alpen-biker
Singletrailer
LKW Maut - Pkw Maut - Mountainbike Maut - Fussgänger Maut
wartet nur ab
wartet nur ab

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das werden wir, so hoffe ich, in Ruhe, Gelassenheit und vor allem ohne Hektik mit den zuständigen Damen und Herren erörtern.ghost_marine schrieb:#wer macht mehr spuren? ich @ MTB oder ein wildschwein? #wer macht mehr dreck? ich oder die wanderer die alles mögliche einfach wegwerfen und die ungefilterten dieselabgase der forstfahrzeuge?
Da ich nicht weiß, was Du den Tag lang treibst, bleibt die Antwort offen.ghost_marine schrieb:#wer schadet der natur mehr? ich oder der jäger, der den hirschen auf 15m ein loch in den darm schießt, weil er nicht mal auf die entfernung mit seiner waffe umgehen kann? der hirsch* stirbt erst nach stunden...
Könnte schwierig werden. Bei uns hier im Taunus gibt es eben keine mir beknnten Vorinvestitionen wie ein ausgewiesenes Wegenetz (gibt´s glaub ich nur in der Rhön in Hessen) und außerdem, wo soll man denn sonst hin gehen, wenn das Heimatrevier dermaßen sanktioniert wird? Beim Gardasee als Urlaubsregion fällt ein Wegbrechen der Touristen natürlich ins Gewicht, aber die wenigsten Mittelgebirge haben vergleichbar starke touristische Ströme.VinceB schrieb:Aber mal abwarten. Das muss dann einfach wie am Gardasee laufen. Einfach nicht mehr hingehen. Bei mir hier im Schwarzwald gibt es ein riesiges Touren-Netz für Biker. Stellt euch mal vor, nach so einer Regelung bleiben die Bike-Touristen weg... Ich bin überzeugt, dass das dann teurer kommt, wie der Verzicht auf so ne Gebühr.
![]()
Du vergißt, daß zumindest, was Wegenetze angeht, nicht Du zahlst, sondern der Anbieter. Anders mag das bei geführten Touten ( = Veranstaltung ?????) sein.VinceB schrieb:Einfach nicht mehr hingehen. ........Ich bin überzeugt, dass das dann teurer kommt, wie der Verzicht auf so ne Gebühr.
NightShade schrieb:Ich finde da fehlt noch ne Verbrauchssteuer auf Atemluftvolumen, könnte man ja über das Lungenvolumen ermitteln.