Mountainbiken in Ligurien

ich hätte auch lust auf so was. kennst du dich da unten schon aus? hast du ne unterkunft im auge? willst du du auch shutteln, nicht nur touren? schau auch mal in den reisethread.

hallo kassenwart, ja ich war schon mehrmals dort,möchte dort später mal touren anbieten-schau mal unter www.bike-sail.info, dort findest du unterkunft vorschläge.ich selbst bin auf dem camping terre rosse, hotel altopiano ist in der nähe. shuttlemöglichkeiten gibt es unter www.finalefreeride.com - das sind die absoluten craks der region. die jungs holen dich auch vom hotel ab, aber selbst der trail zum bikepark ist schon zum warmup ein genuss!
ich selbst möchte nur touren und habe bis jetzt noch einen biker der dabei ist.
so long,terre rosse:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hallo terre rosse! hab mir eben deine seite angeschaut. die dvd hab ich auch, der ausschnitt kam mir gleich bekannt vor. ist eigentlich genau mein ding.
jetzt die fragen: wie hat man sich die aktion finanziell u organisatorisch vorzustellen, sprich unterkunft u transport? trittst du quasi als "veranstalter" auf od willst du "nur" mit ein paar gleichgesinnten trails fahren? was für ein gerät fährst du bzw was ist für die region optimal, wenn man sich die hm erst erkämpfen will, ohne dann bergab an spaß einzubüßen? wie schauts mit dem fitnessfaktor aus?

hallo kassenwart,es enstehen keine kosten für touren,wie gesagt"treffpunkt für gleichgesinnte" habe das später evtl. mal vor.
unterkunftmöglichkeiten sind 2km vom camping terre rosse zb.hotel altopiano, siehe website.
derzeit sind wir zu 2 wenn du dabei wärst zu 3, so das wir zusammen fahren könnten.fahre ein sprinter womo. mit 4 sitzplätzen,bikes kann ich reichlich aufladen.selbst fahre ich dort ein allmountain,dann hast du guten spassfaktor, der 2 mann fährt mit einem hardtail,geht auch.zur kondition sage ich, der langsamste gibt bergauf das tempo an,schön locker kurbeln der spass ist bergab und da kann der schnellere ja unten warten.also alles locker, ist ja auch urlaub.essen sollten wir abends gemeinsam,bekomme im restaurant beim camping einen guten kurs und die küche ist "tipica ligure", ist aber kein muss. so long terre rosse:daumen:

moin u schönen dank für die auskünfte! ich bin nicht abgeneigt. jetzt muß ich mich zwischen skifahren am falzarego od biken in ligurien entscheiden - ein luxusproblem :)
ich melde mich am besten per pn oder über das formular auf deiner seite.

Jungs!

auf nach Finale Ligure und falls Ihr noch Infos braucht:
-Touren
-Guides
-Lokale
-Hotels
-Party

dann einfach melden - ich vertrete die Region Finale Ligure in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Wir sehen uns dort !
Yoyo

hallo yoyo, wir sind vom 8.4.09 bis 18.04.09 in finale, wenn du einige tipps/infos für touren und party hättest - wäre nicht schlecht.

gruß terre rosse

Hi terre rosse (woher kenn ich das nur ;-)))

also Tips für Touren gerne, kommt darauf an was Ihr gerne fahren wollt, einfach näher beschreiben dann schlag ich gerne was vor. Wo seid Ihr untergebracht, zentral? Hintergrund: Die coolsten Touren, spezielle die dann auch ich im Buch beschrieben habe, genießt man am besten mit einem der Bike Guides. Die Jungs sind super drauf und der Spaß ist nicht teuer. So kommt man stressfrei in den Genuß von echt netten Tourerlebnissen. Kontakt gerne über mich, am besten Mail an mich droppen.

Party ist im April tatsächlich noch so eine Sache, ist dort Anfang der Saison, aber die Beachpartys die im Sommer zweimal die Woche an verschiedenen Bagni starten gibt es im april noch nicht. Da muss man sich entweder it den Bars in Finale (z.B. Clipper Cafe) zufrieden geben oder etwas fahren. Ich kann gerne lokal nachfragen was um die Zeit wo geht.

Ciao
Yoyo

P.S. In der Zeit bin ich auch wieder unten, vielleicht sieht man sich

hey servus,

ich fahre ende juli na pietra ligure, wo gibts da was feines für hardtail marthon orientierte biker?....wär cool, wenn du ein paar tipps hättest?

schonny

Hi Schonny,

von Pietra Ligure aus kann man wunderbar zu Touren Richtung und um den Monte Carmo herum aufbrechen. Einsame, besten befahrebare Wege und Trails erwarten Dich. Auf Aspahlt nach Giustenice folgen, ab dort gehts ins Gelände. Leider kommt mein Buch, in welchem auch Cross Country Touren in diesem Gebiet beschrieben sind, etwas zu spät für Dich, es erscheint im Herbst. Leider ist auch das Testing der Touren schon abgeschlossen.
Eine gute Mögllichkeit wäre noch die Nutzung eines Guides. Man sieht mit Sicherheit die schönsten Touren und muss sich nicht um die Route kümmern.
Ansonsten erreichst Du wenn in Pietra Ligure bist durch den Tunnel des Caprazoppa auf der Küstenstraße in Finale Ligure und kannst auch in diesem Gebiet touren...

Gib bescheid wenn ich Dir weiterhelfen kann !

Ciao
Yoyo

...wo gibt es ne gute station, wo man sich mal über ne geführte tour informieren kann? in pietra oder besser in finale?

Hi Schonny,

eine Station gibt es aktuell dafür keine. Ich könnte Dir einen Kontakt geben, Ricardo Negro leitet in Finale eine kleine Firma die Touren anbietet. Richy ist sehr nett und spricht gut englisch. Mit ihm kann man dann sehr individuell planen und geliche die Preise besprechen, alles natürlich unverbindlich anfragbar. Ist keine große Sache für ihn und er plant dann ewtas für Dich/ Euch. Du erreichst ihn unter +39 3497815115. Sag ihm einfach ich habe Dich an ihn verwiesen.

Ciao
Yoyo

Jungs!

auf nach Finale Ligure und falls Ihr noch Infos braucht:
-Touren
-Guides
-Lokale
-Hotels
-Party

dann einfach melden - ich vertrete die Region Finale Ligure in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Wir sehen uns dort !
Yoyo

Hi Yoyo,

ich wollte über Weihnachten und Neujahr nach Finale. Kannst Du mir sagen, wer um diese Jahreszeit noch Touren dort anbietet?

Gruss,
Melanie

Hi Melanie,

im Winter sind die Temperaturen fürs Biken dort noch gut geeignet, es regnet nur häufig als im restlichen jahr, aber das wirst Du sicher wissen. Es haben in dieser Nebensaison nur wenige Hotels auf, zentral und gut ist das Hotel Medusa, falls Du ein Hotel brauchst. Meinst Du mit Touren anbieten geführte Cross Country Touren oder ein Freeride Shuttle?

Ciao
Yoyo

Hi Yoyo,

danke erst einmal für die prompte Antwort!

Ich reise mit eigenem WoMo an, bin also unabhängig.
Wegen der Touren bezog ich mich auf den Freeride Shuttle. CC ist eher nicht so mein Ding.

Gruss,
Melanie

Hi Melanie,

verstehe, also im Winter fährt Finale Freeirde unser einen FR Shuttle im diese zeit wahrscheinlich nicht, da zu wenig Gäste da sind. Sollte aber kein Probelm darstellen, wir können gerne was organisieren. Wir bauen im Winter ohnehin neue FR Trails, daher sind die Freeride Jungs (ich teilweise auch) vorort. Wenn wir was organisieren sollen müßte ich wissen wann genau Du unten bist.
Dann kommt ab Herbst noch ein Buch in den Handel, dass Dir alle möglichen Informationen über Finale gibt und auch acht Freeride Routen näher beschreibt. Da kann man sich ein Bild machen was einen erwartet. Das Buch heißt, wen wunderts, Mountain Biken in Finale Ligure und der Autor bin ich ;-)

Ciao
Yoyo

Hi Yoyo,

vermutlich wären wir vom 25.12. bis 01.01. in Finale. Jeden Tag werde ich vermutlich nicht Shutteln wollen. Sollte eine gute Mischung werden aus ein paar Tagen selber den Berg hoch fahren und über dieTrails zurück und ein paar Tagen "faul" den Shuttel benutzen.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass Ihr vor Ort seid. Könnte man das mit dem Shuttel dann noch vor Ort klären, bzw. wie lange vorher müsstest Du es genau wissen?

Gruss,
Melanie

Zurück