mp3 Player Ausgang - Problem

Captain_Anarchy

...nö...
Ich hab folgendes Problem:
An meinem mp3 Player funktioniert der Rechte Kopfhörer immer nur wenn sich der Stecker in bestimmten Positionen befindet (immer verschiedene)...an den Kopfhörern liegt es nicht,auch schon mit anderen probiert,also muss es wohl am Ausgang liegen.Kann es sein das da ihnen vll irgendwie das Kontaktteil etwas verbogen ist und man das evtl. wieder mit ner Nadel oder so in die richtige Position biegen kann?Is leider keine Garantie drauf.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,hab davon recht wenig Ahnung...

Kann einmal ne kalte Lötstelle (ein Lotpunkt, der lose ist bzw. sich gelöst hat) sein oder halt wie Du vermutest, dass ein Kontaktteil der Buchse verbogen ist. Wenn Du eh keine Garantie mehr hast, schraub das Ding doch auf und sieh es Dir an.
Im ersten Fall benötigst Du eine Lötstation mit Kolben - je nach Ausführung der Bauteile evtl. für SMD geeignet. Im zweiten Fall sollte es ausreichen den Kontakt wieder etwas hinzubiegen.
Falls nur die Buchse in Frage kommt, keine kalte Lötstelle vorliegt und Du den Kontakt nicht zurückbiegen kannst, müßtest Du in den sauren Apfel beißen und Dir ne neue 3,5mm Klinkenbuchse (sofern nichts spezielles verbaut) auf die Platine löten. Sowas bekommst Du z.B. von www.conrad.de oder ähnlichen Elektronikversendern.

Zurück