MTB bis 500€

Registriert
17. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab mich neu hier angemeldet und glaub evtl. gibt es auch noch Leute die noch hier am Start sind ich bin eigentlich Neuling beim Thema MTBs und würde euch fragen was ihr mir empfehlen könntet ( Bin 1,63m groß und 50 KG schwer) Wäre das was gutes für mich?:
https://bike-alm.de/fahrraeder/mtb/scott/scott-aspect-740-2019-black/green-26560?number=42459.2Ist knapp über 500€ aber auch somit das einzige was ich über meinem Budget kaufen würde (wenn es eine Empfehlung wert ist)
 
Hallo ich hab mich neu hier angemeldet und glaub evtl. gibt es auch noch Leute die noch hier am Start sind ich bin eigentlich Neuling beim Thema MTBs und würde euch fragen was ihr mir empfehlen könntet ( Bin 1,63m groß und 50 KG schwer) Wäre das was gutes für mich?:
https://bike-alm.de/fahrraeder/mtb/scott/scott-aspect-740-2019-black/green-26560?number=42459.2Ist knapp über 500€ aber auch somit das einzige was ich über meinem Budget kaufen würde (wenn es eine Empfehlung wert ist)
Hallo,
Du bist hier in einem Forum, das zu 98% aus Vollprofi MTB - Bastlern besteht - da zähle ich mich auch dazu.
Somit ist hier der Anspruch bezüglich einer Kaufberatung deutlich höher als beim Fahrradhändler oder Fahrrad Xxl und Konsorten. Wer billig kauft kauft zweimal ist hier wohl sehr oft genannt - so ist es auch bei diesem „MTB“, das so auch im Baumarkt stehen könnte, mit anderem Label.
Momentan sind alle guten Angebote vergriffen, warte ab was der Herbst an Angeboten bringt, und ordentlich sparen derweil, 1000€ sollte man schon investieren für ein Sportliches Bergfahrrad. Ein Billig MTB steht nach 3 mal fahren im Keller, weil defekt, zu schwer oder nur nach Lackierung ausgesucht.
Willst du nur auf Teer und Schotter fahren, kauf dir ein Trekkingrad.
Grüße
 
Sonst die cube aim reihe?

vitus nucleus, wäre ideal falls es das noch gibt.

wächst du noch. bist glaub ich xs oder evtl ab und zu s....

am besten das hier: Marin Bobcat Trail 3
 
Hallo,
Du bist hier in einem Forum, das zu 98% aus Vollprofi MTB - Bastlern besteht - da zähle ich mich auch dazu.
[...]
"Professionell" heißt "beruflich". Wenn ich vom MTB-Basteln leben müsste, würde ich die Kunden nicht so hochnäsig behandeln und den billigen Schrott zusammenbauen und reparieren, den die Kunden wollen.
Weil ich KEIN Profi bin, kann ich hier über Billigbikes ablästern. :D
 
Da er sonst keine Antworten erhalten wird.
Ich merke es gerne an, wenn ich keine persönlichen Erfhrungen mit dem Modell habe.

Die Empfehlungen berufen sich also nur auf einen scharfen Blick der Geo und Ausstattung auf den Testseiten bzw. Herrstellerseiten.
 
"Professionell" heißt "beruflich". Wenn ich vom MTB-Basteln leben müsste, würde ich die Kunden nicht so hochnäsig behandeln und den billigen Schrott zusammenbauen und reparieren, den die Kunden wollen.
Weil ich KEIN Profi bin, kann ich hier über Billigbikes ablästern. :D
Professionell heißt in meiner Welt: Ich weiß theoretisch alles, praktisch habe ich keine Ahnung.
Und jeder kann und darf über Billigbikes lästern, vor allem diesem Forum.
Ein Profi ( = Angestellter) in einem Stadler, Fahrrad XXL o.ä. darf dort nicht über Billigbikes lästern, sonst hat er keinen Job mehr.
 
Hallo ich hab mich neu hier angemeldet und glaub evtl. gibt es auch noch Leute die noch hier am Start sind ich bin eigentlich Neuling beim Thema MTBs und würde euch fragen was ihr mir empfehlen könntet ( Bin 1,63m groß und 50 KG schwer) Wäre das was gutes für mich?:
https://bike-alm.de/fahrraeder/mtb/scott/scott-aspect-740-2019-black/green-26560?number=42459.2Ist knapp über 500€ aber auch somit das einzige was ich über meinem Budget kaufen würde (wenn es eine Empfehlung wert ist)
Hallo hier im Forum, lass dich nicht verunsichern hier sind natürlich nicht nur Profis und Bastler unterwegs sondern auch viele Amateure und fortgeschrittene Anfänger.

Es ist aber wohl tatsächlich so, daß Du für 500,-€ (neu) kein Rad bekommst mit dem ein Anfänger die ersten MTB-Runden mit nachhaltig Spaß drehen kann. So um die 700-800,-€ muß man da wohl schon investieren.

Wenn Du Antworten haben willst die Dir wirklich weiterhelfen, würde ich Dir empfehlen Dich in diesem Thread vorzustellen, nach dem Du mindestens die 1. Seite und ggf. die letzten 20 Seiten gelesen hast:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/
und folgende Fragen (anhand derer Dich die User beraten können) zu beantworten:

Größe, Gewicht , Schrittlänge, ggf. Alter, Geschlecht ?
Evtl Wohnort ?
Budget ?
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?


Viel Erfolg!
 
Ein Profi ( = Angestellter) in einem Stadler, Fahrrad XXL o.ä.
Echt jetzt , Profis ?
giphy.gif
 
Hallo,
Du bist hier in einem Forum, das zu 98% aus Vollprofi MTB - Bastlern besteht - da zähle ich mich auch dazu.
Somit ist hier der Anspruch bezüglich einer Kaufberatung deutlich höher als beim Fahrradhändler oder Fahrrad Xxl und Konsorten. Wer billig kauft kauft zweimal ist hier wohl sehr oft genannt - so ist es auch bei diesem „MTB“, das so auch im Baumarkt stehen könnte, mit anderem Label.
Momentan sind alle guten Angebote vergriffen, warte ab was der Herbst an Angeboten bringt, und ordentlich sparen derweil, 1000€ sollte man schon investieren für ein Sportliches Bergfahrrad. Ein Billig MTB steht nach 3 mal fahren im Keller, weil defekt, zu schwer oder nur nach Lackierung ausgesucht.
Willst du nur auf Teer und Schotter fahren, kauf dir ein Trekkingrad.
Grüße
Wie du ja gesagt hast könnte ja ein Trekkingrad vielleicht ja doch besser sein weil es generell nur in meiner Gegend Berg hoch geht und außerhalb Straßen sind die Orte wo ich fahre meist auch nicht so schlimm wie gefühlt auf den Alpen aber könnte ihr mir trotzdem in dem Budget mehr oder weniger was empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten