Mountainbiken HH/SH/NS GESUCHT

grisuhh

grisuhh
Mountainbiken HH/SH/NS

Hallo wir (26/30) sind begeisterte Bikerinnen. Wenn es Dir/Euch auch so geht, meldet Euch einfach. Denn es macht bestimmt mehr Spaß gemeinsam Touren zu planen und zu bestreiten.

PS: wir haben erst im Februar begonnen - sind also noch Semi-Professionell - möchten aber viel lernen und uns steigern!!

**unser Wohnort ist HH Eidelstedt, wir sind flexibel und fahren auch gern ein paar Kilometer zum Tourbeginn**
[email protected]

Gern ein paar km solltet Ihr ggf. ein wenig präzisieren, dann kann man entsprechend schauen ob es mit Touren passen könnte

Ich denke semi-professionell beschreibt in etwa die paar km. :) Wir haben kein Problem damit 50 km Gelände zu fahren, aber es gibt auch Strecken, da bin ich nach 15 oder 30 km durch. Insofern mag ich die km nicht festlegen. Wir sind keine Profis, sondern wollen Fahrtechniken und Ausdauer trainieren. Bisher haben wir Ausfahren/Touren in der Lüneburger Heide, Ergebirge, Holst. Schweiz, uvm. gemacht. Wenns schnell gehen muss, reicht uns auch der Hamburger Forst...

insofern fällt es mir schwer, das zu beschränken. sorry -
wir fahren erst seit einem halben jahr - und müssen noch viel lernen und trainieren und sind für jede Hilfe/Tipps dankbar. Aber ich sehe uns auch nicht mehr, als blutige Anfänger...

Moinsen,

schaut doch mal auf unsere Homepage.

Wir fahren überwiegend im Norden Hamburgs ...sind ne lockere Truppe von ca. 10-15 MTB-lern, wovon einige regelmäßig fahren (auch Frauen :-)

Wenn ihr Lust habt, dann meldet euch auf der Seite www.hegibiketours.de

Lieben Gruß und vielleicht bis bald

tomcon

Ich denke semi-professionell beschreibt in etwa die paar km. :) Wir haben kein Problem damit 50 km Gelände zu fahren, aber es gibt auch Strecken, da bin ich nach 15 oder 30 km durch. Insofern mag ich die km nicht festlegen. Wir sind keine Profis, sondern wollen Fahrtechniken und Ausdauer trainieren. Bisher haben wir Ausfahren/Touren in der Lüneburger Heide, Ergebirge, Holst. Schweiz, uvm. gemacht. Wenns schnell gehen muss, reicht uns auch der Hamburger Forst...

insofern fällt es mir schwer, das zu beschränken. sorry -
wir fahren erst seit einem halben jahr - und müssen noch viel lernen und trainieren und sind für jede Hilfe/Tipps dankbar. Aber ich sehe uns auch nicht mehr, als blutige Anfänger...

Der Einstieg in die HH MTB Szene über das Norddeutschlandforum ist nicht mehr so einfach! Noch vor kurzer Zeit gab es diverse Gruppen an verschiedenen Tagen. Ihr müßt einfach mal schauen! Die besten Trails gibt es in den Harburger Bergen (kurz HaBe's), wo auch viele Ausdauereinheiten starten.

Gruß
Andre

da musst du noch bis zum WE warten, ich muss die bilder noch "zurechtschneiden" - das klappt in der arbeit immer nicht so ganz...

Ja sprich es doch aus! Woran mag es liegen, daß hier so viele Antworten? Ist ja schliesslich ein MTB-Forum und keine Single Börse !

Da muss ich Euch auch enttäuschen ;)
wir sind nicht mehr zu haben! *grins*

Aber trotzdem dankbar, wenn sich biker opfern sich mit 2 rookies auseinanderzusetzen...

Es könnte aber auch "eventuell"...auch nur vieleicht...daran liegen das hier so ein Unglaublicher Frauenüberschuß herrscht...

grisuhh: Die meisten halten es wahrscheinlich nach dem Motto: "Freund? Das mag ein Grund sein...ist aber kein Hinderniss." :D

das ist aber ein armutszeugnis, was ihr den jungs hier gebt. *grins*
wir sind doch nur rookies, die kontakt zu bikern/innen suchen, die uns etwas bei bringen/trainieren und mit denen man sich auch mal so zum grillen treffen kann...

übrigens: wir tragen gern zur frauenquote bei :))))))
(und wer weiß, wenn ich raus gefunden habe, wie ich hier mehr bilder einstelle, gibts vielleicht noch mehr- hab nur gerade keine Zeit)

PS: DANKE an alle, die sich bisher gemeldet haben und nicht davor zurückschrecken mit rookies zu fahren!

Hamburger Berge sind ein sehr schönes Revier. Früher gab es hier wohl mal die sogenannte Dienstagsrunde. Keine Ahnung, ob die immer noch aktuell ist.
Ich fahre eigentlich jedes Wochenende mit einem Kumpel in den HaBe, aber von uns könnnt ihr euch wohl eher nichts abschauen, wir suchen selber noch Leute, die uns etwas zeigen können ;)
Dieses Wochenende ist aber wieder mindestens ein Tag HaBe geplant, vllt. kann man sich ja locker verabreden...

wart ihr am sonntag nachmittag? dann haben wir euch gesehen...

(so langsam bekomme ich terminprobleme *lach*) - bei uns steht gerade Firmenumzug an und ich bin leider eingespannt - die kommenden 2 wochen siehts nicht so gut aus. aber dann legen wir umso mehr los! ich dachte ja, dass es dauert, bis ich hier im forum anklang finde ;)

Hehe, ne, letzten Sonntag war ich auf der RTF in Lohbrügge und habe mir mit meinem Rennflitzer bei der 112er-Strecke den Hintern platt gesessen ;)
Wir waren ansonsten schon oft in den HaBe unterwegs, starten meistens in der Fischbeker Heide und fahren dann in Richtung Kahlstein. Den Weg dorthin variieren wir immer mal.
Wir wollen diesen Samstag und/oder Sonntag wieder in die HaBe, ich muss noch fit für die Vattenfall Cyclassics werden...

übrigens: wir tragen gern zur frauenquote bei :))))))

Hi....

es gibt noch mehr Frauen, die Mtb fahren....wir sind eine kleine Gruppe von 4 Frauen, die sich häufiger locker zum biken treffen

Guckst du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237219

Meldet euch einfach mal wenn ihr Lust habt mit uns zu fahren...:daumen: Freuen uns immer über "Gäste" :)

Ich fahre momentan aber mehr mit dem Rennrad, um für die Cyclassics fit zu werden.....

@BolbyM: Da hätten wir uns ja fast in Lohbrügge getroffen...Ich habe die Sonne aber lieber an der Ostsee genossen :D

Hamburger Berge sind ein sehr schönes Revier. Früher gab es hier wohl mal die sogenannte Dienstagsrunde. Keine Ahnung, ob die immer noch aktuell ist.
Ich habe ja regelmäßig versucht die Dienstagsrunde mal wieder zu beleben. Meistens waren wir dann aber zu zweit. Wäre ja mal wieder Zeit für einen neuen Versuch.

Gruß
Clemens

Werde mal versuchen, eine Zeit mit meinem Kumpel festzulegen. Da wir immer aus Reinbek kommen und uns der Verkehr gerne mal einen Strich durch die Rechnung macht (gerade in der Ferienzeit), ist ein gaaaanz genauer Zeitpunkt sehr schwer fest zulegen, wir versuchen aber meist, um die Mittagszeit (gegen 11Uhr) zu starten, da sind wenig Leute unterwegs. Werde hier noch weitere Infos posten.
Aber wenn ihr einen blauen VW-Bus an der Ecke Fischbektal/Schnuckendrift seht, dann sind wir am Start :D

@ hoedsch: Ja, ich war ja auch mal bemüht, am Dienstag dabei zu sein, aber die Zeit war für uns immer ungünstig. Ich kann meist erst ab 18Uhr am Berliner Tor los, vor 18:30Uhr wären wir dann nie an der Kärntner-Hütte...

@ahara - wir schließen uns sehr gern mal an, wenn Ihr mal wieder mit den MTB´s unterwegs seid.
Allein schon für die Frauenquote ;)

Wäre prima, wenn Du es hier postest, oder mich im MSN anhaust.

VIELEN DANK

Zurück