motorradgabel

B

benjamin3341

Guest
hat schon mal jemand versucht eine motocross gabel an einem fahrrad zu verbauen?? wenn man mal vom sinn eines solchen unternehmens absieht, ist dass eigentlich irgendwie möglich??

Ähm für was will man sich ne Motorradgabel einbauen? Schaut euch doch mal die FOX 40 oder die Marzocchi Monster T an. Für mich sind das schon passend umgebaute Motorradgabeln. ;-)

Ähm für was will man sich ne Motorradgabel einbauen? Schaut euch doch mal die FOX 40 oder die Marzocchi Monster T an. Für mich sind das schon passend umgebaute Motorradgabeln. ;-)

ok, die monster vielleicht, die is dick und schwer, die fox ist aber dick und leicht, das macht nen kleinen unterschied ;-) zumal die monster ja auch wirklich abgewandeltes motoX zeug drinne hat

pbpic886268.jpg

Ähmm, es soll auch Motorräder geben, die im Gelände bewegt werden. Die sind weit weg von 200 kg.

Mit etwas handwerklichen Geschick, einer Drehbank und viel Zeit ist dies sicherlich möglich, wie das Foto beweist. Ob es allerdings Sinn macht, eine verbrauchte Cross Gabel, siehe eingelaufene Standrohre, anzubauen? Eher nicht.

Ganz abgesehen davon sind heutige Downhillgabeln den meisten MotoCross Gabeln in der Klasse 50-85 ccm in technischer Hinsicht überlegen.

Nur dass diese Mopped Gabel da oben keine Brücke hat, die ist sicher total steif. Wie man nur auf so einen Scheiss kommen kann???

Ähmm, es soll auch Motorräder geben, die im Gelände bewegt werden. Die sind weit weg von 200 kg.

Mit etwas handwerklichen Geschick, einer Drehbank und viel Zeit ist dies sicherlich möglich, wie das Foto beweist. Ob es allerdings Sinn macht, eine verbrauchte Cross Gabel, siehe eingelaufene Standrohre, anzubauen? Eher nicht.

Ganz abgesehen davon sind heutige Downhillgabeln den meisten MotoCross Gabeln in der Klasse 50-85 ccm in technischer Hinsicht überlegen.

Mein Gott, dann eben 100Kg, trotzdem für andere Gewichtklassen ausgelegt wie es bei einem Bike üblich ist.....
Und ausserdem ist es sowas von unsinnig, wer unbedningt ne Penisverlängerung in Form einer MX Gabel braucht soll sich halt bitte ne Monster oder ne Super Monster kaufen, die bekommste fürn Eppel undn Ei und passen ohne große umbauten....

naja,
also ich hatte in meiner jugendzeit mal ein bike mit mopedgabel.
das war aber ein bonanzarad mit einer gabel von einer 50 ccm kreidler florett,
also soweit ich mich noch erinnern kann, hat die federund aber eingigermasen funktioniert.
aber ne schwere forke aus ner ktm lc2 bekommt man auf dieses geringe gewicht nicht eingestellt.
mfg baltes

Zurück