MR8 abbestellt. Tschüss Canyon

Gratulation!

Ihr geht wirklich in geschlossener Linie gegen jeden vor, der Canyon nicht in den siebenten Himmel lobt.

Was soll den das alles hier.
Canyon hin oder her.
Es sind halt gute Räder, aber wenn einem die wartezeit zu lange ist, muß er sich halt anders orientieren. Habe mir diese Woche auch ein Rad bei Canyon
bestellt und muß ca. 6 Wochen warten, da Sie ca 800 Räder im Rückstand
hätten. Auf ein Rad mehr oder weniger kommt es denen nicht drauf an.
Solange nachfrage besteht ist alles in Ordnung. Aber gerade in der heutigen
Zeit, wo das liebe Geld auch nicht mehr so locker sitzt sollte man sich bemühen jeden Kunden zufrieden zu stellen und ich denke das macht Canyon.

koblenzerbiker schrieb:
Was soll den das alles hier.
Canyon hin oder her.
Es sind halt gute Räder, aber wenn einem die wartezeit zu lange ist, muß er sich halt anders orientieren. Habe mir diese Woche auch ein Rad bei Canyon
hätten. Auf ein Rad mehr oder weniger kommt es denen nicht drauf an.
Solange nachfrage besteht ist alles in Ordnung. Aber gerade in der heutigen
Zeit, wo das liebe Geld auch nicht mehr so locker sitzt sollte man sich bemühen jeden Kunden zufrieden zu stellen und ich denke das macht Canyon.

Waaaassss... wie wollen die das schaffen bis Juni, oder auch vorher schon, alle Räder auszuliefern??

@ Andre@s

Das ist nicht richtig, wir sind nur um Objektivität bemüht. Alles kaputtreden ist einfach. Du kannst ja sicherlich auch wohl nachvollziehen, dass sich in diesem Forum primär Kunden aufhalten die zu großen Teilen auf die gerade bestellten Räder warten. Was erwartest Du denn dann bitte für Kommentare?

Sollen alle Neukäufer die hier auf ihr Rad warten ihre eigene Kaufentscheidung ins lächerliche ziehen, nachdem sie wochenlang Kataloge gewälzt haben, Magazine mit Tests ansammelten und letztendlich hier bestellt haben? Erwartest Du allen Ernstes, dass ausgerechnet diese Klientel sich das gerade bestellte MTB für zig T€ von ein paar Leuten die nicht in der Lage sind ihre Enttäuschung objektiv zu diskutieren den Spaß verderben lassen?

ganz einfach, da Canyon nun mal ein klasse Preis-Leistungs Verhältniss hat, wird nun mal viel gekauft. Der gute Euro Kurs setzt nochmal einen bei den guten Preisen drauf oder dann wohl besser runter. Also was ist die Folge??? Viele Räder werden bestellt.....wer auf sein günstiges Rad nicht warten kann und hier alles madig macht solls doch beim Händler um die Ecke kaufen damit der seinen SL weiterfahren kann. ;)

Eder schrieb:
.......solls doch beim Händler um die Ecke kaufen damit der seinen SL weiterfahren kann. ;)

Ist wohl eine sehr, sehr dumme Aussage, oder nicht? Ich glaube nicht, dass der Chef von Canyon ein schlechteres (eher ein besseres) Auto fährt, als so mancher kleiner oder größerer Händler.

..und das interessiert hier auch absolut niemanden!
Wenn Firma X mit seinen Produkten soviel Geld verdient, dass sich auch die Putzfrau einen SL leisten kann, dann soll mir das auch recht sein. Niemand zwingt jemanden zum Kauf eines Canyon. Ganz simpel.

Daryl schrieb:
..und das interessiert hier auch absolut niemanden!
Wenn Firma X mit seinen Produkten soviel Geld verdient, dass sich auch die Putzfrau einen SL leisten kann, dann soll mir das auch recht sein. Niemand zwingt jemanden zum Kauf eines Canyon. Ganz simpel.

Bitte lasst du deinen Zorn nicht an mir aus? ICH habe nicht damit angefangen tief zu werden, das wart schon ihr.....

koblenzerbiker schrieb:
Habe mir diese Woche auch ein Rad bei Canyon
hätten.

Ist es soooo außergewöhnlich,wenn ein Produkt und der Preis stimmt und das Produkt in einem sehr dichten Markt mit zig Millionen Einwohnern vertrieben wird?

Ich glaube nicht, dass der Chef von Canyon ein schlechteres (eher ein besseres) Auto fährt, als so mancher kleiner oder größerer Händler.
@Andr€as : wenn du über autos reden willst geh doch ins opel forumhttp://www.opel-problemforum.de/
:D grüssle wbb

@daryl: du scheinst ja doch einer der gescheiten hier zu sein, wünsch dir das dein rad bald wohlbehalten bei dir ankommt :daumen:

@smooth: danke für den tipp!! :daumen:

weissbierbiker schrieb:
[CODE ]Ist wohl eine sehr, sehr dumme Aussage, oder nicht? Ich glaube nicht, dass der Chef von Canyon ein schlechteres (eher ein besseres) Auto fährt, als so mancher kleiner oder größerer Händler.[/CODE ]

@Andr€as : wenn du über autos reden willst geh doch ins opel forumhttp://www.opel-problemforum.de/
:D grüssle wbb

@daryl: du scheinst ja doch einer der gescheiten hier zu sein, wünsch dir das dein rad bald wohlbehalten bei dir ankommt :daumen:

Sorry für Offtopic, aber warum benutzt du die Code Tags um jemanden zu zitieren? Das macht man mit den Quote Tags, sonst ziehst du den ganzen Thread auseinanden.

moin kollegen,

vielleicht schaut ihr euch die bikes auf die ihr so begierig wartet mal etwas genauer an.

dann wird auch auffallen, dass canyon ein absolut eigenständiges rahmendesign fährt (bei allen modellen), welches definitv mit höheren fertigungskosten bezahlt wird.

damit steht canyon natürlich im direkten vergleich mit allen anderen "premium"-herstellern, wie Rocky, Specialized, Trek, etc. welche sich auch alle eindeutig vom einheits-radon/carver-look unterscheiden.

*nein, ich behaupte nicht, dass canyon den rahmenbau oder die fully entwicklung jetzt massgeblich prägt, aber wer behauptet deren rahmen würden aus den selben teilen zusammengeschustert werden wie cube, ghost, bulls, etc...der sollte sein bike tatsächlich nach dem aufkleber am unterrohr aussuchen ( nehm ich schwarz-grau-rot, oder grau-rot-schwarz, oder doch blau-schwarz-silber, oder silber-blau-schwarz).

nix für ungut, schaut euch die bikes/rahmen wenigstens mal halb so gut, an wie die ausstattungstabellen und preislisten....

seufz

peppa

soll wohl ein Witz sein ? Steht wohl so in MensHealth...

peppaman schrieb:
...dann wird auch auffallen, dass canyon ein absolut eigenständiges rahmendesign fährt (bei allen modellen), welches definitv mit höheren fertigungskosten bezahlt wird.

fez schrieb:
soll wohl ein Witz sein ? Steht wohl so in MensHealth...

c´mon fez do scheinst doch auch lange genug beim bike-spocht zu sein um zu erkennen welche rahmendetails aus dem gleichen regal stammen und welche nur von einem herstellern verwendet werden...

ich rede nicht von drangeschraubten schaltwerken oder der anzahl/positionierung von gelenken/umlenkhebeln !!!!!

tut euch mal nicht so schwer...

mir doch bitte ein konkretes Beispiel in welchem "Canyon..., ein absolut eigenständiges Rahmendesign bietet..." ("bei allen Modellen" muss ja nicht mal sein...) - welches "definitiv mit höheren Fertigungskosten bezahlt " werden müsste ?

Nette Grüsse

Frank

fez schrieb:
Gebe mir doch bitte ein konkretes Beispiel in welchem "Canyon..., ein absolut eigenständiges Rahmendesign bietet..." ("bei allen Modellen" muss ja nicht mal sein...) - welches "definitiv mit höheren Fertigungskosten bezahlt " werden müsste ?

Nette Grüsse

Frank

Würde mich auch interessieren.....

fez, unter rahmendesign verstehst du jetzt aber nicht die diamantform, bitte.
unsinnige rahmenformen gibts im baumarkt ja zu genüge, immer wieder herrlich.

Langsam reiten, Cowboys! :D

Der Sinn dieser Diskussion wird mir immer fremder.
Ich sehe es nach wie vor so, dass es mir vollkommen gleich ist wer bei wem Details klaut, ob dem auch wirklich so ist und wer letztendlich die Entwicklungskosten bezahlt hat. Letztendlich befruchten sich die Rahmenkonstrukteure alle untereinander, lehnen Designs an anderen an und zuweilen gibt es von Hersteller X oder Y etwas wirklich neues. Mir als Kunden ist es volllkommen gleich wer bei wem was, wann und warum - ich möchte möglichst viel Rad für möglichst wenig Geld und ob dann letztendlich eine "Premium"-Marke wie Scott, Cannondale oder Specialized auf dem Rahmen steht, oder Canyon - ist mir vollkommen egal.
Was Premium ist und wer bereit ist überhöhte Preise für "Premium"-Bikes zu zahlen, der soll das gerne tun. Für mich ist das bestellte MR9 mein persönliches Premium-Bike mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis und alles andere ist doch vollkommen egal.

Soll jeder finden was er sucht, das Geld da ausgegebn wo er sich am besten aufgehoben fühlt und anderen nicht ihre Vorfreude mit platten "Image"-Stories und Mutmaßungen "wer bei wem..." verderben.

Bis einer weint.... :lol:

Hier das Modell Nervensäge ES 6

Genügt das als Beweis ?

:D :D :D :D

19395NERVENS_GE_ES_6-med.jpg

Anhänge

• NERVENSÄGE_ES_6.jpg
    NERVENSÄGE_ES_6.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 31
Zurück