MTB auf Fuertventura ????

Hallo zusammen,

Fuerteventura ist zwar nicht gerade der Bikespot, aber auch dort muss es doch irgendetwas geben!

Deshalb meine Frage:
Ich befinde mich in ein paar Wochen auf Fuerteventura ( Jandia ) im Urlaub. In dieser Zeit möchte ich natürlich nicht auf's MTB verzichten.

Hat irgendjemand Tipps wo man brauchbare Bikes leihen kann ??
Oder gibt es dort Anbieter, welche auch "brauchbare" geführte Touren ( hoher Trailanteil ) anbieten ??

Bzw. hat jemand Tourempfehlungen für mich.

Vielen Dank Schon mal für Eure Tipps.

Hi, ich kenne Fuerte und war dort mehrfach per Rad über die ganze Insel unterwegs. Zuletzt im Club Playitas, dort werden auch Giant Fullys verliehen.
Du solltest Dir aber nicht zu viel versprechen, Fuerte ist keine typische Radinsel. Trails sind dort so einige, gerade in den Bergen der Inselmitte ab Kardon. Allerdings ist das dem "Normalradler" zusammen mit dem Wind zu hart. Die Trails sind felsig und grob, teilsweise plötzlich zu weil es Privatgrund ist, Touren gehen daher oft über Radwege. Wenn das Biken für Dich eine hohe Prio hat, dann solltest Du auch ein Auto haben um zu den Locations hin zu fahren, gerade weil Jandia eher die billige Ballermannecke ist.
Optisch wird das ganze schnell eintönig, da ist eine Woche schon monoton.

Also Auto ist vorhanden :-)
Und was felsig und grob angeht, so denke ich ist es zum Teil vergleichbar mit den anderen Inseln.

Gibt es in der Nähe von Morro Jable auch nen Bikestation mit Fullys ??
Bis nach Las Playitas ist es ja doch ein ganz schönes Stück.

Gibts Trails ganz im Süden ???.
Denke da so an Strecke Morro Jable --> Villa Winter o.ä.

Hi R2-D2,
Habe folgende Erfahrung gemacht.
Gebucht habe ich bei Vulcano Bikes im hotel Aldiana in Morro Jable.
Leider war zu meiner Urlaubszeit Nebensaison, was die ganze Situation merklich erschwert hat.
Heist zu Deutsch.
Tour Reserviert, aber aufgrund mangelnder Teilnehmer abgesagt. :-(
Daher hab ich mir ein Fully ausgeliehen und bis so auf Tour gegangen.

Meine Persönliche Meinung ist, das die Räder welche ich zur Auswahl hatte, alle schon deutlich bessere Zeiten gesehen haben.
( Also ein richtiges Vertrauen ins Bike hatte ich nicht wirklich!!!, hat jedoch für meine Tour gereicht. )

Über die Tourangebote kann ich nichts sagen, da wie gesagt ich auf eigene Faust los bin, Jedoch wenn man dem Typ im Laden glauben darf, war dies schon extrem heavy und wird in den Touren so nie angeboten. Dies lässt die Schlussfolgerung zu, das bei den Angebotenen Touren hauptsächlich "Forststraßen"gefahren werden und keine halbwegs anspruchsvolle Singletrails.

Strecken gibt es m.E. genügend. Bedürfen nur einer guten Wanderkarte.

Wenn Du noch frage hast einfach melden.
Kann Dir auch die Strecke posten, welche ich geradelt bin.

Hi, danke für die Antwort,
leider gibt das bei mir dieses jahr nichts mit Fuerte. Aber kommt vielleicht noch.
Grüße

Zurück