Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Weil ich immer noch Probleme mit dem Umsetzen des HR auf Serpentinen habe und dabei total aus dem Flow komme. Das Buch ist dafür und für vieles Andere sicher ein tolles Nachschlagewerk!
 
...damit ich, als Fully-Fahrer, auf dem Trail nicht mehr von Hardtail-Fahrern düpiert werde ;)
Ich habe nichts gegen die Jungs, Hut ab vor der Leistung. Ist aber immer wieder doof :)
 
Ich brauche dieses Buch, da ich (wie wir alle hier) nicht jünger werde und mit (noch) besserer Fahrtechnik meine langsam morsch werdenden Knochen länger schützen kann...und somit länger Kunde der Bike-Industrie bleibe.
 
Weil ich gerade erst mit dem biken anfange, ein tolles Rad habe, es von Anfang an RICHTIG machen und erst gar keine falschen oder "ungünstigen" Techniken lernen will (....falsche Muster durch bessere zu ersetzen ist sooo schwer...).
Dass man "nicht tun" nicht wirklich umsetzen kann, sondern nur "tun" kann ich außerdem nur bestätigen und darum macht mich das Buch neugierig.
:D
 
... weil ich dann nochmal nachlesen kann, was ich im Fahrtechnik-Training letzten Monat "gelernt" hab ... und dann üben, üben, üben :)
 
Weil ich bisher einfach drauf losgefahren bin ohne mich wirklich um die Technik zu kümmern. Bisher ging das immer gut, das muss aber ja nicht so bleiben.
 
Das Buch will ich nicht für mich selber gewinnen, sondern für die Schwester meiner Freundin. Die ist in ihrem letzten Urlaub zum ersten Mal auf einem MTB gesessen, ist da angefixt worden und zur Zeit bin ich mit ihr auf der Suche nach einem passenden All-Mountain. Sollten wir fündig werden, wäre das Buch das ideale Geschenk, damit sie sich Ganze auch mal in ruhigen Stunden durch den Kopf gehen lassen kann, eine richtige Technik lernt und mit Spaß dabei bleibt!
 
Ich brauch das Buch, weil mir bei der tollen Thematik das Lesenlernen endlich etwas leichter fallen sollte, es nicht gleich auf Anhieb zu beherrschen bei so vielen fantastischen Illustrationen aber nicht ganz so schlimm sein dürfte!!!
 
Ich brauche das Buch weil:
- ich meine Fahrtechnik verbessern will
- damit ich flowiger die Berge meistern kann
- es an meinem 18. Geburtstag vorgestellt wurde
- und weil ich die Idee cool finde, das "mach nicht" ein nogo ist
 
Zurück
Oben Unten