Mountain Cycle MOHO STS 1997

Ist toll geworden. So sieht das viel stimmiger aus.
Die Rock Shox wurde ich drin lassen. Ich finde die passt sehr gut zu dem Bike und so ein bisschen Federkomfort tut den alten Knochen ja ganz gut. :D Jedenfalls geht es mir so.
 
Schön geworden. Ähnelt meinem Aufbau. Gewisse Parts (die alten Syncros, RaceFace, Magura...) sind einfach typisch 90ies und haben immer noch diese unverfälschte MTB-Aura :daumen:

Was mich wundert: Man sieht fast nur CK-Steuersätze in den hiesigen Aufbauten. Mir haben die nie gefallen. Bei mir verrichten Syncros Hardcore Steuersätze seit 20 Jahren klaglos ihren Dienst. Deren "Golfballoptik" und die tadellose Funktion sagten mir immer mehr zu.
product_352031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der syncros is sooo nice. hatte allerdings bei mir ne andere variante (integriert in 1.5 auf 1 1/8 reduziert). das untere lager saß dort direkt auf dem konus.
 
Ich finde den Chris King optisch schöner und da die Dinger nicht kaputt gehen, gibt es für mich überhaupt keinen Grund zu wechseln.
 
Der Rahmen kommt wie du schon gesagt hattest jetzt viel besser zur Geltung. Sieht echt gut aus.:daumen:
 
Hab aus Lust und Laune und weil ich sie halt da hatte eine Hope C2 von 1996 verbaut. Die erste Hydraulische Scheibenbremse von Hope. Da der Adapter für die Gabel nur an eine Pace passt wurde auch gleich die Gabel getauscht ;)

Moho profil.jpg


Moho links 2.jpg


Moho rechts 2_2.jpg
 

Anhänge

  • Moho profil.jpg
    Moho profil.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 116
  • Moho links 2.jpg
    Moho links 2.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 96
  • Moho rechts 2_2.jpg
    Moho rechts 2_2.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 98
Meine Herren, schönes Ding geworden, Stefan! :daumen:
Mit gefällt's in jeder Variante.

Eine Frage: geht's dir auch so, dass die Kombi aus den HS22 und Shiftern mit Schaltanzeige Handkrämpfe verursacht?
Ich finde, wenn die Bremshebel richtig stehen, stehen die Schalthebel unterm Lenker zu weit heraus; wenn die Schalter passen, sind die Bremshebel viel zu hoch. Kann bei mir daher nur Schalter ohne Anzeige verbauen...

LG
Chris

ps: auf dem Bild sieht man relativ gut, was ich meine
Die Schalter stehen fast senkrecht, weil die Bremshebel so fett sind...
 
Magura und Ganganzeige ist schon Grenzwertig. Hab es hier halt mal ausprobiert aber an Bikes wo ich Magura auf Dauer verbaut habe fahre ich auch nur Trigger ohne Ganganzeige. Wirklich brauchen tut man die ja auch nicht.
 
Und gibt es das noch? ;) :)

(Das PAUL)
Würde nicht auch der rote Paul Umwerfer von deinen Rock Lobster am MOHO ranpassen?


Hast du das Bike in der letzten Konfig mal gewogen?
Ich schätze so 10,5 -11 Kg.

Gewicht passt und das Schaltwerk habe ich noch.
Der rote Paul Umwerfer geht nicht da Zug von oben. Am Moho ist der Zug von unten.
Ich hätte zwar ein Teil um das Umzubauen aber das ist gold.
 
Zurück
Oben Unten