MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Ich benötige nochmals eure Rückmeldungen:

@ertybass : wartest du auf die neuen Wellen/Lager, oder möchtest du über Weihnachten eine Welle von den Prototypen?
@radfreund65 : du hast doch noch Potential für deine Rahmen, oder?
An alle: ich bekomme "nur" 9 (einer für mich) Satz im Jan/Feb. 2016 geliefert - dann ist Schluss! Bitte nochmals melden, wer ein Set haben möchte. Sorry, hatte ich mir nicht aufgeschrieben.
 
Oups, i did it again - einfach mal den Ebay bietagenten anstellen und nicht mehr daran denken = das hier:

2e86c85bae186a85c4bde20898f22293.jpg


Hier ein besonders bemitleidenswertes Modell dem ich mich nach seiner Ankunft annehmen werde.

Laut Verkäufer nur aufpumpen & geht wieder. Das glaube ich bei der Gabel nicht so ganz.

Ist unterwegs...



Viele Grüße
6ix-pack
 
Na, da hätten wir ja fast "gegeneinander" geboten, und das als Teamfahrer :lol:.
Für 2hundertebbes aber OK, auch wenn der Verkäufer etwas zu optimistisch beschrieben hatte. Aber wenn ich das Rad so ansehe denke ich, er wusste es einfach nicht besser :D
Viel Spaß damit :daumen:
 
Oups, i did it again - einfach mal den Ebay bietagenten anstellen und nicht mehr daran denken = das hier:

2e86c85bae186a85c4bde20898f22293.jpg


Hier ein besonders bemitleidenswertes Modell dem ich mich nach seiner Ankunft annehmen werde.

Laut Verkäufer nur aufpumpen & geht wieder. Das glaube ich bei der Gabel nicht so ganz.

Ist unterwegs...



Viele Grüße
6ix-pack
Cool, dass es hier gelandet ist:daumen:
Davon abgesehen, dass ich die Mag ein wenig zu spiddelig für den Rahmen find, kann das mit der Luft gut sein... Brauchste aber ne Pumpe mit Nadel für (nur falls du nur modernen Kram mit Autoventilen hast;))
Grüße
-Björn
 
Coole Sache :daumen: Im Grunde fehlt der Karre nur der Gepäckträger, dann ist es fertig :rolleyes:

Könnte mit der platten Gabel etwas kopflastig sein und flach vorne, aber dafür hat er ja das Geweih am Lenker komplett nach oben gedreht... Sachen gibts...sowas hätte eigentlich zwangsenteignet gehört :D

aber eigentlich schießt der Sattel den Vogel ab :lol: Aber was solls...kann man alles wieder richten und ne coole Kiste draus basteln:daumen:
 
...kann das mit der Luft gut sein... Brauchste aber ne Pumpe mit Nadel für (nur falls du nur modernen Kram mit Autoventilen hast;))
Grüße
-Björn
Mag-Pumpe liegt irgendwo - habe allerdings noch nie selbst so eine besessen, nur mal bei nem Kumpel gefahren. Das hat mit "Feder"gabel recht wenig zu tun. Aber wir lieben ja die Old- & Youngtimer unter den Bergfahrrädern. :daumen:

Na, da hätten wir ja fast "gegeneinander" geboten, und das als Teamfahrer :lol:.
Für 2hundertebbes aber OK, auch wenn der Verkäufer etwas zu optimistisch beschrieben hatte. Aber wenn ich das Rad so ansehe denke ich, er wusste es einfach nicht besser :D
Viel Spaß damit :daumen:
Hatte schon fast erwartet, dass einige von euch auch mit bei der Auktion geboten haben.
Der Verkäufer wusste es bestimmt nicht besser :hüpf:

Bin gespannt was hier ankommt!
:winken:


Grüße
6ix-pack
 
Ich kann bei der Votec absolut nicht nachvollziehen, warum man die am Rad haben möchte, vorallem am San Andreas.
Da gehört eine funktionierende FR Gabel rein.
 
:eek:

Die Gabel sieht doch genial aus ;) Manchmal kann auch Optik nix schaden ;) Ein S.A. muss ja nicht unbedingt immer am Limit bewegt werden mit aktueller Gabel. Da darf ruhig auch mal was Zeitgenössisches verbaut werden....
 
:eek:

Die Gabel sieht doch genial aus ;) Manchmal kann auch Optik nix schaden ;) Ein S.A. muss ja nicht unbedingt immer am Limit bewegt werden mit aktueller Gabel. Da darf ruhig auch mal was Zeitgenössisches verbaut werden....
Für die GS3 gibt es aber leider keine Teile mehr, wenn die obere vollständig und Einsatzbereit ist um so besser.
@6ix-pack Wegen den Steuerrohr schreib mal @sammler an, dem habe ich 2-3 Steuerrohre vermacht. Evtl. gibt er ja ein passendes ab.
Gibt es aber noch in neu beim Votecpapst http://www.steinerdesign.net/index.php?zubehoer einfach anschreiben oder tel. der Chef ist sehr nett.
Sabine
 
Denke auch, es ist eine Frage des Einsatzes.
Wenn man schaut, wieviele untaugliche (weil uralt) Reifen auf irgendwelchen liebevoll restaurierten oldtimern montiert sind, dann kann es einem, wenn man die Teile artgerecht fahren wollte, schon mal Anders werden. Aber für einen Sammler und Konservator ist es eben wichtig, dass es zeitkorreckt ist, und nicht, dass es bestens funktioniert.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Sammler es mehr tolerieren könnten, dass es eben auch Leute gibt, die die alten Räder fahren und damit auch mal einen kaputten Rahmen oder andere endgültige Defekte riskieren.
Leben und leben lassen eben :daumen:

So, und jetzt geht es auf den Feldberg, mit nem Vor-Millenium fully mit einer 2014er Gabel, einer Gravity Dropper, recht neuen Reifen, und Nach-Millenium Bremsen und Schaltung. Es würde mir sehr weh tun, wenn es irreparabel kaputt gehen würde :heul:, aber ich möchte es trotzdem auf den Feldbergtrails fahren :D
 
Sorry, aber MC war zeitgemäß oder seiner Zeit voraus, Votec war schon damals überhyptes Schicki-Zeug, das mäßig funktioniert hat.

Die Marzocchi z.B. war damals der Votec haushoch überlegen:

ansicht_links.JPG
 
Hallo Jungs & Mädel, ;)

Danke für die Tipps bezüglich Steuerrohr. Erstmal brauche ich die Maße, dann werde ich mich an eure Tipps begeben.
Mein passendes Votec-MC-Steuerrohr wurde <classic-frevel-modus>für den Einsatz der Votec am GT Zaskar</classic-frevel-modus> gekürzt. :dope:

Bezüglich Votec ins MC - ich habe schon mehrere Versionen mit und ohne Votec, klassischen Gabeln, funktionierenden Gabeln, Marzocchi usw. an verschiedenen MCs ausprobiert:







Manches sah (nur) gut aus, manches funktioniert.
Werde bestimmt erstmal schauen, wie die Mag 21 ist und dann irgendwann ein fahrbares Halb-klassisches MC mit der oben gezeigten, silbernen Votec GS 3 zusammenstellen. :bier:

Bin mal gespannt was hier ankommt! :D

@san_andreas: Dein Aufbau ist aber auch echt gut gelungen! :i2:

Grüße
6ix-pack
 
Zurück