Mountain Cycle MOHO STS 1997

Brainman

Born and raised in Wedding
Registriert
7. Oktober 2008
Reaktionspunkte
2.278
Ort
Green Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Eigentlich habe ich es nicht so mit Aufbauthreads was einfach daran liegt das meine Aufbauten in der Regel in einigen Stunden erledigt sind und ich keine Lust habe zwischendurch Fotos zu machen.
Da es sich diesmal anders verhält dachte ich mir "Warum nicht" Erstens hat alleine die Vorbereitung des Rahmens einige Zeit in Anspruch genommen sind diesmal sind auch noch nicht alle Teile hier.
Am Anfang war eine Anzeige auf Retrobike in der ein Rahmen angeboten wurde den ich schon länger im Auge hatte. Also habe ich zugeschlagen. Und hier ist er:
1 MC Moho STS vorher.jpg


Da weiß irgendwie nicht die richtige Farbe für den Rahmen ist dachte ich mir, erstmal runter damit.

2 MC Moho Entlackt.jpg


Da mir die Möglichkeiten fehlen den Rahmen selber zu entlacken habe ich mich damit an @KHUJAND gewand der den Rahmen vom Lack befreit hat und anschließend auch noch für das Oberflächen Finish gesorgt hat. Ergebnis kam heute hier an. Besten Dank Artur :winken:

3 MC Moho STS RAW.jpg


Als nächstes kommen die Decals drauf und der Aufbau kann beginnen.

MC Moho Decal Set.jpg


Ich werde euch Zeitnah auf dem laufendem halten.
 

Anhänge

  • 1 MC Moho STS vorher.jpg
    1 MC Moho STS vorher.jpg
    124 KB · Aufrufe: 332
  • 2 MC Moho Entlackt.jpg
    2 MC Moho Entlackt.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 324
  • 3 MC Moho STS RAW.jpg
    3 MC Moho STS RAW.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 314
  • MC Moho Decal Set.jpg
    MC Moho Decal Set.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Filosofem

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Filosofem

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Rahmen ist echt zum :love: Vor allem in Raw oder dem Hellblau.
Ich stehe ja eher auf die klassichen Diamantrahmen aber der hat es mir echt angetan.
Auf dem Radar hatte ich den Rahmen auch schon mal, habe aber nicht konsequent genug gesucht.
Sind echt selten die Dinger.

Wo hast du denn den Decal Satzt her? Bekommt man die noch problemlos?
 
:anbet:Würde mich ja mal interessieren auf welches Gewicht du am ende kommst. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dazu.
Es sieht jetzt schon aus wie einen Enduro .:daumen:Sind die Bremsen gut oder eher schwammig?
 
Passt schon. Wenn eine Bremse nicht will wie sie soll liegt es eher am Rahmen oder an der ungenauen Ausrichtung bzw. Montage.
Gewicht werden wir am Ende dann sehen ;) Ist aber nebensächlich.
 
Ach so, ich dachte das du auf einen Leichtbau hin arbeitest wegen der Carbongabel und der abgespeckten Bremse.:D
 
Die Front-combo ist einfach geil. Schwatter King, Syncros, FSX carbon und das rohe Alu - Boa. :love:

Da brauchts eigentlich nix mehr. So an die Wand hängen und fertig. :lol:
 
Es steht schon mal auf eigenen Füßen. Schaltung und Naben sind XTR 950. Felgen sind 517 Ceramic
Es steht schonmal.jpg


Kette und Pedale noch und eventuell tausche ich den Sattel noch gegen meinen Flite MAX "Tinker" und dann erstmal ne runde drehen ;)
 

Anhänge

  • Es steht schonmal.jpg
    Es steht schonmal.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 232
Das passt perfekt wenn du von vorne auf das Bike schaust und dir am Sattelrohr die Amiflagge ins Auge sticht.
Nur schwarze Teile, was ich eigentlich auch vor hatte, ist dann doch zu langweilig. Dazu kommt noch das ich zur Zeit keine anderen Hebel frei habe, also was soll es. Läst sich ja zur Not auch schnell wieder ändern. ;)
 
Soll das MOHO eigentlich wirklich als Geländefahrrad genutzt werden?
Ansonsten könnte man ja auch ein schnelles Urban-Bike daraus machen. Mit wenig bis kein Profil auf den Reifen und evtl Verzicht auf die Schaltung wäre das schon ein außergewöhnlicher Hingucker :daumen:
 
Schaltung bleibt, bin ein alter Man :D
Reifen sind Ritchey Speedmax drauf die rollen auf Asphalt ganz gut und reichen um in Berlin durch den Wald zu radeln ;)
 
Schöner Aufbau!!!

Soll das MOHO eigentlich wirklich als Geländefahrrad genutzt werden?
Ansonsten könnte man ja auch ein schnelles Urban-Bike daraus machen. Mit wenig bis kein Profil auf den Reifen und evtl Verzicht auf die Schaltung wäre das schon ein außergewöhnlicher Hingucker :daumen:

...dafür böte sich der MOHO-ROAD an:

IMG_0985.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0985.JPG
    IMG_0985.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 236
Hab heute mal ne Rund gedreht. Fahren tut es sich sehr geil aber optisch gefällt es mir so leider gar nicht. Ist schon komisch das ein Bike in freier Natur so anders aus sieht als in der Werkstatt. Deshalb gibt es nur das zu sehen was mir gefällt.
Werde es also doch so wie ich es eigentlich vor hatte nur in schwarz grau aufbauen so das der Rahmen optisch im Mittelpunkt steht.

Moho Antrieb.jpg
Moho Bremse.jpg
Moho front.jpg
 

Anhänge

  • Moho Antrieb.jpg
    Moho Antrieb.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 235
  • Moho Bremse.jpg
    Moho Bremse.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 248
  • Moho front.jpg
    Moho front.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser ! Toller Rahmen.

Hast mal überlegt, eine dezente Starrgabel reinzumachen ?
Finde die RS trotz Kult ehrlich gesagt ziemlich hässlich.
 
Versuch macht klug. ;)
Find es so auch besser. Starrgabel bin ich auch am überlegen wird aber nicht ganz einfach. Es muss ja mindestens eine mit 410/415er Einbauhöhe sein und aus Alu. So eine dünne P2 sieht, würde ich mal vermuten, sche.... aus.
Eine Cannondale P-Bone wäre geil aber die gibt es glaube ich nicht in dieser länge. Jedenfalls ist die die ich hier habe nur 395 lang.
 
Gefällt mir in der neueren Variante auch besser. Allein schon deswegen, weil keine Cantis mehr verbaut sind. Sehr cooles Rad :daumen:
 
Zurück
Oben Unten