• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mr.Flow...

@ Doena,was ich schon die ganze Zeit fragen wollte,aus welchem Grund hast du zwei verschiedene Felgen verbaut?? Aber sonst erwartungsgemäß top!Bin gespannt,wann´s fertig wird!!

Anzeige

Re: Mr.Flow...
danke erstma für das erneute lob an euch.

zwei unterschiedliche felgen aus folgendem grund:
die singletrack hält erfahrungsgemäß im vorderrad(!) sehr viel aus. an meinem dmr bin ich auch hinten dhr und vorn singletrack gefahren. hat alles anstandlos mitgemacht. außerdem kostet sie weniger und wiegt auch nen zacken weniger..

im übrigen bin ich auch gespannt, wann es fertig wird :D schließlich liegt es weder an mir, noch an meinem händler..

und es dauert und dauert und dauert... hmpf...

atm fehlen noch kurbel, kettenblatt und kettenspanner. trudeln ewig nich ein.
gewicht wird offenbar gegen meine erwartungen sogar noch weniger.. bei 11,75 kg bin ich ungefähr, wenn alles klappt. wäre ich extreme fetischist vom gewicht, würde sicherlich noch viel mehr gehen.. aber entweder würde die haltbarkeit darunter leiden oder mein portemonaie..

aber so wie es hier steht, schaut es super aus.. weitere informationen folgen :)

mit kettenspanner is doch so en ähnliches teil wie ne schlatung gemeint wo halt eben nur spannt oder hab cih da grad was verpeilt?

abi1988 schrieb:
mit kettenspanner is doch so en ähnliches teil wie ne schlatung gemeint wo halt eben nur spannt oder hab cih da grad was verpeilt?
ja auch, aber sind eigentlich solche teile
kettenspanner.JPG

vertikale ausfallenden koennen sowas nicht benutzen, fuer vertikale ausfallenden braucht man solche kettenspanner wie du meinst
der flow hat horizontale ausfallenden, so:-----------------------
hier benutzt man socleh kettenspanner wie auf dem bild um die kette in der selben stellung im horizontalen ausfallende zu behalten, wo sie sich theoretisch ohne kettenspanner bewegen wuerden

fashizzel schrieb:
der flow hat horizontale ausfallenden, so:-----------------------

GENIAL ! könnte man den Post vielleicht im Tech Talk sticken? Endlich mal für jeden erklärt :lol:
Und du nimmst natürlich nicht solche wie auf dem Bild, sondern hochwertigere :daumen:

@fashizzel: so geil... ich hau mich weg... :lol: :lol:

@abi1988: fashizzel & Munich-Biker haben es dir korrekt erklärt!

@Urlauber: wenn das an mich gerichtet war, meine sind maßanfertigung. ich hab keine durchgehende achse in der nabe, sondern cromo-schrauben. aber leider gibt es king-bmx-naben nur in 10mm. auf der suche habe ich nur schlechte adapter-lösungen und doofe kettenspanner gefunden. also überlegt und mit dem im forum genannten Supernova eine kombination aus spanner und adapter entworfen. bild uppe ich mal...mom... so:

leider ist man hinterher immer schlauer. nachdem wir den spanner optimiert hatten, bekam ich meinen rahmen. fakt ist, dass das nicht ganz funktioniert hätte. die nabe hätte auf der innenseite der ausfaller nicht genug "fleisch" zum greifen... also haben wir den spanner nochmal umgeändert. ein aktuellen screenshot habe ich grad nicht, werd ich aber noch uppen, wenn jemand will.

und derzeit warte ich halt auf das fertige produkt..

ich wusste nicht das das auch als kettenspanenr bezeichnet wird
dachte so nennt man nur die teile wo wie ein schaltwerk die kette spannen
sorry

hab doch schonmal gesagt, dass das bike keine kompromisslösung werden soll. und wenn halt gewisse "importeure" für 165mm ne weile brauchen, is das nich meine schuld. darüberhinaus is das wetter draußen eh schlecht... ;)

Doena2000 schrieb:
hab doch schonmal gesagt, dass das bike keine kompromisslösung werden soll. und wenn halt gewisse "importeure" für 165mm ne weile brauchen, is das nich meine schuld. darüberhinaus is das wetter draußen eh schlecht... ;)
Royal? Ich fahre sie nun auch in 175 mm weils letztes Jahr halt gar keine mehr in schwarz gab.

hm, genau das ist mein problem. nach mehreren anfrangen, ob denn lieferbar oder nicht, gab es bisher nur die antwort, dass es in 1-4 wochen kommt (also offenbar der container aus taiwan).... und bis das alles bei besagtem vertrieb is, naja... das dauert.. mal sehn

Zurück