Hallo zusammen,
ich habe neue gebrauchte MT7 die ich an mein Rad geschraubt hab. Dazu musste ich neue, längere, Bremsleitungen montieren. Also ist natürlich erstmal entlüften angesagt. Das ganze Prozedere habe ich jetzt schon 3 mal gemacht. Zuerst nach einer Anleitung beim Enduro Magazin, danach nach der Anleitung von der Magura homepage. (Die übrigens tausend mal besser ist).
Ich hab glaub ich alles versucht. Flüssigkeit tausendmal durchgedrückt und wieder zurückgezogen, Sattel abgeklopft, Leitung abgeklopft, geschaut dass die Leitung immer bergauf verläuft damit die Bläschen ihren weg auch finden, tausendmal am Hebel gezogen bis keine Bläschen mehr rauskommen. Aber der Druckpunkt ist immer noch scheiße. Also nicht ein bisschen weich wie es ja normal ist bei der MT 7, sondern ich kann die Bremse mit einem Finger bis an den Lenker durchziehen - scheiße.
Hat jemand noch eine Idee was ich übersehen hab oder wo das Problem liegen könnte?
Noch der Vollständigkeit halber:
Beim Verschließen der Schrauben (Sattel und hebel) aufpassen das keine Luft rein kommt: Check!
ich habe neue gebrauchte MT7 die ich an mein Rad geschraubt hab. Dazu musste ich neue, längere, Bremsleitungen montieren. Also ist natürlich erstmal entlüften angesagt. Das ganze Prozedere habe ich jetzt schon 3 mal gemacht. Zuerst nach einer Anleitung beim Enduro Magazin, danach nach der Anleitung von der Magura homepage. (Die übrigens tausend mal besser ist).
Ich hab glaub ich alles versucht. Flüssigkeit tausendmal durchgedrückt und wieder zurückgezogen, Sattel abgeklopft, Leitung abgeklopft, geschaut dass die Leitung immer bergauf verläuft damit die Bläschen ihren weg auch finden, tausendmal am Hebel gezogen bis keine Bläschen mehr rauskommen. Aber der Druckpunkt ist immer noch scheiße. Also nicht ein bisschen weich wie es ja normal ist bei der MT 7, sondern ich kann die Bremse mit einem Finger bis an den Lenker durchziehen - scheiße.
Hat jemand noch eine Idee was ich übersehen hab oder wo das Problem liegen könnte?
Noch der Vollständigkeit halber:
Beim Verschließen der Schrauben (Sattel und hebel) aufpassen das keine Luft rein kommt: Check!