Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.

→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen

Ich brauche das Buch, damit ich meiner Freundin zeigen kann, dass nicht nur ich es bin der den gerade zur Diskussion stehende Streckenteil als fahrbar beurteilt.

Mann sagt immer einem alten Hund kann man nichts mehr beibringen!Gebt mir so ein Buch und ich überzeuge euch vom Gegenteil:-)

Ich brauche dieses Buch weil ich alleine nicht mehr weiterkomme und oft nicht genau weiß was ich genau falsch gemacht habe. Es hat sich herausgestellt, dass nur nach Gefühl biken nicht immer die beste Idee ist.

Ich Brauch das Buch um meine Mitmenschen vor meinem Hardtail und meinen verkorksten Bunny-Hops zu schützen.. :)

Warum ich das Buch brauche?
weil ich seit 8 Jahren Bike und mich immer wieder an Waldbodenvermessungen beteilige *klatsch
Das beste war ein STurz mit anschliessendem KH-Aufenthalt.

warum noch? weil ich dann hoffe mehr zu lernen und anderen beibringen zu können!
Und wenn sportartfremde sehen wie fein WIR fahrtechnik üben, vielleicht bekommen die dann auch Lust mitzumachen! =D

Grüsse aus Leipzig

Weil mir die Fahrtechnik bei meinem unnützen, blöden Sturz auf dem Forstweg auch nix genutzt hätte, ich aber mit meinem gebrochenen Schlüsselbein bis mindestens November schön viel Zeit haben werde, im Flachen Grundtechniken zu üben, bis ich wieder auf den Trail darf.

Haardtfahrer

Also ich brauche das Buch ganz dringend, damit ich die Theorie darin im August auf Teneriffa in die Praxis umsetzen kann!

...sonst muss ich dort statt zu biken womöglich kitesurfen. ;)

Weil meine Freundin letzte Woche nach einem Jahr Hardtail jetzt ihr erstes Fully bekommen hat und sich nun auch so langsam an kleinen Tricks wie dem BunnyHop und Hindernissen, die man nicht mehr überrollen kann sondern wo man aktiv werden muss, versucht, ich es ihr aber nicht wirklich vermitteln kann, was zu tun ist, da wären ein paar verständliche Bilder die perfekte Ergänzung :)

Und da wir Ende September eine Woche lang die schönsten Trailreviere in Deutschland unsicher machen wollen (Stromberg, Rabensberg, WiBe, etc.) ist bis dahin Training, Training, Training angesagt, damit es auch ihr super viel Spaß macht.

Ich brauche das Buch weil meine Freundin gerade angefangen hat "richtig" zu Biken. Und daher Suche ich akut auch Wege Fahrtechnik zu vermitteln. Aber leider weis ich selber meistens nicht was ich mache. Und meine Fahrtechnik ist sowieso... nun.. suboptimal.
Meine "Was ist...? War da was?"-Lehrhaltung kommt im Moment nicht gut an, da tut pädagogische Unterstützung Not!
Würde das Buch auch nach gegebener Zeit rezesieren.

Tante Edit: Ich lese gerade TomatoAc hat ein ähnliches Problem. Wenn auch auf anderm Niveau.

Zurück