• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mr.Flow...

Anzeige

Re: Mr.Flow...
mein flow wiegt mit 1,8kg starrgabel 13kg und die parts sind deluxe und leicht *hust*

was die fräsung angeht: nein
nimmste dir schleifpapier und 10min und du kannst alles perfekt einpressen

Na da bin ich mal gespannt!! :)

Was soll das heißen:

Wer findet die 2 fehler?

Gewichtsangaben jeglichen Herstellers oder Vertriebs sind grundsätzlich Glauben zu schenken.

^^
Der Mr. Flow ist leichter als offiziell von uns angegeben! :D

@Berti: *hust* Sattel *hust* Lenker ;)

@KapitanKaktus: Jo, ist echt zu loben. Mit Metallic-Lack kommt man zwar bestimmt an das angegebene Gewicht, aber finde es gut, dass ihr mit mehr rechnet.
Bei meiner WTP-Kurbel war ich auch erstaunt. Fast ALLE Teile wogen weniger als angegeben. Lediglich die Titanachse wiegt mehr.

tja irgendwann is das geld alle. schau mal, eigentlich wollt ich mir NUR den rahmen kaufen und alle alten parts ans flow bauen, na gut, bis auf die goldlabel, die hier noch als komapatient rumliegt...
und was habsch jetz? alles neu bis auf die sattelklemme, steuersatz und sattel :lol: :lol:

endlich pleite!

ach und durch sattel und lenker (der aber definitiv bleibt, weil das is sicherheit!!) würden auch maximal nur 400-600g runterkommen. na gut, wärn dann 12,4:D:D

KapitanKaktus schrieb:
Na da bin ich mal gespannt!! :)

Was soll das heißen:

Wer findet die 2 fehler?

Gewichtsangaben jeglichen Herstellers oder Vertriebs sind grundsätzlich Glauben zu schenken.

^^
Der Mr. Flow ist leichter als offiziell von uns angegeben! :D

Die 2 Fehler beziehen sich auf 26 Zoll und Gangschaltung....
Habe dies aber nun durch bessere Verteilung der Freiräume kenntlich gemacht...

Und statt dem Spruch stand bis heute ein zitat von davoZ über Kents gewichtsangaben, welcher nicht sehr erfreut war dass ich ihn und moshcore rufmorde (wortkreation), deswegen steht da jetzt dieser Spruch welcher zu Vertrauen zu den Vertrieben und Shops ermutigen soll.
:daumen:

mfg hyp3r

Der erste fehler ist das doppel-s, heißen wird mit ß geschrieben, und der zweite is das kleingeschriebene Gangschaltung
:D

Ja, 2 schreibt man aus und "Fehler" werden groß geschrieben...
Also korrekt wäre: "Wer findet die zwei Fehler?"

Weißte was, Jannik, erweiter deine Signatur noch um ein:

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

Doena2000 schrieb:
Bei meiner WTP-Kurbel war ich auch erstaunt. Fast ALLE Teile wogen weniger als angegeben. Lediglich die Titanachse wiegt mehr.

hm, kennste den Witz wo der Mann zum Arzt kommt, und sagt: "wenn ich hier hin drück tuts mir weh, und hier auch, und wnen ich hier drück, dann tuts auch weh" sagt der Arzt: "ganz klar, Zeigefinger gebrochen!"

hmm, weist du was ich damit über deine Waage sagen will? ;)

sehr schönes Beispiel Urlauber, ich wollte ja auch schon was ähnliches anmerken aber wollte ihm nicht die ganze Freude nehmen

@Urlauber & hstguy: Ich liebe es, wenn man bloß zum Provozieren spitze Bemerkungen von sich geben muss, die so gehaltlos sind wie das Parteiprogramm der CDU!

Schonmal nachgefragt, ob es Teile an meinem Bike gibt, die mehr wiegen als laut Hersteller angegeben? Ja, die gibt es.

Ich habe für alles geeichte Waagen benutzt und auch jedes Teil mehrmals gewogen, damit es auch stimmt. Und mal nebenbei: Die Gewichte von Gabel und Rahmen wurden bei mir auf Arbeit mit Präzisionswaagen festgestellt.

Also stellt mal lieber euer dummes Gequatsche ein und tragt was sinnvolles zum Thema bei! Ihr langweilt mich.

Ihr könnt mal in meine gallerie gucken und mal die fotos anschaun...

Heute fahr ich zum store und lass einspeichen dann sollte ich Ende der Woche fahrbereit sein...

Schönes Ding hast du da! Farben sind ziemlich schick. Nen paar Parts wären mir persönlich zu schwer, aber naja. Woher haste die Pimps? Angeblich gibts die noch gar net :D

@Hyp3r: Bitte bau die Marzocchi nicht da rein! ;) Aber ansonsten will es echt gefallen. DAUMEN HOCH!

Doena2000 schrieb:
@Urlauber & hstguy: Ich liebe es, wenn man bloß zum Provozieren spitze Bemerkungen von sich geben muss, die so gehaltlos sind wie das Parteiprogramm der CDU!

Schonmal nachgefragt, ob es Teile an meinem Bike gibt, die mehr wiegen als laut Hersteller angegeben? Ja, die gibt es.

Ich habe für alles geeichte Waagen benutzt und auch jedes Teil mehrmals gewogen, damit es auch stimmt. Und mal nebenbei: Die Gewichte von Gabel und Rahmen wurden bei mir auf Arbeit mit Präzisionswaagen festgestellt.

Also stellt mal lieber euer dummes Gequatsche ein und tragt was sinnvolles zum Thema bei! Ihr langweilt mich.
chill mal bischen, urlaubers kommentar war keine bemerkung um dich zu provozieren, du hast geschrieben das fast ALLE teile weniger wiegen als angegeben, du hast sogar "alle" gross geschrieben. das stimmt einfach nicht, die mehrzahl der teile sind schwerer als die herrstellerangeban.
achja, dankeschön für deine meinung zur cdu.

Zurück