Mountainbike World Series 2024 – Kalender: 15 Rennen in 10 Ländern

Anzeige

Re: Mountainbike World Series 2024 – Kalender: 15 Rennen in 10 Ländern
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bohne__

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hauptsache Sabine Spitz kommentiert nicht mehr. Sonst gucke ich nur noch die Zusammenfassung. Und ein Abo gibt es auch nicht mehr. Nicht jeder der sportlich sehr erfolgreich war, ist automatisch auch ein guter Reporter.
 
"Der Saison-Abschluss findet Ende September im amerikanischen Lake Placid statt – ein neuer Ort im Kalender, der wohl auch in Zukunft Teil der Serie sein wird."

Mt Van Hoevenberg – Lake Placid27.–29. SeptemberUSAXCO / XCC
Mont-Sainte-Anne04.–06. OktoberKanadaDHI / XCO / XCC
 
"Der Saison-Abschluss findet Ende September im amerikanischen Lake Placid statt – ein neuer Ort im Kalender, der wohl auch in Zukunft Teil der Serie sein wird."

Mt Van Hoevenberg – Lake Placid27.–29. SeptemberUSAXCO / XCC
Mont-Sainte-Anne04.–06. OktoberKanadaDHI / XCO / XCC

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen. VIEL WICHTIGER ist aber noch, wenn

Val di Sole, TRENTINO (ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN 🤣 🤣 🤣 ) dann bitte auch

Les Gets, Haute-Savoie. :D:D:D

Was ist eigentlich mit dem Projekt Valkenhorst Valkenburg (wie ich weiter unten gelernt habe) geworden, weswegen Albstadt rausgeflogen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig...grosse Ankündigungen das es mehr Rennen gibt und wir bewegen uns am Ende doch rückwärts, Enduro nur in Europa und Downhill in Polen ohne Strecke. Grandios
der spot/region in polen hat auf jeden fall potential...gespannt was die da raushauen:troll:.

ansonsten finde ich die letzten 3 rennen mit jeweils nem monat pause dazwischen komisch terminiert! :ka:
 
Hat der Praktikant die Termin und Orte ausgesucht? Wieso zweimal XCO in Brasilien? Und danach dann 5 Wochen Pause bis Nove Mesto? Verstehe wer will! Sollte nicht Valkenburg dann nächstes Jahr kommen, nachdem es dieses Jahr nicht geklappt hat?
 
"Der Saison-Abschluss findet Ende September im amerikanischen Lake Placid statt – ein neuer Ort im Kalender, der wohl auch in Zukunft Teil der Serie sein wird."

Mt Van Hoevenberg – Lake Placid27.–29. SeptemberUSAXCO / XCC
Mont-Sainte-Anne04.–06. OktoberKanadaDHI / XCO / XCC
Ist korrigiert, musste schnell gehen.
 
Es ist einfach nur traurig was mit Downhill und Enduro passiert.

„Man stelle sich vor das RB im stillen Kämmerlein versucht ne zusätzliche Rennserie mit einem anderen Veranstalter ins Leben zu rufen. Und große Factoryteams finden das Klasse und melden Ihre Fahrer bei dieser Rennserie an.“

Man darf ja mal träumen 🤷‍♂️🤟😎
 
Echt enttäuschend leider, der Downhill Weltcup dieses Jahr war sauspannend, aber das lag wirklich 0 an den Veranstaltern und gerade bei der EWS wird so viel Potential verschenkt. Und dann wieder 2 Monate Pause im Sommer, ich weiß ja nicht. Naja mal schauen, hätte auch nichts gegen ne solide Rennserie von Redbull.
 
Es ist einfach nur traurig was mit Downhill und Enduro passiert.

„Man stelle sich vor das RB im stillen Kämmerlein versucht ne zusätzliche Rennserie mit einem anderen Veranstalter ins Leben zu rufen. Und große Factoryteams finden das Klasse und melden Ihre Fahrer bei dieser Rennserie an.“

Man darf ja mal träumen 🤷‍♂️🤟😎
In irgendeinem Video vom letzen DH-Weltcup war die Info vergraben, daß Redbull nächstes Jahr eine Hardline Series veranstalten will.

edit: "Series" ist ein großes Wort - offenbar gibts 2 Stops, Wales und Tasmanien.
https://www.redbullscreeningroom.com/catalog/521
 
Das ist der UCI MTB Weltcup

Wobei Weltcup mit nur 2 Kontinenten maximal als Kolumbustour bezeichnet werden kann.

Das mit Brasilien dann Europa macht halbwegs Sinn. Südlich des Äquators ist zu der Zeit Herbst, dann gehts im europäischen Frühling weiter. Ob 2x Brasilien sein muss und man nicht einfach auch Neuseeland, Australien oder das radsportverrückte Kolumbien auswählen hätte können - sogar Afrika und rund ums Cape Epic Ende März wär sinnvoll im Anbetracht.
Dafür zwischen den 2 Frankreich Events 2 Monate Pause, als Enduro Fahrer gehts in die Schweiz. Grund wird sein, dass am 28. und 29.07. die olympischen XCO Bewerbe sind (dass inzwischen Fahrer auch bei anderen Disziplinen starten wird die UCI eh nie kapieren (3.+4.08. Straßenrennen, 27.07. TT). Da Bewerbe zu machen ist Ressourcenverschwendung. Schade, dass es nur noch 3 Events gibt, wo man alles Relevante zusammen hat, kostet ja nix.

Mit dem Wegfall des XCO in Leogang zeichnet sich ein nicht ganz nachvollziehbarer Trend ab, obwohl wir zZ 2 ganz starke Mädls im XCO WC haben. Auch das Kitzalpbike (war XCM WM 2014) wird 2024 nicht mehr statt finden.
 
Zurück
Oben Unten