MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Ja - der Rahmenaufkleber ist selbst gesetzt - konnte ich anhand alter Bilder rekonstruieren.

Der Link ist gut - mal sehen, was sich bauen läßt. Ansonsten wird die Gabel komplett dunkel getaped, habe Ware aus dem Automobilbau bekommen. Sehr robust und mit Warmluft gut um Konturen zu legen.

Noch ein Tip für Tüftler:
Der Syntace VRO Vorbau/Lenker ist vielfach verstellbar und in der Bucht günstig zu bekommen. Damit spart man sich den Umbau, um wie oben beschrieben mehr Druck aufs VR zu bekommen.

Gruß
Bullbaer
 
Noch ein Tip für Tüftler:
Der Syntace VRO Vorbau/Lenker ist vielfach verstellbar und in der Bucht günstig zu bekommen. Damit spart man sich den Umbau, um wie oben beschrieben mehr Druck aufs VR zu bekommen.

Gruß
Bullbaer

Hi Bullbaer,

an den Syntace-Vorbau hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings gefällt er mir optisch nicht 100%ig und ist in meinem MC auch nicht unbedingt timecorrect (im Sinne eines Youngtimers von 2002). Da will ich so wenig mixen wie geht.

Es liegen aber genügend Vorbauten mit unterschiedlichen Maßen bereit. ;)

Schwieriger wird bei längerem Vorbau schon die Länge der Brems- & Schaltzugleitungen :(

Mal schauen ob der Radius dann noch einigermaßen geht und nix abknickt...

Gruß
6ix-pack
 
Da gehe ich mit dir konform, was den Vorbau betrifft.

Aus diesem Grund habe wurde der Aufbau anders gewählt:
Youngtimer Karosse, Rest aktueller Stand Technik.

Darüber läßt sich bekanntlich streiten, aber mein erstes MC war von '95 mit Technik '93 - '95 und so was sollte es nicht mehr sein.

Bullbaer
 
Hey Leute

Ich bin auf der Suche nach einen Sicheres Schloss für mein hübsches Bike und wollt mal fragen wie ihr euer Bike sichert also welches Schloss "Empfehlenswert" ist.
War nämlich letztens in Lid... und als ich rauskam standen da 2 Jung die eifrig mein Sanny beschaut haben und fragten ob ich das selber gebaut habe XD.
Von daher wollt ich mir ein wirklich SEHR SICHERES Schloss zulegen von 50€ bis max. 80€
Hab gedacht vielleicht eine Kette aber doch etwas kompaktes (Trelock FS 455/84) was aber auch um den Großen Rahmen und vielleicht nen Dicken Pfahl reicht
THX Schon mal im voraus
 
bin jetzt also zwischen abus bordo Trelok fs 445
das trelock sieht zwar von der hülle schlechter aus aber ich weis trotzdem nicht welches ich nehmen soll vielleicht gibt es ja noch erfarungen mit trelock ansonsten werd ich sehn was ich hole.

THX
 
Hallo,

Ich wollte mal meine Mountain Cycle Sammlung vorstellen, und hätte gleich noch ein Paar Fragen zu meinen neuen Errungenschaften!!!

http://fotos.mtb-news.de/p/674679

http://fotos.mtb-news.de/p/674678

http://fotos.mtb-news.de/p/674677

http://fotos.mtb-news.de/p/674676

Aktuell habe ich noch einen San Andreas bei ebay günstig erstanden. (Rahmen <1994)

Jetzt mal zu meinen Fragen!!!

Wo bekomme ich die Aufkleber für das Moho Road her, hat da jemand eine Idee!!!! Des weiteren benötige ich für das San Andreas auch einen kompletten Sticker Satz!!!

Danke für eure Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Eine USD Gabel ist für das MC eine klasse Lösung - nur ein aktuelles Modell mit vernünftigen Federweg und Gewicht / Preis konnte ich nicht auftreiben.

Stimmt, siehe

SanAndreas.jpg


Ich werde bei mir demnächst mal ne Votec USD einbauen, die sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass das Bild gesucht wurde, und dachte eigentlich ich hätte die Zeitschrift entsorgt. Hab selber immer wieder mal gegooglet aber nix gefunden

Als ich dann letzte Woche aufm Klo nochmal in alten Ausgaben blätterte und tatsächlich das Bild fand, habe ich meine "Sitzung" ganz schnell beendet und den Scanner angeworfen.

(Aber man sieht nichts davon dass ich es aufm Klo gelesen habe, keine Bange ;-) )
 
Ich weiß dass das Bild gesucht wurde, und dachte eigentlich ich hätte die Zeitschrift entsorgt. Hab selber immer wieder mal gegooglet aber nix gefunden

Als ich dann letzte Woche aufm Klo nochmal in alten Ausgaben blätterte und tatsächlich das Bild fand, habe ich meine "Sitzung" ganz schnell beendet und den Scanner angeworfen.

(Aber man sieht nichts davon dass ich es aufm Klo gelesen habe, keine Bange ;-) )

:cool: :daumen: :cool:
 
Hallo,

Ich habe ja ein San Andreas von <1994 der hat noch die Dämpferaufnahme die nicht geschraubt ist, was einen Federweg von etwas mehr als 100mm ergeben sollte.

Jetzt meine Frage welche Gabel würdet ihr in das Bike bauen, am besten finde ich passt ne USD Marzocchi Shiver SC mit 80mm.

Was fällt euch noch ein was man da verbauen könnte????

Danke schonmal!!!

PS: weis jemand wo man einen kompletten Sticker Satz für den San Andreas her bekommt???

Danke schon mal!!!
 
Zurück
Oben Unten