Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist ngestern bei meinem alten Schauff MTB der Rahmen gebrochen und jetzt bin ich auf der suche nach nem passendem MTB bis max 800......... Wie wäre da eure Wahl?
800 oder 900, weil im titel steht was anderes als im post ?
ausserdem wär dein einsatzgebiet interessant, weil man sonst eigentlich nicht viel sagen kann. ich hab mir für 900 das cube ltd pro geholt, wobei ich wert auf touren und so zeugs gelegt habe, aber wie du deine gewichtung festlegst weiss man halt nicht.
Fahre meistens so 15km touren zu 99% schlecht ausgebaute Feldwege.......... soll aber trotzdem ein hardtail sein..... da ich keinen bock hab auf das eintauchen am berg.
Was soll das Technium kosten? Die auf der HP angegebenen 1099 Eus wären jedenfalls viel zu viel.
Willst du online bestellen oder bei nem Händler vor Ort kaufen? Oder anders gefragt, bist du dir im Klaren, welche Vor- und Nachteile das jeweils mit sich bringt?
Gute Adressen für Online-Kauf (die üblichen Verdächtigen):
Händler hängt natürlich in erster Linie davon ab, was bei dir in der Nähe so zu finden ist. Die üblichen Empfehlungen (gute Qualität zu fairen Preisen) wären Cube, Ghost, Stevens.
Bemühe auch mal die Suchfunktion, da solltest du einen ganzen Berg an Tipps und Informationen finden.
699 Euro wären prinzipiell ok. Ist das ein 05er Modell? Heftige Ausrutscher in der Ausstattung sind jedenfalls keine dabei.
Die Gabel ist nicht der Hit, das stimmt. Wird für den Anfang reichen und auch nicht bei der ersten Wurzel wegbrechen, aber es gibt bessere. Wäre jetzt die Frage, was du unter "schlecht ausgebauten Feldwegen" verstehst, für normale Feld- und Waldwege würde die Performance wohl ausreichen.
Von den Canyon-Bikes halte ich nicht besonders viel. Haben immer ein paar gute Teile dran, aber nicht wirklich ne durchgehende Gruppe. Die Lieferzeiten sind auch jenseits von gut und böse. Und man kann nichts an der Ausstattung verändern. Ich würde mich in der Preisklasse und für deine Bedürfnisse jedenfalls für ein Bike mit Felgenbremsen und ner stabilen Marzocchi oder Magura-Gabel umschauen. Schau mal bei www.nosaint.de oder www.vortrieb.de