Mountain-Bike testet überragend Yellowstone

Voll begeistert vom Test des Yellowstones, verkaufte ich mein Kästle-MTB, um mir ein neues Yellowstone zu bestellen. Beim Verkauf ging ich Kompromisse ein, so dass ich für mein Rad nur noch 450,- € bekam. Also ab ans Telefon, Canyon angerufen und erfahren, dass das Yellowstone seit längerem vergriffen ist und nur noch in XL zu haben ist. Der nette Telefon-Mann sagte, dass das Grand Canyon, welches 250,- € teurer ist, noch zu haben sei und (vielleicht?) sogar in 4-6 Wochen da wäre . Nun also ohne MTB, bin ich auf der Suche. Was mich bei der ganzen Sache ärgert, ist dass MTB´s getestet werden, die es gar nicht zu kaufen gibt. Wo ist da der Sinn von solchen Tests?!
Kennt jemand eine gut Alternative? 6 Wochen Lieferzeit wären zwar nicht schön, aber noch auszuhalten.

TIM

selber schuld, wieso verkauft mann sein bike, wenn überall zu lesen ist das das ding ausverkauft ist :confused:

auserdem war der test schon ne weile her!

Es wäre klüger gewesen du hättest dir das Yellowstone bestellt, bevor du dein altes Fahrrad verkauft hättest. Aus Schaden wird man klug. Nun bleibt wohl nur noch das Radon ZR LTD Team 2004 :lol:

Erhältlich bei http://www.bike-discount.de

Ja stimmt, ist wirklich schon lange her. Mountain Bike April, das ist schon über einen Monat und mehr.
Macht aber nix, denn selbst da gabs keines mehr.
Schlaue Menschen mit viel Geld kaufen sich erst ein Neues und verkaufen danach ihr altes. Arme Menschen haben andere Praktiken, vielleicht entscheide ich mich deswegen auch für einen Discounter?
Specialized sollen auch schöne MTB bauen, die bekommt man auch direkt.

Tim.Taller schrieb:
Schlaue Menschen mit viel Geld kaufen sich erst ein Neues und verkaufen danach ihr altes. Arme Menschen haben andere Praktiken,...
Schlaue arme Menschen kaufen sich gar kein MTB, weil sie ihr Geld für lebenswichtigere Dinge brauchen!
Und schlaue nicht so reiche Menschen checken erst mal die Lage (telefonieren also erstmal), bevor sie Hals über Kopf ihr Bike verhökern. Das kann dir ja wohl immer passieren (erst recht mit guten und günstigen Artikeln), dass etwas schnell ausverkauft ist.
Da versteh ich es noch eher, wenn die Leute sich ärgern, die ein Bike bei Canyon bestellt haben, und deren Liefertermin sich dann verzögert hat.

Tut mir leid für dich, hört sich halt aber wirklich etwas dumm an deine Geschichte.

hallo tim,
was machst du auch für böse sachen? willst ein canyon, bekommst es nicht und beschwerst dich auch noch, also das ist ja wirklich die höhe :rolleyes:
so, nun mal im ernst. du hast schon recht. in jedem fahrradmagazin ist eine anzeige von canyon, obwohl die lieferprobleme ohne ende haben/hatten. finde ich auch nicht gut. wie es zur zeit aussieht weis ich nicht, aber bis vor kurzem wurde auf der internetseite auch noch mit 2 wochen lieferzeit, i.d.r., geworben. sowas ist halt nicht in ordnung, ein verweis dort wäre nett.
aber wie hier schon oft erwähnt, mußt du solche sachen in kauf nehmen, wenn du etwas geld sparen willst.
wo die anderen recht haben ist, das ein telefonat von 5 minuten deine situation erheblich entschärft hätte. das du zur zeit kein rad hast, kannst du keinem vorwerfen.
kh-cap

Wenigstens hast du gelernt, nicht noch mal so was zu machen. :rolleyes:

Rosenversand soll gute preise und gute Bikes haben.
Viel Erfolg in deiner Suche.

6 Wochen Lieferzeit!!

Das ist doch ein Traum!!

Ich warte auf mein Yellowstone was ich am 8.4. bestellt habe noch bis zum 19.8. (Mindestens)!

Roseversand is lahmarschig... habe nur nen paar Kleinigkeiten für rund 55 Euro bestellt.. die bestellung hab ich vor genau einer Woche aufgegeben und 1 tag später die kohle überwiesen.. bisher is noch kein paket bei mir angekommen... bei bike-components gings viel schneller - innerhalb 1 woche wars zeugs da.

wildbiker schrieb:
Roseversand is lahmarschig... habe nur nen paar Kleinigkeiten für rund 55 Euro bestellt.. die bestellung hab ich vor genau einer Woche aufgegeben und 1 tag später die kohle überwiesen.. bisher is noch kein paket bei mir angekommen... bei bike-components gings viel schneller - innerhalb 1 woche wars zeugs da.

Kann man pauschal so nicht behaupten. Wenn ich dort etwas bestellt habe dann war das immer nach 2-4 Tagen da.

Ich denke bei der Zahlungsart "Überweisung" hapert es manchmal. Hin und wieder benötigen Banken / Sparkassen schon 2-3 Tage um das Geld von A nach B zu "befördern".

@ Tim ich drück Dir die Daumen das Du nicht so lange ohne Bike bist

Gruß
Dirk

Hallo,

nach sehr guten Tests, wie wir sie in diesem Jahr sehr häufig haben :), sind die Bikes in der Regel sehr schnell ausverkauft, weil die Nachfrage nach dem Modell dann extrem stark ansteigt. Außerdem dürft Ihr die Vorlaufzeit von einem Test nicht unterschätzen. Als das Rad zum Test gegeben wurde waren noch mehr als genug Yellowstone da, beim Erscheinen des Tests auch. Nachdem aber sowohl Bike als auch Mountainbike das Rad sehr gut getestet hatten ist die Nachfrage quasi explodiert und unsere Vorräte waren sehr schnell erschöpft. Im Nachhinein könnten wir deutlich mehr Yellowstones verkaufen, leider ist das im Vorfeld immer nur schwer abzuschätzen.

Viele Grüße,

Michael

Muss ja auch nicht Canyon sein. Gibt auch andere schöne Räder. Bin ein bisschen ärmer, aber um ein tolles Bike reicher.
TIM

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 465
Ich versuch seit 3 monaten mein neues yellowstone zu fahren, aber mit meinem harten Schwanz ( SO Geiles rad) :bier: geht´s gar nicht!!!!!!! verkaufs aber nicht HOHOHOHO...

Ja das stimmt, es war ein bißchen teuerer, ist aber das Model 2003 und mein Händler machte mir einen guten Preis, plus etwas Zubehör Lenker, Km Zahler usw.
Lack ist noch Top, bin aber erst 250 km gefahren. Die scheuer stellen habe ich mit Klarfolie ( Elefantenhaut) aus den Motorradladen ab geklebt.
Naja, ich würde auch lieber Yellowstone fahren (alleine wegen dem harten, was war das noch?), wollte aber nicht auf das 2005 Modell warten. Vielleicht bekomme ich noch ein Fully von Canyon.

Hallo!

Na ewig werden die Lieferprobleme bei Canyon ja nicht andauern.
Gibt es das Yellowstone überhaupt nicht mehr oder bis wann kann ich bei heutiger Bestellung mit einer Lieferung rechnen.

LG

Peter

Wie lang man warten muss??

na bis zum 13.8. meinem neuen Liefertermin für mein BABY!!!

Übrigens den Harten bekommt man dann doch lieber woanders oder?? ;)

Ach du sch*#'&

ihr seit ja total verrückt nach dem teil, aber warum nur?
Die ausstattung ist durchschnittlich und die wartezeiten sind indiskutabel.
Canyon hat in der mountainbike mindesten 2 werbungen pro ausgabe, ob das die tests beeinflusst?
EIn kumpel hat das stück eurer begierde, ist schon ein richtiges race bike, das will aber auch nur gradeaus fahren.
Wer nicht nur racen will sondern auch ma ein bisl ins gelände wird sich swchon ein wenig ärgern, denn dort kackt es total ab.

Zitat von Kläuschen: :rolleyes:

Ihr triftet leicht vom thema ab.
Nachtfahtrten machen super spass, doch muss man verflucht aufpassen.
Bin mit guten 30 sachen in eine schranke eingeschlagen.
Nach 4 metern aufm kopf gelandet.
Helm ist an 7 stellen gebrochen.
Hab mir vorne alle züge durchtrennt und den fuß verstaucht.
Aber is trotzdem ne fette sache und jetzt weis ich ja wo die schranke steht

weissbierbiker schrieb:
Zitat von Kläuschen: :rolleyes:

Ihr triftet leicht vom thema ab.
Nachtfahtrten machen super spass, doch muss man verflucht aufpassen.
Bin mit guten 30 sachen in eine schranke eingeschlagen.
Nach 4 metern aufm kopf gelandet.
Helm ist an 7 stellen gebrochen.
Hab mir vorne alle züge durchtrennt und den fuß verstaucht.
Aber is trotzdem ne fette sache und jetzt weis ich ja wo die schranke steht

mensch wbb, wo warste nur so lange? urlaub?

wieder erste sahne! :daumen:

gruß
fone

Zurück