Motorrad FullFace oder Bike FullFace

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Registriert
23. Juni 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
NES
Hi,

erster Post im DDD Forum ;), bin in letzter Zeit immer mehr zum Freerider geworden, letztendlich wurde mein Specialized Enduro gegen ein Kona Stinky dee Lux getauscht. Aber jetzt zur eigentlichen Frage:

Ich will mir ein Crosshelm (FullFace-Helm) kaufen den ich beim Biken und wenn möglich auch beim Motorradfahren tragen kann. Problem bei der Sache, die Bikehelme sind eigentlich nicht für die Straße (Motorrad) zugelassen. Die Motorradhelme sind teilweise nicht so gut belüftet wie die Bikehelme, allerdings gibt es bei den Helmen für das Bike auch krasse unterschiede. Manche sind derbe gelüftet, manche sind auch nur Motorradhelme.
Trägt jemand nen Motorradhelm beim Biken? Welche erfahrungen habt ihr gemacht?
->Das diese Helme schwerer sind soll mich nicht stören. Ich will lediglich wissen ob man mit nem Motorradhelm auch fahren kann oder ob man darunter stirbt.

Grüße

Tommy :hüpf:
 
also ich bin mal mit jemandem nen tag DH gefahren, der hatte nen mx helm. im vergleich zu mir ist bei ihm schon ne ganz schöne suppe rausgelaufen. aber wenn du mit dem ding auch motorad fahren willst, dann musste halt mal schauen ob du nicht halbwegs nen belüfteten mx helm findest!
 
also ich fahr auch mit motocross fullface..
hab n no fear optimal
is relativ leicht und hat 179 € gekostet.. [bei element-x (.de)^^]
hab ihn bis jezz nur im winter getragen (hab ihn ja ers seit kurzem^^)
 
hab seit sommer nen mx helm...im hochsommer sollte man sich den verkneifen da das auch schnell zu gesundheitlichen schäden führen kann...aber ansonsten isses ok...zumindest überlebt man es
 
Ich hab nen Fox Tracer und der kommt mir erstens garnet so schwer vor und zweitens sterben tut man damit schon nicht ;) hol ihn dir, er ist schön... :lol: :lol: :D :D
 
Zurück
Oben Unten