• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mr.Flow...

@Meister-Dieter: seh jetz zum ersten mal diesen fred.. schade, dass dein bike eher fertig geworden is als meins, obwohl bei mir der rahmen eher da war.. muha ;) ;) nene, aber schön isses letztendlich geworden. ohne das störende viele rot gefällt es mir RICHTIG gut.. hab dir dafür leider ne 10 verpassen müssen :)
und mal sehen, ob ich dieses jahr deine fahrerischen erwartungen an mich erfüllen kann.. aber eigentlich will ich mich selbst dazu zwingen ;)

@MoesTaverne: also das kannste auch günstiger bekommen: starrgabel statt federgabel. ansonsten die parts so ungefähr. bei bikemailorder und 100prozent und so gibt es billig lenker-vorbau-kombination. dann halt agent und ne starrgabel. vbrake kostet nich die welt. ne einfache deore reicht zu und bremse sowieso erste sahne. und die restlichen teile sind geschmackssache. ich denk, dass das für 700-800 auf jeden fall machbar wäre. zwar nich mit topteilen, aber solchen, die auch halten.

@all: ich poste meins, wenn es fertig is. die kommende woche dürften eigentlich sämtliche restlichen teile eintreffen..

mfg!

Anzeige

Re: Mr.Flow...
Joar danke für die Antworten.
Also ich den Mr.Flow als Rahmen das erstemal gesehen hab hat er mir eigentlich überhaupt net gefallen aber ausgebaut ist das Ding der Hammer.
Nunja ich werde dann mal sparen und sehen wann ich mir so eins aufbauen kann.
ich denke das wird aber nicht vor Sommer/Herbst sein wenn ich meine Ausbildung anfange.
PS : ich hab mir mal ausm Net parts usw. zusammen gesucht und bin mit allem auf 650€ gekommen mit Starrgabel. Ich hoffe das ich das irgendwann mal realisieren kann

:confused: hallo, ich wollte mal fragen ob man den mr. flow auch in diesen hammer grün kaufen kann wie der julien meunier mit dem 24 le toy hat.:confused:

Anhänge

• 24-1.jpg
    24-1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 143
dmr bikes schrieb:
:confused: hallo, ich wollte mal fragen ob man den mr. flow auch in diesen hammer grün kaufen kann wie der julien meunier mit dem 24 le toy hat.:confused:

Hallo,

ja klar ist das Möglich! ;)
Du musst nur rausfinden, welche RAL dieses ist und uns diese mit deiner Bestellung mitteilen - dann bekommst Du deinen Mr.Flow in Wunschfarbe!

LG
Basti

Ich hätte da mal ne Frage wegen HR Nabe.
Was gibt es für günsitge HR Naben, die man für den Flow benutzen könnte?
Glaube 14mm / 110 mm.
Als Felge ist eine 24" G.I. Street geplant.

Oder was würdet ihr empfehlen?

wenn du schon die chance hast, ne bmx nabe fahren zu könne, dann würd ich die auch gescheid nutzen!
günstig ist die generix cassette hub, kostet mit 12t driver 79,- und ist baugleich mit der odyssey hazard, ne recht viel gefahrene nabe.
felge würd ich auf ne 24" cruiserfelge a la sun rhyno lite oder alex supra ß pro in chrom vorschlagen. bremst besser etc.

Aba das liegt erstmal am Geldproblem... gibt es günstigere? Ich würde später irgendwann eine gute kaufen wollen, aber jetzt wäre ich erstmal froh, wenn das Geld für ein fahrendes Bike reicht.

Khanh schrieb:
Und noch ne Frage... was können am Rahmen für Bremsen drangebaut werden?
Ist das BMX Zeugs only oder geht da z.b. HS33 dran?
Da passt auch ne HS33 dran!Die Felge sollte aber nicht zu breit ausfallen,da du sonst eventuell mit den Kurbelarmen kollidierst.:daumen: Ach ja,und der Reifen sollte nicht zu dick sein,sonst kriegste Probleme mit der Verbindungsleitung!

von einer hs33 rate ich strickt ab! die verbindungsleitung zwischen den nehmerkolben am cantisockel könnte man ja notfalls gegen eine längere tauschen, aber der brakebooster wird niemals dranpassen.. und ohne brakebooster hat das mit der hs33 wenig sinn, vor allem weil die bremse ja von unten montiert wird.

am besten kommste mit ner einfachen v-brake, die gut bremst und günstig ist: deore dranbasteln. bremst gut, günstig un passt vorbei.

Doena2000 schrieb:
von einer hs33 rate ich strickt ab! die verbindungsleitung zwischen den nehmerkolben am cantisockel könnte man ja notfalls gegen eine längere tauschen, aber der brakebooster wird niemals dranpassen.. und ohne brakebooster hat das mit der hs33 wenig sinn, vor allem weil die bremse ja von unten montiert wird.

am besten kommste mit ner einfachen v-brake, die gut bremst und günstig ist: deore dranbasteln. bremst gut, günstig un passt vorbei.
Haste recht,hab gar nicht an den sch....brakebooster gedacht!:eek:

was bedeutet eigentlich
"8mm Drop-Outs"
bitte nicht nur das deutsche wort hinschreiben sondern bitte noch beschreiben was da 8mm breit/lang/durchmesser ist.
danke

Morgen gegen 22.30 Uhr sollte die deutsche Version der Homepage online sein.....dann müsst ihr auch net immer übersetzen :)

Greets,

Marc
agent!bikes

ne, aber 8mm wären da bissl wenig, nich!? ;)

status von meinem.. ich warte seit geraumer zeit auf die restlichen, noch fehlenden teile :( nich wundern, die kettenstrebe steht nich so hoch. die perspektive lässt manches bissl komisch erscheinen. ging grad nich anders

Doena2000 schrieb:
ne, aber 8mm wären da bissl wenig, nich!? ;)

status von meinem.. ich warte seit geraumer zeit auf die restlichen, noch fehlenden teile :( nich wundern, die kettenstrebe steht nich so hoch. die perspektive lässt manches bissl komisch erscheinen. ging grad nich anders

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9124/bike1.jpg

das wird echt ein endgeiles und auch sehr kostspieliges bike bike :daumen: :D d

die farbe ist mal fett ....

kostenspielig???
ist das etwa ne gold label und keine stance????
weil sonst is es ja bis jetzt "normal" von den parts oder?

ok hab mir grad die bilder in der gallery angeschaut doch ncih so "normal" mit chrisking narben und steuersatz
und die frage wegen gabel hab ich mir au schon beantwortet
wird echt en hammer bike würd ich mal sagen.

Zurück