Mountain King 2,4" auf Mavic Crossride

Hallo zusammen :)
Ich habe gestern praktisch einen Satz Mavic Crossride "geschenkt" bekommen (hatte noch einen Gutschein ;) ) und wollte den jetzt als 2. LRS verwenden.

Nun meine Fragen:
  • Ich wiege mit Gepäck ca. 90Kg. Was kann ich der Felge zumuten?
  • Kann ich den Mountain King 2,4" drauf machen? Der soll ja recht schmall ausfallen (was ich an meiner 2,2" Version schon merke)
  • Ich habe noch einen originalen Specialized LRS (32 Speichen, für CC). Soll ich diesen LRS lieber für Trails nehmen und den Mavic für Forstautobahnen oder eher andersrum?

Danke für eure Antworten :love:

Hallo zusammen :)
Ich habe gestern praktisch einen Satz Mavic Crossride "geschenkt" bekommen (hatte noch einen Gutschein ;) ) und wollte den jetzt als 2. LRS verwenden.

Nun meine Fragen:
  • Ich wiege mit Gepäck ca. 90Kg. Was kann ich der Felge zumuten?
  • Kann ich den Mountain King 2,4" drauf machen? Der soll ja recht schmall ausfallen (was ich an meiner 2,2" Version schon merke)
  • Ich habe noch einen originalen Specialized LRS (32 Speichen, für CC). Soll ich diesen LRS lieber für Trails nehmen und den Mavic für Forstautobahnen oder eher andersrum?
Danke für eure Antworten :love:

Die Felge hat eine Innenmaulweite von 19 mm, da würde ich nicht mehr wie 2,2" Reifen montieren.
Klar kannst du dort den MK II 2,4 montieren, aber sinnvoll ist das nicht. Da du mit dem Luftdruck einfach zu hoch gehen musst,damit der Reifen in den Kurven nicht wegknickt !

Ach so schmal fällt der MK II 2,4 nun auch nicht aus, der hat bei mir auf der Felge eine Breite von 60mm!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die schmächtig ausfallenden 2.2er X-King sehen auf den Crossrides schon krank aus.

Für Forstrautobahnen würde ich den RaceKing 2,2 nehmen, zumindest hinten. So hab ich es gemacht.

Ich weiß auch nicht, warum die Crossrides so schmale Felgen haben. Wenn sie wenigstens leicht wären. Aber die Dinger sind auch noch bleischwer ... Aber ansonsten recht problemlos.

Zurück