MTB 1000€ Beragmont

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen ein Bergamont Roxtar LTD 2016 27,5.
http://store.bergamont.de/hamburg/bikes/mtb-hardtail/allround-275/roxtar-ltd-alloy-black/

Was meint ihr wegen Ausstattung, sind die Komponenten gut und passend oder ist das Bike zu teuer für 1099€ ?

Wäre super wenn ihr was dazu schreiben könnt.

Ich würde als Laie gerne überall was sehen wollen von SLX, XT etc. Grundausstattung von Deore ist ja vorhanden. Mir war wichtig dass das Fahrfeeling und Geometrie stimmt, einzig und allein den Vorbau möchte ich vom Winkel anpassen, bekomme Handgelenkschmerzen von der tiefen Oberkörperhaltung.

LG

was ist denn der sinn des ganzen? du hast doch das fahrrad schon, also für was das feedback?
teuer ist immer relativ. teile kann man leicht vergleichen, bei dem service wird es schon schwerer. also wenn du es einfach über das internet gekauft hast und keinen weiteren service erwarten kannst oder schon erhalten hast(kostenlose inspektionen, gute beratung, proberunde usw.), dann finde ich es schon viel zu teuer (vergl. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-race-27,5-7.0-463591/wg_id-6198) wenn du

42 :winken:

Tu doch mal Bilder machen.
Setz dich aufs Bike drauf, dass man sieht was und wie.
Ziehste dir halt ne MC Donalds Tüte übern kopf...

Zuletzt bearbeitet:
Mei, es ist halt ein MTB in der früheren 1000 €, jetzt 1100 € - Klasse. Die Ausstattung geht in Ordnung, der Rahmen ist gut...wenn die Größe stimmt...allein die Reifen sollte man mal wechseln. Die sind Müll.

Wozu willst Du SLX oder XT sehen wenn Du Anfänger bist ?
Ob die Geo stimmt kann keiner sagen weil wir keine Maße von Dir kennen und auch kein Bild von Dir auf dem Rad sehen.
Die Ausstattung ist doch ok. Reicht locker aus. Sobald etwas verschlissen ist, kann man es tauschen, dann aber mit einer höherwertigen Gruppe wie SLX oder XT. Solange alles ok ist, fahren bis es kaputt geht. Finanziell lohnt ein vorzeitiger Tausch nicht.
Handgelenkschwerzen werden sich ev. legen wenn Du Dich daran gewöhnt hast. Ansonsten Vorbau oder Lenker mit Rise verbauen. Sattelhöhe stimmt ?

Fahr das Ding, möglichst oft. Und wenn du merkst, dass du gern oft fährst, dann hast du das richtige Rad.

Denk jetzt nicht mehr über den Preis nach, du hast es jetzt eh schon gekauft und es werden mit der Zeit sowieso noch weitere Ausgaben dazukommen - billig ist das Mountainbiken nicht.

Was den Vorbau und deine Handgelenkschmerzen angeht, da lies dich mal hier ein. Eine falsche Haltung auf dem Rad und des Handgelenks (auch wegen falsch ausgerichteter Bremshebel) sind oft auschlaggebend, andere Griffe können auch Helfen.

Geh Biken! Viel Spass!

Zurück