Wer weis wie schwer sich die die Bremskolben wieder reindrücken lassen, der wird wissen das die dünne Membran - nie - die Kraft aufbringen kann um die weiter rein zu ziehen.Unterfüllung führt zu Problemen bei abgefahrenen Belägen und Scheiben, weil der in sich "zusammenfallende" AGB Bremsflüssigkeit zurücksaugt und damit die Beläge noch etwas weiter von den Scheiben abgehoben wird, als eigentlich die Quad-Dichtung alleine tun würde. Der Hebelweg wird immer länger, bis die Bremse nicht mehr wirkt und auch nicht mehr weiter verschleißt.
Wie heißt der Shop in dem du arbeitest?
Herr enforce kommt aus Ulm, der von uns allen geschätzte Herr gardenman kommt auch aus der Ecke....Ich mach das seit 2-3 Jahren so und hast bisher nie Probleme. bzw. im Shop nie unzufriedene Kunden. Wenn andere Methoden ebenfalls zum Erfolg führen, auch gut...
VG
Wer weis, wer weis... Vielleicht kennen die sich?... Die Zahl der Bikehändler in Ulm ist nicht mehr so hoch wie früher, einige Geschäfte haben gar keine Lust mehr für Fremdkunden Arbeiten zu erledigen. ...
Nee... das lass ich da steht eh schon zuviel Text, oft habe ich den Eindruck das liest keiner mehr.@Schildbürger : ja, das ist richtig, ist per Text schwierig und zu lang. Aber Du kannst ja Zug um Zug wie bisher Dein Kompendium erweitern.
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Passt dieses Kit für die MT5 oder muss ich noch etwas dazu haben?
https://www.rosebikes.de/artikel/ma...694.NDk4NDg2&gclid=COPnv4Wd8c0CFWgW0wod_NkLtA
Ich hänge mich hier jetzt einfach mal dran..
Ist das normal? Einfach weitermachen? War das bei euch auch so? Oder läuft da was schief?
Ziehst du das Vakuum wenn das Öl in der Spritze ist oder an der Bremsanlage? Das Mineralöl in der Spritze habe ich nämlich bereits "entlüftet".Ich zieh dabei ein leichtes Vaakuum, und lass das ganze eine ganze Zeit lang stehen.
Im prinzip genau so wie in dem Video von Magura.Ziehst du das Vakuum wenn das Öl in der Spritze ist oder an der Bremsanlage? Das Mineralöl in der Spritze habe ich nämlich bereits "entlüftet".
Im prinzip genau so wie in dem Video von Magura.
Nur das ich, bevor ich die Spritze über das Loch ziehe, diese Position länger beibehalte.
Währenddessen alle Bauteile abklopfen und immer wieder mal die Lage des Rades ändern. Die Spritze (Kolben) bewege ich dabei auch immer ein bisschen hin und her, damit das Vaakuum "schwankt", bzw damit eine leichte Strömung im System erzeugt wird. Dadurch sollten sich auch die letzten Luftblasen lösen.
Hi,
habe mir eine MT7 ans Rad geschraubt, neue Leitung ( hinten ) ran, also lt. magura - Anleitung entlüftet, schön Zeit gelassen, alles prima, Druckpunkt absolut OK ( auch Beläge und Scheiben neu ).
Auf moderaten trails alles prima. Wenn`s dann mal ans Eingemachte geht ( z.B. 250 m Steinfeld, steil, schnell durchfahren incl. drei 1 m - drops ) ist der Druckpunkt komplett weg geblieben ( Hebel geht bis zum Griff durch ). Also wieder entlüftet, noch ( oder wieder ? ) Luft drin.
Hinterher wieder prima Druckpunkt, und zwar wieder so lang, bis es erneut das erste mal gerumpelt hat. Diesmal war`s eine steile Treppe mit etwa 50 Stufen und Absatz dazwischen. Direkt im Anschluß daran war der Druckpunkt hinten wieder weg. Wieder aufgemacht und immer noch Luft, und zwar im Hebel ( hat sofort beim Durchdrücken vom Sattel nach oben geblubbert ).
Alle Anschlüße und Hebel und Kolben selbst sind absolut trocken !
Hat schon mal wer das gleiche gehabt ?
Infos wären sehr hilfreich.
Gruß, Thomas