Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Ich hätte das Buch gerne, damit ich einen sanfteren Fahrstil lerne und meine Kettenstreben nicht wieder brechen :)
 
Ich brauches das Buch da ich ein alter Mann bin und nicht mehr so viel Zeit habe noch alleine den Berg hoch zu kommen, ausserdem möchte ich noch was lernen bevor ich wieder alles vergesse und dann kann ich es ja immer wieder neu lernen, so das das Buch auch maximal genutzt wird
 
Hi....ich bin noch ein absoluter gruenling in mtb fahren, ausserdem komme ich aus dem norden bei hamburg, dort kann msn gewisss uebers wasser gehen aber kaum berge fahren. Ich fahre deshalb immer in den harz.traeume schon seit langem in den suede zu fahren.lese seit jahre die bike zeitschrift und bin von den bildern dort überwältigt.
Gruss an alle
 
Wow, das sieht mal richtig gut aus!

Warum ich dieses wundervolle Werk gut gebrauchen könnte?
Ganz einfach, damit könnte ich meine Fahrtechnik verbessern (und die ist nicht gerade gut) umso noch mehr Spaß am MTB'n zu haben und mich dabei sicherer zu fühlen.

Gruß.
 
Glückwunsch zu Buch, Flo!

Warum ich das Buch brauche?
Um mir ein paar Unarten abzugewöhnen und meine Fahrtechnik auf Vordermann zu bringen und weil Flo zu weit weg wohnt, um das persönlich bei ihm zu machen ;). Darüber hinaus möchte ich mit dem Buch meine Frau und meine Tochter weiter ans Biken heran führen :)
 
weil ich es nicht mehr mit ansehen kann, wie mein Vater bei jeder etwas technischen Stelle über den Lenker absteigt.
 
Da ich im nächsten Jahr wieder Kurse für MTB Einsteiger geben möchte, könnte ich mich mit diesem Buch fortbilden und das erlernte Wissen weitergeben. MFG Sabo
 
ich brauche das buch weil ich mal so fahren können möchte wie die die es geschrieben haben. damit ich mal einen normalen trail ohne absteigen oder sonstiges umgehen der hindernisse vermeide... ich möchte einfach mehr spass beim biken haben.
 
Ich brauche das Buch, weil ich verzweifelt versuche mir ein wenig Fahrtechnik selbst bei zu bringen - bisher ohne wirklichen Erfolg, ich hoffe, das Buch kann mir hier eine große Hilfe sein!
 
Ich brauche das Buch, weil mein Bike nicht einmal für den Einsatzzweck ausgelegt ist, ich aber mit der richtigen Technik das maximal mögliche Fahrvergnügen generieren will
 
Gewinnspielfrage: Warum genau brauchst du dieses Fahrtechnik-Buch?

Weil ich noch zu oft vom Fahrrad falle :) Außerdem läuft es bei technischen passagen noch nicht so wie ich es mir vorstelle :D
 
Zurück
Oben Unten