Mountainbiker auf der Halde Haniel

PS: was war mit Ti.M. und dir ?

Ich kam leider bei der Landung vom rechten Pfad ab und da stand dann jemand ohne Helm, aber mit Kamera, im Weg, der mich freundlicherweise aufgefangen hat:D;)

Spass beiseite, war schon eine Schrecksekunde, die ich nicht wiederholen möchte, zum Glück ist bis auf die Beule nichts passiert:daumen:

Rad habe ich noch irgendwie weggeworfen, den Schroeti aber voll mit der Schulter, Helm und Leatt Brace erwischt. Landete zum Glück einigermaßen weich im Gras, nicht auszudenken, wenn am Wegrand Steine oder Baumstämme gewesen wären.

Gruss Thorsten

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
oder es kommen 0,12 T. angeflogen.

Also bitte, es waren nur 105 kg nackig und so um die 110 kg mit Ausrüstung:p

Dann noch Kraft mal Geschwindigkeit, oder wie auch immer, auf jeden Fall hat es ordentlich Wums gemacht.

Aber im Ernst: Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, war auch für mich ziemlich unangenehm...

Hier ein Augenzeuge:
Ti-Max hat beim Absprung noch "schei.e" gesagt und im Flug erkannt"passt nicht", während schroeti pflichtbewusst und stets motiviert den Auslöser bediente. In der Flugphase korrigierte Ti-Max die Flugbahn, und "touchierte" schroeti. Schoeti fiel in Zeitlupe um, hielt die Kamera aber hoch. Ti-Max landete, sortierte sich und stand, neben mir, sofort bei schroeti um nach ihm zu sehen!
Danke an die Truppe um uns herum, die sofort die Stecke blockierte und Hilfe anbot, das nenn ich vorbildliche Hilfe!!

Zusammengefasst ist jetzt klar, dass schroeti eine Katze ist mit 9 Leben und Ti-Max ein Pilot, der in schlimmsten Turbolenzen die Flugbahn korrigieren kann und so schlimmeres verhindert!

(Hoppla: Ralf kam mir mit seinem Beitrag zuvor..)

Ralf, also der Wickedstyle, sagte, er hätte es mächtig krachen gehört und ich wäre wie in Zeitlupe nach hinten ins Gras geflogen. Ich selbst weiß nur noch, dass ich meine Kamera weggehalten und den Körper zur Seite gedreht habe. Aber das ging so schnell, dass keine Zeit zum Ausweichen war. Der Einschlag war schon derbe. Naja, die ersten 5 Sekunden habe ich erstmal Vögelchen gesehen, also technischer K.O.! Glaube aber nicht, dass da noch was nachkommt. Obwohl man bei der Rübe ja nie weiß.

Aber was stelle ich mich auch in die Sturzzone?? :p

So langsam suche ich mir besser ein harmloses Hobby, Hallenhalma oder so...

:D

Crashtest Dummy, also ich würd Dich einstellen :-)

PS: die Geräuschkulisse und weitere Details wollte ich aus Gründen der Nachwuchsgewinnung im Sport nicht nennen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Hitze bei uns unter'm Dach (im Büro des Masters) kann ich echt nicht die Fotos alle bearbeiten und runterladen. Aber eins will ich nicht vorenthalten...

...entstanden, kurz nachdem mich ein bestimmter Herr umgenietet hat.

So, bei gefühlten 45° und tierisch durchgeschwitzt verlasse ich jetzt den heimischen PC. Asta la vista, senores.

.

Ja, ja, immer weiter in der Wunde bohren...:D;)

Freue mich auf weitere Bilder, vor und nach dem Aufprall;)

Gruss Thorsten

Aus aktuellem Anlaß habe ich meine Signatur geändert... :D

Fotos folgen erst, wenn in meinem Arbeitszimmer die Temperaturen unter 25 Grad sinken. Gestern war's da oben unterm Dach ätzend warm und drückend, da hatte ich null Bock drauf.

Aus aktuellem Anlaß habe ich meine Signatur geändert... :D

Fotos folgen erst, wenn in meinem Arbeitszimmer die Temperaturen unter 25 Grad sinken. Gestern war's da oben unterm Dach ätzend warm und drückend, da hatte ich null Bock drauf.

Habe ich bereits wohlwollend zur Kenntnis genommen:D

Wärme soll doch für die Wundheilung ganz hilfreich sein:D;)

Gruss Thorsten

Naja, hatte mir etwas mehr versprochen, aber Biken und Fotografieren ist halt doch nicht so der Hit. Das nächste Mal entweder-oder. Aber Fotografieren nur in OB, Krefeld oder Moers. Hab in Bikeparks nicht so Bock zu zahlen und dann da blöd rum zu laufen. ;)

Kann ich verstehen, beides ist immer ein blöder Kompromiß.

In Deiner Sig könnte ich ruhig noch einen Platz nach oben rutschen :D ;)

Gruß Thorsten

schöne Bilder... :daumen:
wenn morgen meine sommergrippe vorbei ist (bleibt ja nicht aus bei 20 Grad Temp.sturz) bin ich wohl um 18:30/19:00 Uhr an der Schranke.

Gruss
Artur

Zurück