Mountainbike - 900€

Hallo, ich bin neu in dieser Materie. Ich möchte mir ein Mountainbike für 900€ zulegen.

Ich bin momentan am überlegen mir das "Grand Canyon AL 5.0" zu holen, doch ich habe ehrlich gesagt keine Lust 2-3 Monate zu warten.

Kann mir wer da was anderes empfehlen was vielleicht sogar noch besser ist?

Welche Größe?

Das Grand Canyon taugt eh nix, das ist ein uralter Rahmen mit geradem Steuerrohr, offenen Zügen und allerlei mehr Fossilien dran.

Also ist dieses Rad besser als das Grand Canyon 5.0?

Ja.

Teurer. Aber nicht besser.

Zum Beispiel hat das Radon kein gedämpftes Schaltwerk, das Rose schon (sowas ist hilfreich gegen Kettenschlagen und -abwurf).

Außerdem ist das Rose moderner und sportlicher geschnitten, mit längerem Reach und steilerem Sitzwinkel.

Wenn du nur in der Stadt rumkurven willst, ist das egal.

Aber für's Gelände würde ich dringend zum Rose raten.

Das Ding ist, ich finde das Rose in dieser Blauen Farbe echt hässlich. Die Schaltung etc. ist genau gleich oder wie?

Die Farbe ist geil. Abgesehen davon ist das Radon doch auch blau.

Das Rose gibt's auch in anderen Farben, aber nicht sofort lieferbar.

Und nein, die Schaltung ist nicht gleich. Beide haben überwiegend 3x10 Deore, aber Radon hat da ein uraltes Schaltwerk von 2012 drangeschraubt. Bei Rose ist das aktuelle Modell verbaut.

Im Übrigen interessiert sich keine Sau für die Schaltung.

Die Farbe ist geil. Abgesehen davon ist das Radon doch auch blau.

Das Rose gibt's auch in anderen Farben, aber nicht sofort lieferbar.

Und nein, die Schaltung ist nicht gleich. Beide haben überwiegend 3x10 Deore, aber Radon hat da ein uraltes Schaltwerk von 2012 drangeschraubt. Bei Rose ist das aktuelle Modell verbaut.

Im Übrigen interessiert sich keine Sau für die Schaltung.
Okay, danke :)

Zurück