MT520 Bremskörper hat nach Wintereinsatz 'komische' Lackverformung

-I99I-

CardHore
Hi, komische Sache: beim Frühjahrsputz/bremse gründlich putzen aufgefallen: IMG_20230410_183042276.jpgIMG_20230410_183000727.jpgIMG_20230410_183022363.jpg

Sieht halt komisch aus, musste auch Grad Kolben mobilisieren...
Garantie wäre kacke, da Rechnung bei der ex geblieben beim Auszug...
IMG_20230410_183014051.jpg

@memphis35: meist ja, kommt halt auch drauf an was anliegt an Wartung/Reperatur/Tausch, aber da halt auch im Winter fast jeden Tag aufm Bock muss das fast sein bei dem siff der sich da zieht... 🙄😅

im Frühling musst wirklich das ganze Rad immer zerlegen, die Bremssättel reinige ich aller 2 Wochen mit Bremsenreiniger außen, an Regentagen und Lust / Laune kommen auch die Beläge mal raus und das innere wird gereinigt , was glaubt Ihr was sich da für schwarzer Siff sammelt.

Bei ihm kann man mit Sicherheit vom Boden essen und das finde ich gut.....
Bezüglich des Bremssattels ist es idT Korrosion durch Salzeintrag.
Entweder lassen oder abschleifen und lackieren....

im Frühling musst wirklich das ganze Rad immer zerlegen, die Bremssättel reinige ich aller 2 Wochen mit Bremsenreiniger außen, an Regentagen und Lust / Laune kommen auch die Beläge mal raus und das innere wird gereinigt , was glaubt Ihr was sich da für schwarzer Siff sammelt.

Jetz ma hier, Spaß beiseite:
Bitte behalt Deine "Expertentips" 1fach für Dich und geh 1fach Radfahren.
Nicht, dass sie hahnebüchener Unfug sind, es wird teilweise gefährlich.

Für Dich kannst Du das ja gerne so handhaben, aber bitte gefährde nicht anderer User Leben.

Les' Dich 1fach11 ein bisschen ins Forum ein, wir helfen bei Fachfragen gerne!

(Dieser Post ist jetzt nicht auf das Bremskörper-Thema bezogen, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge durchgegangen, da ist nicht viel ansatzweise brauchbares, eher sehr gefährliches Halbwissen dabei. Stell Dir mal vor ein Newbie beherzigt gutgläubig Deine Tips??

Solltest Du 1 Satireaccount sein: Lass es einfach.

Mal den ganzen ... nicht beachtet u kurzes Update: aktuell liegt die ganze Zange im ölbad, hoffe damit die Kolben wieder einigermaßen gängig zu bekommen, 3 von 4 tuns schon wieder... Ansonsten: neue Zange u künftig andere 'pflege' bei Bremsen/Winter...
So, dann zerreißt euch mal weiter ... 🤫😜😘

Zurück