Mountainbike Osnabrück

Also ich möchte auch im Sommer MTB fahren.
Wo wollen wir uns treffen und wann?

Moinsen!
Ich warte immer noch auf mein bike (LRS und Gabel).
Sowie ich es habe, melde ich mich.
Treffpunkt m.E. ideal an einer der beiden Eisenbahnbrücken (Grafitti/Bunker) Limberger-/Feldstrasse/Am Freibad.
Natürlich völlig uneigennützig, da ich an der Limberger Strasse wohne...
:lol:

Zur Zeit habe ich noch andere Probleme, habe letzte Woche meinen 5er Touring totalgeschrottet...
 
Späßle gemacht. Sache ist die, dass die meisten von uns auch Straße fahren und am Dienstag eine unserer Runden stattfindet. Wir haben auch schon erwogen, den MTB-Treff auf Donnerstag zu verlegen, aber das ist noch offen. In meinem Fall kommt hinzu, dass ich nach einer OP bis auf Weiteres außer Gefecht bin. Da schonender werde ich, wenn ich wieder darf, zunächst vorwiegend Straße fahren. Hoffe aber, dass sich im Sommer die eine oder andere schöne Tour im Gelände ergibt. Ich bin zuletzt immer einmal den Hermann gefahren. Das wird dieses Jahr vermutlich nichts. Aber der Wittekindsweg ist ja auch ganz nett.
 
Späßle gemacht. Sache ist die, dass die meisten von uns auch Straße fahren und am Dienstag eine unserer Runden stattfindet. Wir haben auch schon erwogen, den MTB-Treff auf Donnerstag zu verlegen, aber das ist noch offen. In meinem Fall kommt hinzu, dass ich nach einer OP bis auf Weiteres außer Gefecht bin. Da schonender werde ich, wenn ich wieder darf, zunächst vorwiegend Straße fahren. Hoffe aber, dass sich im Sommer die eine oder andere schöne Tour im Gelände ergibt. Ich bin zuletzt immer einmal den Hermann gefahren. Das wird dieses Jahr vermutlich nichts. Aber der Wittekindsweg ist ja auch ganz nett.

Na dann wünsche ich Dir zunächst gute Besserung!
Zur Zeit fahre ich auch Strasse, weil das 301XXL immer noch nicht fertig ist.
Aber nicht Rennsemmel, sondern mein 20 Jahre altes GT Karakoram, welches allerdings nur noch vom Rahmen her original ist und ständig aufgerüstet wurde. Mit Schwalbe Big Apple Strassenreifen. Rollt wie gift und ist sehr komfortabel.
Meld' Dich, wenn es wieder geht.
Würde mich freuen, wenn wir in OS eine grosse und damit flexible Gruppe zusammenbekommen würden.
 
Also prinzipiell bin ich auch immer für ne Tour zu haben, egal welches Gefährt.

Zur Zeit bin ich am liebsten endurotourig (bergablastig) am Dörenberg unterwegs. Würde mich aber auch ner "normalen" MTB-Tour oder auch RR anschließen.


Würde ziemlich spontan heute nachmittag aufbrechen. Je nach dem wie lang meine Cheffin im Labor gebunden ist.

Mi, Do und Fr bin ich wenns Wetter mitspiel mit Sicherheit auch unterwegs
 
Na dann wünsche ich Dir zunächst gute Besserung!
Zur Zeit fahre ich auch Strasse, weil das 301XXL immer noch nicht fertig ist.
Aber nicht Rennsemmel, sondern mein 20 Jahre altes GT Karakoram, welches allerdings nur noch vom Rahmen her original ist und ständig aufgerüstet wurde. Mit Schwalbe Big Apple Strassenreifen. Rollt wie gift und ist sehr komfortabel.
Meld' Dich, wenn es wieder geht.
Würde mich freuen, wenn wir in OS eine grosse und damit flexible Gruppe zusammenbekommen würden.

Danke. Bin auf dem Wege der Besserung, ist aber langwierig. Gelenksgeschichte. Rad gefahren bin ich auch schon. Muss aber tierisch aufpassen, Erschütterungen zu vermeiden. Da ist MTBiking nicht gerade das Ideale. :lol:

Ständiger Treff wäre anzustreben. Sollte doch bei einer Stadt dieser Größenordnung eigentlich kein Problem sein.

Gruß!
 
Ok dann schlage ich vor das man sich Montags und Donnerstag trifft

Zwei Termine pro Woche scheinen mir für den Anfang schon recht ambitioniert. Dafür muss die Gruppe der Interessenten schon eine gewisse Größe aufweisen. Was würdest Du davon halten, zunächst mit einem Termin zu starten? Donnerstag zum Beispiel. Dann Zeit und Ort festlegen und los geht's. :daumen:
 
Moinsen! Ein "Osnabrücker" mehr. Komme aus Gm-Hütte. Fahre bislang dementsprechend nur hier durch die Gegend. Oesede ab Forsthaus hoch(Große 1) oder nach Bad Iburg Richtung Dirt-park runter. Oder Kammweg in Hagen oben am Silbersee. Weiß der Geier wie die ganzen Trails hier so heißen!?! Bin Anfänger und somit noch nicht der schnellste ;) An vielen Sprüngen fahre ich momentan noch lieber vorbei :) Wollte jetzt aber mal mehr machen. Sprich bessere Schoner etc.
Naja habe noch vieles zu lernen ;) Aber der Wille ist da ;)
Gruß
 
Moin Leute, ich komm auch aus Osnabrück und interessiere fürs Mountainbiken habe aber selber keins da ich bis jetzt nicht wusste wo man hier gut fahren kann. Würde es gerne mal ausprobieren bevor ich mir ein Bike zu lege, vielleicht gibt es ja hier jemanden der mich mal mit seine Bike fahren lassen würde? ;)

Gruß
 
Hallo Barrog,

bei Kalle kannst Du Dir Testräder leihen und mal mit anderen Bikern eine Ausfahrt machen. Guckst Du hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=418415

Kalle ist der Besitzer von Radsport Schriewer in Hilter und fährt Samstag meistens selbst mit ohne Dir ständig etwas andrehen zu wollen. Ist auch eine gute Gelegenheit um mit anderen Bikern ins Gespräch zu kommen.
 
Danke für die Info :daumen: nur leider habe ich Samstags um 14 Uhr immer Training. Vielleicht schaff ich es auch mal Mittwochs soll mit Absprache auch
möglich sein.
 
Hat eig schon mal jemand was von einem Treff am "Forsthaus" Osesede gehört? Samstags ca 13Uhr?
Hab das mal aufgeschnappt und wollt mal hören wie aktuell das ist...
KA wie so das Insiderwissen ist...
Gruß
 
Hi Osnabrücker,
da ich morgen in meiner Heimat( landkreis OS) bin, würde ich gern eine runde im teuto drehen. (ab Bad Iburg Dirtpark. "Enduro"tour.)
würde mich freuen wenn sich jemand anschlissen will. kenne mich nicht all zugut aus und bin froh über ortskundige begleitung.

Grüße aus Dortmund
 
Hallo zusammen,

ab jetzt bin ich für jede gemeinsame Ausfahrt zu haben (wenngleich ich bisher keine Kilometer oder Höhenmeter in den Beinen habe).
Denn endlich habe ich mein Liteville 301 in XXL (29er)
love.gif
- mit Talas 2014 weil LV die 2013er nicht zusammen mit den Laufrädern geliefert hat und sie dann ausverkauft war.
Somit musste ich auf die 2014er warten, was der Grund dafür war, warum ich bisher auf Tourenanfragen nicht reagieren konnte.

Grüße an alle - bin glücklich...
biggrin.gif
 
Morgen ab Mittag jemand Interesse aus OS zum Dörenberg, dort ein wenig die Trails befahren und wieder zurück?

Falls wer interesse hat, kann er sich ja bei mir melden.


Angedacht ist gemütlich bergauf und mit Schwung bergab. Eher Endurotour
 
Muss um 6 wieder in OS sein. und so 2-3 drei Stunden am Dörenberg fahren. Würde bedeuten so 4h Radeln und mittags los. bin da allerdings auch flexibel
 
Hallo Osna-Biker,

nach langer Pause geht bei mir jetzt wieder was. Wenn das Wetter mitspielt, würde ich Samstag gerne den Wittekindsweg fahren. Wie sieht's aus, wer hat Lust mitzukommen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten