Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten hatten wir uns hier gemeinsam bei Herzblut getroffen und dort beschlossen beim Bergbau eine Anfrage zu starten ob der seit Jahren geplante MTB Parcours endlich umgesetzt werden kann.

kurz eine ständige MTB Strecke wird es mit der DSK nicht geben.:heul:
Das befahren der Halde ist aber nicht untersagt, nur das verlassen der Wege, wie schon immer, es bleibt alles beim alten.
Wenn der RVR kommt gibt es wieder eine Chance.

Hier einige Auszüge aus den Schreiben von DSK und Sportbund:

Herr Kubitz vom Bottroper Sportbund ist für uns alleine bei der DSK vorstellig geworden.

Die DSK hat sich eingehend beraten und das Schreiben liegt nun vor:

"...gegen ein solches Vorhaben ausgesprochen"

Begründung:
...."Der tötliche Unfall des Mountainbikers im Jahre 2005, der noch nicht vollständig aus der Bergaufsicht entlassene Haldenkörper und die in der letzten Zeit vorgefundenen illegal erbauten Rampen der Mountainbiker haben zu diesem Entschluss geführt."...
(Anmerkung von mir: hier steht indirekt, das der Bedarf da ist und steigt)

"..unterstützen wir ...eine einmal jährlich stattfindende Veranstaltung. Die Veranstaltung wird durch den Verein überwacht und kontrolliert durchgeführt.
Eine ständige Kontrolle eines dauerhaft eingerichteten Parcours kann keiner ableisten....."

Der Bottroper Sportbund meint dazu:

"...Schade, vielleicht klappt es in einigen Jahren, wenn der RVR die Halde erwirbt"

genau da, sollten wir jetzt ansetzen, denn das der Bedarf da ist und ständig steigt, stellt ja selbst die DSK fest.

Wenn ich heraus bekommen habe wann die Halde einen neuen Eigentümer bekommt oder wenn hier im Forum jemand ist der das weis sollte das hier einmal öffentlich gemacht werden.

onewheeler

das was du interpretierst würde ich aber eher so empfinden, das diese ganze sache eher dem dsk ein dorn im auge ist.

ebenfalls der unfall 2005, wie soll das denn weitergehen? klar ist so etwas tragisch, jedoch kann auch ein fussgänger auf der halde stürzen und sich schwer oder sogar tödlich verletzen.

in meinen augen ist das ganze doch ein herber rückschlag. vorallem da ja laut einigen hier die grobe streckenführung schon in den hang gefräst werden sollte für eine begehung. sowas kommt mir immer noch komisch vor. ohne genehmigung kann sowas böse nach hinten losgehen.

das immer wieder welche hingehen und (auch später) illegal rampen und shores bauen, das lässt sich selbst mit einer legalen strecke nicht verhindern. (siehe halde hoppenbruch)

Herr Kubitz vom Bottroper Sportbund ist für uns alleine bei der DSK vorstellig geworden.

Die DSK hat sich eingehend beraten und das Schreiben liegt nun vor:

"...gegen ein solches Vorhaben ausgesprochen"

Begründung:
...."Der tötliche Unfall des Mountainbikers im Jahre 2005, der noch nicht vollständig aus der Bergaufsicht entlassene Haldenkörper und die in der letzten Zeit vorgefundenen illegal erbauten Rampen der Mountainbiker haben zu diesem Entschluss geführt."...
(Anmerkung von mir: hier steht indirekt, das der Bedarf da ist und steigt)

naja schade frank also müssen wir uns einfach weiter bemühen und nicht wie andere alles schon vorher wissen!!!!!!!!!!!!!!

können uns ja mal auf der halde treffen ..

und bis jetz kam auch noch nix wegen den neuen strecken also einfach weiter machen wie bisher :D

Hier ist ja nicht im Moment nicht viel los, wer fährt denn jetzt die Tage mal auf die Halde oder in der Umgebung? :)

Hier noch ein paar kleine Fotos von heute...

Gruß :daumen:

Ani,- Peter,- und ich waren gestern oben... alles TOP ! :daumen:

Wie schaut es mit den "DONNERSTAG-RUNDE" aus ?
sollen wir für den 21.04.11 was ausmachen ?
wer kommt mit ?

zw. 18-18:30 Uhr Schranke. bzw. Parkpl. :daumen:

Wie lange geht die Runde normalerweise etwa? Um 19 Uhr beginnt in Dinslaken nämlich die Osterfeier meiner DRK-Bereitschaft. Werde so oder so später erscheinen. Die Frage: wie spät?

Wie lange geht die Runde normalerweise etwa? Um 19 Uhr beginnt in Dinslaken nämlich die Osterfeier meiner DRK-Bereitschaft. Werde so oder so später erscheinen. Die Frage: wie spät?

@Mr-X wenn alle da sind und sehr viel geqwatscht wird :D kanns schon was dauern...

so bin weg.
Artur

ps. @toranoxx
leider haben für heute die meisten schon abgesagt,- u. gleichzeitich für nächsten donnerstag zugesagt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück