Mountainbike World Series 2024 – Kalender: 15 Rennen in 10 Ländern

Ich stelle mir grad meinen Stress vor, wenn ich das Event als Livestream übertragen wollen würde. Dank GoPro und vielleicht gutem 5G Netz würde das sogar gehen aber ob ich das machen würde... ich glaube eher nicht.

So war es schon recht stressig, das Ganze abzubilden. Man überlege sich, dass man vor einer Stage vergisst den Recordbutton zu drücken. :D Ich könnte mir aber schon vorstellen, das anders zu dokumentieren aber nur bei Rennen, die für mich nicht attraktiv zum fahren sind.
 

Anzeige

Re: Mountainbike World Series 2024 – Kalender: 15 Rennen in 10 Ländern
Ich stelle mir grad meinen Stress vor, wenn ich das Event als Livestream übertragen wollen würde. Dank GoPro und vielleicht gutem 5G Netz würde das sogar gehen aber ob ich das machen würde... ich glaube eher nicht.

So war es schon recht stressig, das Ganze abzubilden. Man überlege sich, dass man vor einer Stage vergisst den Recordbutton zu drücken. :D Ich könnte mir aber schon vorstellen, das anders zu dokumentieren aber nur bei Rennen, die für mich nicht attraktiv zum fahren sind.
Guter Vorschlag. Man lässt quasi filmende und kommentierende Fahrer außerhalb der Wertung die Stages mitfahren. Könnten sogar ein E-Bike nehmen. Beim Cape-Epic machen die das schon so ähnlich.
 
Guter Vorschlag. Man lässt quasi filmende und kommentierende Fahrer außerhalb der Wertung die Stages mitfahren. Könnten sogar ein E-Bike nehmen. Beim Cape-Epic machen die das schon so ähnlich.
Gut. Ich fühlte mich eh immer außerhalb der Wertung, denn ich bin zu langsam um mir Sorgen um die Platzierungen zu machen.

Was es mitunter schwierig macht ist, das Drumherum abzufilmen. Da müsste dann mindestens ein Team mit zwei Leuten ran oder man fährt wirklich außerhalb der Wertung mit einem EBike mit. Das stelle ich mir sogar recht spannend vor.
 
Den Vorschlag von @525Rainer, sich abends die Zusammenfassung von @HarzEnduro anzusehen möchte ich noch einmal aufgreifen. Enduro hat halt das Problem, den Sport fernseh- oder streaminggerecht aufzubereiten. Die Youtuber zeigen uns wie es gehen könnte. Wenn man da mehr Geld reinsteckt, die Fahrer filmen und sprechen lässt, dann wird das öffentliche Interesse deutlich zunehmen und dann kommen auch wieder mehr Veranstalter. Youtube ist das künftige Format und nicht das Fernsehen.
Die Serie ist eh tot, da muss man sich keine großartigen Gedanken um Übertragungsformate machen. Der Ausverkauf an die UCI war der größte Fehler von Chris Ball, der es gerade ja hätte viel besser wissen sollen.

Auch dazu lesenswert: https://enduro-mtb.com/edr-professi...LY*MTY5OTM3Nzc0MS4xLjAuMTY5OTM3Nzc0MS4wLjAuMA..
 
Die Serie ist eh tot, da muss man sich keine großartigen Gedanken um Übertragungsformate machen. Der Ausverkauf an die UCI war der größte Fehler von Chris Ball, der es gerade ja hätte viel besser wissen sollen.

Auch dazu lesenswert: https://enduro-mtb.com/edr-professi...LY*MTY5OTM3Nzc0MS4xLjAuMTY5OTM3Nzc0MS4wLjAuMA..
?
Gibts davon noch einen ausführlichen Bericht oder ist das hinter einer Bezahlschranke?

Ansonsten sehe ich nur ein paar Zeilen. Und davon ist auch überhaupt nichts neues dabei.
"soll es"
 
Zurück
Oben Unten