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Mit denen kommt man noch nicht mal bei ausgebauten Belägen an alle Stellen der Kolben bei einer MT5.die Wattestäbchen zum Ohrenreinigen bieten sich an.
Was ja laut etlichen Beiträgen in diesem Forum ein ziemlich umstrittenes Mittel bei der Anwendung an 'Mineralölbremsen' ist und der Kontakt zwischen Bremsenreiniger und Bremsbelägen soll ja allgemein vermieden werden. Aber immerhin stellt dies eine Möglichkeit dar.Naja, wenn du davor unbedingt was machen willst, würde ich da mal ordentlich mit Bremsenreiniger durch rotzen
Um das geht es ja bei meiner Frage, dass diese alten Beläge nicht rausgehen ohne dass die Kolben zurückgedrückt sind.Alte Beläge raus, ... Dann erst die Kolben mit Kunststoffteil ...
Aber doch erst nach Reinigung der Koben, damit kein Dreck an die Quadringe kommt und diese undicht werden.Kolben zurück drücken sollte immer mit alten Belägen gemacht werden!!! ...
Dann reinige sie halt, bevor du die Kolben zurückdrückst. Ist das so schwerAber doch erst nach Reinigung der Koben, damit kein Dreck an die Quadringe kommt und diese undicht werden
mit MT7 belägen...Jetzt beißt sich aber die Katze in den Schwanz . Ohne Reinigung keine Kolben zurück drücken . Ohne Beläge ausbauen kein reinigen . Ohne Kolben zurück drücken kein Beläge ausbauen .
Das heißt du kannst die Bremsen zum Belagwechsel einschicken . Oder überlegst Mal wie andere User dieses Dilemma lösen .
Naja, wenn du davor unbedingt was machen willst, würde ich da mal ordentlich mit Bremsenreiniger durch rotzen
Bleibt nur das Problem zu lösen dass die einteiligen Beläge dank der Haken oben nicht raus gehen wenn man die Kolben nicht zurückdrücktDann reinige sie halt, bevor du die Kolben zurückdrückst. Ist das so schwer
1. Belag raus
2. Putzen (mit Lappen|5€Schein|Zahnbürste|Bremsenreiniger)
3. Belag rein
4. Kolben zurückdrücken
5. Belag raus
6. Belag rein
Dann hilft nur die FlexBleibt nur das Problem zu lösen dass die einteiligen Beläge dank der Haken oben nicht raus gehen wenn man die Kolben nicht zurückdrückt
Warum denn das!?Leute, lasst den Rotz von Euren Bremsen weg.
Bist du zufrieden mit vier Einzelbelägen an der MT5? Scheint die beste Lösung zu sein.mit MT7 belägen...
... Ist das so schwer...
.. das Problem zu lösen ... dank der
Dann hilft nur die Flex
Warum denn das!?
Das stimmt ja so wie du es schreibst sowas von Garnicht.Weil Bremsenreiniger im Grunde genommen ein Produkt aus "Abfällen" ist.
Bremsenreiniger ist aggressiv, macht die Dichtungen spröde und hart und fettet dank der Inhaltsstoffe trotzdem.
Wasser und Spüli ist da 10x besser.
Süßes oder Salziges?leute ich muss noch Popcorn kaufen
zum Glück hab ich das meinen Bremsen noch nie gesagt...Die beste Vorgehensweisse, wenn man seine Bremse ruinieren will, dann greift man zum Bremsenreiniger.
Leute, lasst den Rotz von Euren Bremsen weg.
Was junkt das? Wenn du alte Beläge drin hast, die in Müll kommen, kannst auch Öl drauf kippen.Kontakt zwischen Bremsenreiniger und Bremsbelägen soll ja allgemein vermieden werden.
Du hast wohl noch nie die MT5 Beläge gesehn. Die haben oben "Haken" dran. Somit gehn die Beläge nur raus, wenn man die Kolben zurück drücktAlte Beläge raus, mit feuchten Wattestäbchen oder einem feuchten Lappen den ganzen Bereich reinigen. Dann erst die Kolben mit Kunststoffteil oder Holz vorsichtig und gleichmäßig zurück drücken. Neue Beläge rein und bei der ersten Ausfahrt nicht vergessen, dass diese sich erst ein wenig einfahren müssen. Nach der dritten oder vierten Bremsung sollte aber alles gut sein
Dann soll er die Breme halt mit Spüliwasser fluten. Is doch sowas von egal was er nimmt. Hauptsache der alte schmodder geht raus.Weil Bremsenreiniger im Grunde genommen ein Produkt aus "Abfällen" ist.
Bremsenreiniger ist aggressiv, macht die Dichtungen spröde und hart und fettet dank der Inhaltsstoffe trotzdem.
Wasser und Spüli ist da 10x besser.
Habs korrigiert ;-)Obacht Oberlehrer: Eine Hacke ist etwas ganz anderes als ein Haken. An den Magura-Belägen sind Haken dran.