihn schon deutlich spüren können
- möglichst leicht
- gute Ersatzteil Versorgung
So nun ist mein Roman fertig und hoffe auf ein paar gute Entscheidungstipps
ich brauche mal ein paar Tipps von euch da ich unsicher bin was die beste Lösung ist.
Das ist der aktuelle Zustand:
Hope Tech Bremse Hebel mit einer (Moto) V2 (in der Überarbeiteten Version mit Zentrierungshilfe als V2.1)
Da der Moto Hebel zu groß war habe ich auf Tech getauscht mit den ich aber seit Anbeginn nicht wirklich zufrieden war also habe ich nun ca. 2 Jahre auf ein Neuen gewartet.
Desweiteren habe ich hier noch eine Vented Disc rumliegen und in moment am Laufrad 203/183 V2 Floating Discs.
Durch den Tech 3 Bremshebel erhoffe ich mich eine deutlich leichtere Wartung, weniger lecken durchs Belüftungsloch und ein besseren Druckpunkt.
Nachdem Wechsel von Moto zu Tech fand ich nämlich das der Bremse irgendwie Power gefehlt hat. Jeder der die Motos kennt weiß das die Hebel riesig waren, mir kamm die V2 damit einfach bissiger vor.
Vielleicht habe ich aber auch den Hebel nicht richtig entlüftet bekommen.
Obwohl ich das eigendlich ausschließen würde.
Nun das zur Vorgeschichte jetzt habe ich als Option Tech 3 Hebel zu montieren, komplett auf V4 umzurüsten oder ein anderen Hersteller zu nehmen
Tech 3 V2:
+ "günstiges" Umrüsten möglich
+ Wenig Umbauaufwand
+ Adapter+ Scheiben vorhanden
+ Viele Bremsbelag Hersteller
- Hohes Gewicht der Bremsscheiben
- noch keine Shimano 9fach Shifter Klemme im Angebot (fraglich ob eine kommt)
Tech 3 V4
+ Leichtere Bremsscheiben
(+ Mehr Biss)
(+ Leichterer Bremssattel)
- Wechsel deutlich teurer (neue Adapter, Bremsscheiben, Bremsenpreis)
- Mehr Umbauaufwand
- Wenig Bremsbelag Hersteller
- noch keine Shimano 9fach Shifter Klemme im Angebot (fraglich ob eine kommt)
Bei den Positiven Punkte in Klammern bin ich nicht sicher ob es stimmt
So kommen wir nun zu dem was ich eigendlich will:
- einfache Wartung
- kein Schleifen der Bremse (damals bei der M6 habe ich die einfach nicht schleiffrei bekommen)
- massig Power um 0,1t Fahrer (ohne Kleidung) zu bremsen
- kontrollierbar keine Auf/Zu Bremse
- kein superweichen Druckpunkt man sollte ihn schon deutlich spüren können
- möglichst leicht
- gute Ersatzteil Versorgung
So nun ist mein Roman fertig und hoffe auf ein paar gute Entscheidungstipps