Mountainbiken im Dezember

Hallo Zusammen,

ich moechte im Dezember noch eine Woche Mountainbiken.
Die Kanaren sollen nicht schlecht sein.
Welche Insel ist denn am besten geeignet?
Vielleicht war jemand schon oefter da und hat ein paar gute Tips fuer mich (Unterkunft, Verleih, schoene Touren, Rundreise, u.s.w.).

Oder gibt es noch andere Moeglichkeiten im Dezember??? Zeitraum leider nur eine Woche.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruesse aus Koeln,

Bram

Mit folgenden Anbietern für Leih-Bikes und geführte Touren hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht .

Happy Biking auf Gran Canaria .
Diga Sports auf Teneriffa .

Die Touren gehören zu den schönsten die ich je gefahren bin .
Die Läden liegen zwar mitten im Beton der Touristen-Burgen aber dafür bist du ja auch den ganzen Tag draußen im Inselinneren .
Die Leih-Bikes genügen auch höheren Ansprüchen . ( find ich )
Man kann sich also das zerlegen und verpacken des eigenen Bikes getrost sparen .
Es gibt aber auch Anbieter die mit der auch gerne älteren Kundschaft die reinsten Juckel-Touren auf Asphalt durchführen .
Erkundige dich also vorher über den Tourverlauf und welche Ansprüche an die Teilnehmer gestellt werden .

Hallo, Tenerife und Gran Canaria kann ich nur empfehlen. Für Tenerife gibt es einen guten Führer von Andreas Haas, der tolle Touren im Anaga- und Tenogebirge drin hat. Sind auch super beschrieben. Wünsch Dir viel Spaß!! :daumen:

Auf allen Kanaren findest du gute Strecken. Auch im Südwesten von Teneriffa. Mir persönlich am Besten gefiel Gran Canaria, von Playa Ingles (fluchtartig) direkt in die Berge und die alten Maultierpfade hoch. Auch kleinere Runden möglich. Siehe dazu auch die Website vom Steineggerhof, da sind einige Touren beschrieben. Auf allen Inseln ist ein Mietwagen ab Flugplatz empfehlenswert, dann kannst du DEIN Bike im Flieger mitnehmen und es direkt in den Mietoppel werfen und los gehts.

kannst aber auch hier nach Leipzig kommen, da ist im Dezember auch immer schönes Wetter ;.)

Zurück