Mountainbiker in/um Schwedt?

Tach zusammen,

mich hat es vor kurzem nach Schwedt verschlagen und suche nun MTBer in dieser Region, denen ich mich anschließen kann zwecks Gegend erkunden :cool: Optimal wären "Spass an der Freud - Fahrer", nichts Extremes (wird wohl in dieser Region auch schwierig :lol:).

Wenn es diese nicht geben sollte - so kann mir vielleicht trotzdem jemand Tipps geben, wo man schön fahren kann? Und wie sieht es in Polen aus? Nach meiner Wanderkarte zu urteilen scheint dieses Gebiet deutlich interessanter zu sein als die deutsche Seite...

Frag mal nach den Müllerbergen. Das ist in Richtung Vierraden raus. Und dann links ins Gelände. Da ist auch eine Motocross-Strecke, macht sicher Spaß.

@ Runterrauf

Du meinst die Motocrossstrecke? Eher nicht mein bevorzugtes Terrain. Und wie ich zufällig rausgefunden habe, gibt es wohl auch ein "Dirtpark". Aber mal vorbei fahren kann man ja :D

Wie sieht es denn Richtung Schorfheide/Chorin aus? Hat da jemand Erfahrung?

Zw. Chorin und Bad Freienwalde gibt es sehr schöne Abschnitte. SuFu mit MOLRONDA oder BARONDA füttern, die wissen mehr ;)

Rund um den Werbellin- und Grimnitzsee sind verwurzelte Wege und paar Trails. Weiter in den Wald hinein wird es recht sandig. Kenn mich da aber nicht so gut aus. Zwischen Glambeck-Peetzig-Wilmersdorf gibt es viel Nadelwald und fast nur Forstwege (kaum quer), aber dafür menschenleer, keine Reiter und fester schwarzer Boden. Der Oberuckersee hat westlich ein paar Schleichwege, östlich Schilf und Plattenwege.

Das Biosphärenreservat an sich ist sehr groß und vielseitig. Hätte ich auch gern vor der Türe!

Schau mal in meiner Signatur unter "Weit ist das Land" - Stichwort Schorfheide, Uckermark und Unteres Odertal... - also wenn man Naturkacke mag, meine ich ;)
Besorg dir noch die Ampelverlag-Karten 1-60000 Nordöstliches Berlin, bzw Schorfheide. Dann hast du eigentlich alles was du brauchst.

... - also wenn man Naturkacke mag, meine ich ;)

Auch wer es nicht mag wird es mögen! Sehr schöne Seite :daumen:

Köderfisch postiert?
begegnung_01.jpg

...mir war grad so

@Boerge
Danke für den Link. Wirklich nette Sachen dabei. Und ja, ich stehe auf "Naturkacke" :D
Besonders interessant sind ja die Texte: "...das Territorium ist sehr dünn besiedelt und eine Oase der Ruhe. ..." Ich dachte, das gilt für ganz Brandenburg, nicht nur für die Schorfheide :lol:

@Anto
Eigentlich wollte ich ja eher in der Horizontalen, nicht in der Vertikalen unterwegs sein :lol: Danke für Deine Tourentipps. Werde ich in meine To-do-Liste eintragen :cool:

Na, da werden mich wohl die ersten Erkundungstouren in die Schorfheide führen. Klingt erst mal ziemlich gut. Ich werde mich überraschen lassen.
Aber nichtdestotrotz: Kann mir jemand Erfahrungen über das an Schwedt grenzende polnische Gebiet berichten? Zumindest von der Topo ausgehend sieht das "Landschaftsschutzgebiet Zehden" (auf polnisch will ich es jetzt nicht hinschreiben), direkt an das "Untere Odertal" angrenzend, ganz interessant aus...

@ Boerge

Klasse Links! Polen ist also doch eine Reise wert (und nicht nur zum Tanken :) ). Was habt Ihr denn für Kartenmaterial gehabt?

Wie du Lesen konntest keins oder die Ampelkarte, auf der noch ein bisschen Polen abgebildet ist. Der Rest ist Abtenteuerlust und Orientierungssinn.

Ritzelflitzer

@ ritzelflitzer:

"... Wie du Lesen konntest ..." - Mmmmh, wo denn?

Die Ampelkarte habe ich jetzt - ist ja schonmal etwas drauf. Mal kucken, ob Polen wirklich eine Reise wert ist :-)

Komm doch mal aufm EASTEND Dirtpark rum. wir können dir auch noch nen paar tolle Touren in der umgebung sagen. Na dann herzlich Willkommen in Schwedt auch wenn verspätet :lol:

Hi Skydog78,

danke für das "Willkommen". Bin ja auch erst ein paar Monate "oben" ;-)

Klingt gut mit dem Dirtpark, aber *räusper* wo ist denn besagter? Und wann seit Ihr denn so dort anzutreffen?

Man sieht sich?

also eigentlich sind wir jeden tag da. ausser wenn das wetter wie momentan nicht so dolle ist sind wa natürlich nicht da. aber ich sage mal spätestens ab 16:00 Uhr sind immer von den älteren bikern da. den bikepark findest du am Waldrand. hier ist noch die website von uns www.eastend-dirtpark.de.vu da findest du google maps mit der genauen wegbeschreibung. wenn das wetter morgen okay sein sollte bin ich denk ich mal spätestens gegen 14:00 Uhr da.

Gruß Sven

Tach,

na mal sehen, ob ich den Dirtpark finde... Ich hoffe, man trifft Euch ab und an auch in der Woche dort an. Bin an den Wochenenden nicht in SDT. Also, man sieht sich!

klar trifft man uns auch in der woche an. denke mal ab 16:00 Uhr ist immer einer von den älteren da. also man sieht sich :D

Zurück